Hallo!
Gehört der Polardrache zu den Drachen die die sich von Sofa zu Sofa teleportierende Oma im Schneedorf Kelaso erwähnt? Ich habe die "frühen" Barrieren (also blau, grün und rot) nie geöffnet da ich keine Lust hatte am Ende des Spiels nochmal durch diese Gebiete zu latschen, kann Dir also beim Polardrachen nicht konkret helfen.
Aber hast Du schon mal was "Widersinniges" bei ihm ausprobiert (also ihn mit Wasser angreifen)? Und sehr gut ist auch wenn man (wie schon oben von mir erwähnt) die Möglichkeit hat mit einem oder besser zwei Charakteren 2x pro Runde angreifen kann. Auch die Fähigkeit "immer als erster angreifen" hilft.
Zu Thema "Nebelmaschine" im Wald der Toten (ich hoffe ich habe mich gestern Abend nicht beim Aufschreiben der Himmelsrichtungen laut Radaranzeige geirrt):
Geh am Waldeingang den linken Weg, nach einer Kiste weiter nach Westen und über die Brücke gehen - man kommt zum großen Baum. Von dort gehst Du über die Brücke im Nordwesten und weiter nach Norden bis zu einer Kiste, von dort nach Westen zu einer Kiste, und von dort nach Norden = Generator.
Liebe Grüße, Ais.

Kontrollzentrum