Sicher haben schon einige den Meister Magier besiegt und auch den Berserkr.

Wenn man das Spiel schon durch hat, wo sollen denn so Verrückte noch kämpfen, um ihre Charas auf eine hohes Level zu bringen? Containerhof und Orbitalstation, abschnitt 3, bleiben doch da nur.

Ich poste gleich meine Strategie gegen MstMgr, ich muss sie nur schnell kopieren gehen.

@ kleinMischa und Weapons-son
Also bei Breath of Fire III ist man gegen Ende immer erst um die Lv. 45, weiter war ich auch nie. Und ich wähle auch keine Drachenformation sondern kille die Myria einfach so, aber mit mehr Schaden als 100. Wozu gibt es wohl in BoF III so tolle Fähigkeiten wie Aura, Schattenlauf, Dreierschlag und was weiß ich noch, achja: Macht, Kriegsruf, Schild usw.

Edit: @ SatanBelial
Kopiert hab ich das hier, da läuft eine ziemliche Insider BoF III Diskussion . Wir können aber gerne auch hier weiter diskutieren, ihr könnt halt mal reinschauen.

Es kommt natürlich drauf an, mit wem Du kämpfen willst, mein Lieblingsteam waren immer Ryu, Rei und Momo und deshalb haben die 3 auch die besten Fähigkeiten bekommen.

Wenn ich mal mit schwächeren Charas gegen ihn kämpfe, baue ich nur auf Ryu, er wird von den anderen dabei unterstützt, ihn so stark zu machen, dass er den MstMgr in einer Runde killen kann. Klappt auch meistens.

So jetzt dieser Fall als Beispiel, aber frag ruhig weiter.

Zitat Zitat
Ich wollte auch noch meine Strategie gegen den Meister Magier aufschreiben, ich habe einen alten Spielstand aufgenommen, bei dem ich gerade Myria erledigt hatte, aber noch nicht viel danach getan hatte.
Da war der Stand: Ryu Lv. 58, Rei und Momo Lv. 55, Peco Lv. 41, Nina Lv. 38 und Garr Lv. 35.

Ich bin zufällig dem Meister Magier mit Garr und Nina in die Arme gelaufen, war aber ein bissel vorbereitet, d.h. ich hatte vorher die Angriffs-Formation gewählt mit Ryu vorne, dann ist sein Angriff stärker. Und er hat den MstMgr auch alleine geschafft, die anderen waren zu schwach und zu langsam. Als Zubehor trugen Nina und Garr je ein Seelenjuwel und einen Donnerring. [ja, jetzt habe ich zwei davon ]

Ryu hatte eine Geschwindigkeit von um die 100 mit leichter Ausrüstung und Rennschuhen, Nina war unter 60, Garr um die 47 schnell.

1. Runde
Ryu >> Besteigen und zwar wähle ich immer den Krieger, in diesem Fall einen Donner absorbierenden Krieger [Macht, Donner, Dorn = Gene]

Nina >> zaubert Tempo auf Ryu durch Nutzen der Windrobe
Garr >> zaubert Tempo auf Nina durch Nutzen der 2.Windrobe

MstMgr hat Mjöllnir gemacht, kein Schaden.

Ex-Runde: Ryu bekommt eine: >> Konzentrieren

2. Runde
Ryu >> Konzentrieren
Nina >> Tempo auf sich durch Nutzen der Windrobe
[MstMgr greift Nina mit Gedschwert an, Seelenjuwel zerbricht, Nina steht auf]
Garr >> zaubert Macht=Stärke auf Ryu durch Nutzen des Rächers

EX-Runde von Ryu: Konzentrieren
3. Runde
Ryu als Donner-Krieger greift den MstMgr mit Aura an: 3.300 Schaden

MstMgr tot.
ok, ich sehe, ich war schon weiter als Lv. 45. Also würde ich jedem raten, der das angeht, erst mal sein bestes Team zu nehmen und entsprechend auszustatten. Wenn dann Ryu etwas weiter ist, kann er auch die Schwächeren mit durchziehen.