Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
nein er ist nicht yuri. er hat die augen, weil lady-grace ihm einen malicekuss gab. und yuri in teil 2 hat auch alice nicht gerettet, als er wieder in der vergangenheit ist, sondern das ganze endet in einer unendlich schleife. yuri hat sich gewünscht, an den ort zurückkehren zu können, an dem er am glücklichsten war. und das war die reise mit alice. darum wacht er auch auf dem hügel auf, als der zug vorbeikam wie am anfang von shadow hearts 1. alles beginnt von vorne.
aber mir hat gefallen, das karin, yuris mutter ist. darum hat sie ihn auch nach ihrer ersten lieber genannt (yuri) und anna war die identität, die karin von anastasia bekam. yuri ist folglich halb deutsch/japanisch und nicht russisch. war ja nur der falsche pass

man kann es aber auch einfach als letzen wunsch sehen, dass er seine reise immer wieder nur in seinen gedanken abspielt
Nein es ist eben keine unendliche Schleife. Im guten Ende von SH2 wacht Yuri am Hügel auf geht zum Bahnhof und sagt: "It's THAT train. Heh, I feel like a kid again". Er weiss eben ganz genau wo er ist und er weiss, dass Alice drinne ist. Ich hab auch mal ein interview mit einem Verantwortlichem vom Spiel gelesen. Dieser meinte, dass SH2 aus dem schlechten Ende von Sh1 folgt und das gute Ende von SH1 folgt aus dem guten Ende aus SH2. Nur so macht es Sinn warum Yuri in der Lage war Alice zu retten. Leider kann ich dir die Qulle dazu nicht geben, da ich es vor Jahren gelesen habe. Aber wenn du dir das gute Ende nochmal ansiehst solltest du wissen, dass Yuri sein gedächtniss aus SH2 behalten hat.