Na ja. Ist aber halt "nur" Amerika! Das fand ich doof!
Na ja. Ist aber halt "nur" Amerika! Das fand ich doof!
Also ich finde es cool, wenn man auf mehreren Kontinenten oder an vielen verschiedenen Orten oder Planeten spielt. Na gut, es gibt auch Ausnahmen wie Koudelka (nur in nem Kloster) oder Project Zero. Aber sind trotzdem geile Spiele!^^
Aber zu Shadow Hearts gehören nunmal mindestens zwei verschiedene Kontinente dazu!
Dafür gibt es aber keine Städte, an die man sich später errinern wird in manchen RPGs.
In SO3 habe ich manche schon wieder vergessen, weil sie einfach nur Platzhalter waren um die Story + Welt auch schön großzumachen.
Ist natürlich gelungen, fand aber die meisten Stätde im Spiel total langweilig und war froh, als ich eine Stadt dann endlich verließ.
Grandia 1 hat das ganze am besten gemacht, finde ich.
Also ich hab SH 3 gestern ein zweites Mal angefangen und bin auch mit Rio de Janeiro fertig geworden. Ich muss noch einmal eine Frage stellen!
Wie zum Teufel bekommt man den Ort Harlem?
Uh, nicht dein ernst? Wie kann man den nicht finden?
Die Tinkerbell Sidequest hat mehrere Quests, die man im Laufe der Handlung bestreiten kann. Man muss nur ab und zu zurückgehen zu Lenny.
Erst in der zweiten Quests wird Harlem freigeschaltet. Wenn ich mich nicht komplett irre, wars nach dem Capone-Arc so weit.
Also muss man doch erst Johnnys Sidequest machen? Ich bin sowas von geliefert...Mathe...
![]()
Na, sehr komisch! Ich lach mich tot. .![]()
Ich mich auch, glaub mir![]()
Jetzt mal ehrlich, das ist simpelste Grundschulmathematik. Ich hoffe, dass du da nicht mit Taschenrechner vorm Bildschirm sitzt.
Probier's halt so lange, wie du brauchst, hast ja unendlich viele Versuche.
Glaub mir, in deiner Laufbahn als Rechtsanwaltsfachangestellten wirst du Aufgaben lösen müssen, die sehr viel schwerer sein werden als das, was Johnny zu bewältigen hat ^_~
In Harlem gibts nicht nur ein Heft für Hilda, sondern auch ein gutes Stellar Chart und die Quests geben einige tolle Abilitys für Johnny und auch ein Item fürs Fotografieren, was ein Muss ist.
Ich bin ziemlich mies in Mathe gewesen und habe dennoch Kopfrechnen gemacht.
Schon alleine aus dem Grund, dass ich schneller denke, als dass ich einen Taschenrechner bediene. Ja, ich bin eine Schnecke.
Die Multiplikations- und Divisions-Aufgaben waren IMO etwas einfacher, als die Additions- und Subtraktionsaufgaben.
@Kalina:
Auf gamesfaqs hat jemand in seinem/ihrem Guide eine Komplettlösung, wenn man es so nennen will, zu Johnnys Mathequiz gemacht.
Wenn du's in der Zwischenzeit noch nicht geschafft haben solltest, einfach auf die Seite, Lösung ausdrucken oder notieren oder du greifst doch zu einem Taschenrechner.
Wobei stumpfes Trial and Error auch hilft.
Habe ich jedenfalls beim Quiz der Piratinkapitänin getan und beim Reisequiz in Rio, wenn ich nichts wusste.
Natürlich sind Zahlen eine ganz andere Hölle...
Hät ich das gewusst hät ich mir die Tipparbeit auf den taschenrechner ersparen könnenZitat
Geändert von Hyuga (25.05.2008 um 13:07 Uhr)