Ach soooo mehr wirklich nicht??? Schade, aber egal. Danke^^
Ach soooo mehr wirklich nicht??? Schade, aber egal. Danke^^
Die Anspielung gleich am Anfang ist viel toller!
Ich lachte.
hab jetzt alle 3 teile wieder ausgespielt und ich weiß, warum ich diese serie liebewas mir besonders in teil 1 gefallen hat. die ganzen lobeshymnen hab ich eh schon in dem thread zuvor verbreitet. aber mir hat gefallen, dass auch die "bösewichter" ein eigenes ziel hatten. AS zb, wir wollen den namen ja nich preisgeben, wer es noch nicht gespielt hat. einer der besten, wenn nicht der beste boss in einem rpg. aber auch die kleinen, wie jack zum beispiel hatten einen guten grund. der tat mir sogar irgendwie leid, mit seiner mum. auch wenn die vorgehensweise natürlich nicht nobel war.
was ich jetzt fragen wollte. koudelka ich hab das spiel jetzt schon 2 mal durch und wollte es zwecks shadow hearts run, auch nochmal ausspielen. stimmt es, dass es im spiel am effektivsten ist, wenn man nur mit fäusten kämpft und jede figur auf gewisse fertigkeiten trimmt?
und noch eine frage. hat von euch jemand die hintergrundmusik zu keiths schloss in teil 1? hat mir sehr gut gefallen
Geändert von Leon der Pofi (21.10.2008 um 06:08 Uhr)
Hey Leute,
ich habe mir mal wieder ein paar Youtube Videos von Shadow Hearts angeschaut und dabei ist mir das unter gekommen:
Die komplette Zugszene aus Shadow Hearts Covenant in FMV!Und es gibt, wenn man mal genauer guckt, noch viele weitere neue Szenen, sowohl FMV als auch in normaler Spielgrafik.
Es soll in Japan einen Directors Cut geben....ist das echt so? Es soll neben den Szenen auch neue Gegner, Dungeons und Sidequests geben. Bei einem kann man sogar mit Nicolai, Lenny und Veronica rumlaufen.![]()
Weiß einer von euch genaueres darüber und ob der Directors Cut auch hier erscheinen wird?
Wieso erfahr ich sowas immer so spät? -.- So ne Kacke!
in dieser fassung konnte man auch nikolai und veronica spielen oder?
aber wie du schon gesagt hast, die serie interessiert hier kein schwein mehr bzw teil 2 ist schon ewig verkauft. teil 3 hat mir sehr gefallen, aber für das breite publikum kam es einem selbstmord der serie gleich, als man sich entschied die serie weniger düster zu machen und yuri durch nen kleinen jungen zu ersetzen. (auch wenn das mit johnny ja im endeffekt nicht stimmt, wer das spiel ausgespielt hat) das kann aber der geneigte käufer leider nicht von der packung oder beschreibung ausmachen
Es gab 2 zusätzliche Dungeons, einen bestritt man mit Nicolai, Lenny und Veronika (war aber glaube ich eher eine Art Rückblick) und dann gab es noch einen weiteren Dungeon mit der normalen Party (der Boss dort hatte glaube ich auch 30.000 HP, also mehr als Susano-o).
Die Serie war aber noch nie sonderlich erfolgreich und nur weil Teil 3 so viel Kritik bekommen hat (aber auch nur durch ein paar Hardcore-Fans in diversen Internet-Foren), war der noch lange nicht der Grund für das Ende der Reihe. Vielmehr ist es doch so, dass mit Teil 3 immerhin noch ein Teil erschienen ist, statt gar keiner.Zitat
Rein objektiv (bzw. abgesehen von subjektiven Elementen wie z.B. der Story) betrachtet ist Teil 3 sogar ziemlich deutlich der beste Teil, hat halt das ausgewogenste Gameplay und wirkt als Ganzes am stimmigsten. Teil 2 hatte ja unter etwas schwacher Grafik und unausbalancierten Gameplay gelitten, während Teil 1 hingegen schon damals gefühlte 5 Jahre zu alt war.
Das Problem mit SH:FtnW war meiner Meinung nach, dass sie sich zu sehr darum bemühten, mit diesem Spiel ein breiteres Publikum anzusprechen und dadurch die verschrobene Nischenexlusivität des Titels litt, denn das Spiel war für "Hardcorefans" der Reihe eine Enttäuschung, während der "Casual Gamer" das Spiel schlicht und einfach übersah.
sh ftnw hatte eine ne scheiss story, ein scheiss design und noch beschissenere charaktere. DAS, meine freunde, ist der grund wieso der teil in die tonne gehört. nettes gameplay schön und gut, aber wer, ausser fans und hardcore zocker, quält sich freiwillig durch so nen murks?
Hab das Spiel vor ner Woche beendet und kann das nur unterstreichen. Echt entteuschend, was sie nach den ersten beiden, genialen, Teilen draus gemacht haben. Die Story plätschert monoton vor sich hin. Bis auf die kurze Sache mit Jonny, nach der bereits das Ende aufkommt, ist nichts interessantes dabei. Die Charaktere haben entweder keine Tiefe oder versuchen krampfhaft, an die Genialität der Covenant Charaktere ranzukommen... vergebens, ja eher noch peinlich. Ich weiß nicht, wer denn nun die tragenden Hauptdarsteller sein sollen, Jonny oder Shania. Beide sind gleich blass. Dann noch das verkomplizierte Magiesystem mit seinen starken Beschränkungen in der Vielseitigkeit bzw. dem hohen Kostenaufwand.Zitat von blutmetzger
Auch dass diesem Teil die beste Grafik zugesprochen wird finde ich irgendwie paradox. Ich hab jedenfalls überal total verwaschende, verzogene, ja teilweise fast schon pastellfarbene Texturen gesehen (der Grand Canyon ist ne Zumutung). Da fand ich Covenant grafisch weitaus ansprechender.
Die Krönung ist ja, dass man den Endboss mit einer "normalen" Level 50 Party garnicht erst anzugehen braucht und dazu gezwungen ist, sich mit Aufleveln oder Nebenmissionen rumzuquälen (die hier genauso langweilig sind wie der Rest des Spiels).
Das Beste an dem Spiel ist der letzte, abschließende Save! ;P
nachdem mir koudelka und sh2 sehr gut gefallen haben, hab ich mir auch teil 1 und 3 besorgt. da ich keine eigene ps2 habe bin ich hauptsächlich auf die woche um weihnachten beschränkt was das spielen angeht. leider hab ich bei meiner letzten spielesession teil 3 den vorzug geben und hatte nur begrenzt zeit für den ersten, welchen ich besser fand
shadow hearts 3 mangelt es sowohl an interessanten charakteren (okay, mao war toll), als auch an der typischen atmosphäre. bei den charakteren lag es whl hauptsache an der fehlenden tiefe (aus ricardo und killer hätte man viel machen können, shania hätte ebenfalls durchaus interessant sein können, aber trotz einigen informationen kam keine emotionale bindung zustande)
Mao war doof, Frank war toll!Ricardo fand ich vom Design cool.
Und Shania war doch eh nur da für's Auge.
Ähnlich wie die Tusse da in SH2.....wie hieß die nochmal? Die eine, die vieleicht nach ihrem Beitritt 3 Sätze noch sagt oder so...
SH 2 war großartig, wobei das Gameplay in SH3 besser war. Nur was nützt einem da das ausgereiftere Gameplay, wenn die Story zu flach ist?
Aber SH3 wird auch oft schlechter gemacht als es eigentlich ist. Lag schon vorheher an den Fanboy's, die es blöd fanden das Yuri durch so einen Milchbubi wie Jonny "ersetzt" wurde. Kann ich schon verstehen, denn Yuri geht einfach nur geil ab und ist mal wenigstens menschlich, zeigt also auch gute und schlechte Seiten innerhalb der beiden Teile. Da hat dann der kleine Jonny wohl keine große Chance. ;>
Ich finde das Spiel aber ganz okay. Es gibt da schlimmeres. Das Gameplay war wenigstens ganz okay im dritten Teil und auch die Minispiele waren wieder vorhanden. Wenn man mit der Reihe anfangen möchte sollte man dann ruhig SH3 als erstes nehmen. Danach SH1 und danach SH2 als großen Abschluss.