PayPal nur bedingt zu Empfehlen
Ich dachte ich lasse euch mal an den jüngsten Erfahrungen mit PayPal und einen unseriösen Verkäufer teilhaben.
Also ich habe im Juli einen Barebone bei einen neuen Shop bestellt den ich nicht kannte. Da ich dachte PayPal nicht schlecht haben ja eine Käuferabsicherung, nutze ich das, damit geht mir mein Geld garantiert nicht flöten.
Tja leider pech gehabt. Die Käuferabsicherung gilt nur für EBay Auktionen, da der Shop Insolvent ist und mehrere Strafanzeigen anhängig hat (seit heute auch eine von mir), bekomm ich mein Geld nicht wieder.
Das Problem ist, hätte ich mit einer Kreditkarte oder per Überweisung geszahlt hätte ich das Geld von der Bank wieder zurückverlangen können, so bleibe ich auf meinen Geld sitzen das die Firma veruntreut hat.
Tja was lerne ich aus der Geschichte.
Nutze PayPal nur bei Ebay ansonsten kann man den Service vergessen. Was ich noch daraus lerne ist das, dass ich meinen PayPal Account kündigen werde da ich bei EBay seit Jahren nichts eingekauft habe und wenn nehmen die Leute kein PayPal. Was ich auch verstehen kann, denn wenn ich Geld per PayPal annehme muss ich als Geldempfänger (ich glaube) 3% des Geldeinganges an PayPal abtreten.
Sprich PayPal nur für seriöse Shops oder EBay und nur für Leute zu gebrauchen die keine Kreditkarte haben.