Am Anfang ist es wirklich nicht ganz einfach, aber mein Tipp:
Trainiere etwas, freunde dich mit dem Ring an und verändere ihn so, bis du am Ende gut mit ihm zurecht kommst. Verändere die Balken nach deiner Vorliebe. Am Anfang solltest du die Balken dicker machen, später kannst du sie dann dünner machen um mehr Schaden zu erzielen. Kommt ganz auf deine
Spielart an. Anfangs war ich überhaubt nicht so gut im treffen der Balken.doch...Übung macht den Meister. ;)
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No na, ich habe keine Probleme mit dem Ring an sich, was Treffen der Strike Areas und ähnliches angeht. Ich finde nur, dass der Ring in SH1 angenehmer zu handhaben war.
Nur, wenn man umzingelt wird, und nach der ersten Runde die komplette Gruppe mit 25% HP von vorher 100 dasteht, dagegen helfen auch die besten Ring-Sk1llz nicht. ;)
Gerade, weil die Situation irgendwie viel zu häufig auftritt. Aber naja.
Gehe den Kämpfen ja auch nicht aus dem Weg, und durch das dämliche Dungeondesign bekommt man eh genug davon ab. Aber extra leveln kommt mir auch nicht in die Tüte.
Apropos Dungeons, bin jetzt gerade in der Mine nach Southampton ... mindestens genauso einfallslos wie alles davor, gnah.
Zitat von Dreammaster
Teil 1 hatte eine Pseudo Horror... ach ja, jetzt erinnere ich mich. Das Kanibalendorf. Ansonsten haben auch die anderen Dungeons nichts angsteinflößendes an sich.
Aber zu deiner Frage: Außer einem optionalen Dungeon gegen Ende von CD2 hat keines der Verliese auch nur ansatzweise etwas gruseliges an sich. Ach ja, so Mitte der CD 1 gibt es auch ein schön kuschelig-gruseliges Verlies. Der Name hält sogar, was er verspricht.
Meiner Meinung nach hatte aber auch der erste Teil, keine wirklich annehmbare Grusel-Atmosphäre, außer dem Kannibalendorf am Anfang. :)
Aber wieder einmal ein richtig schön düsteres RPG mit guten Horrorelementen, das wäre schon was.
Wobei mir besagte Horror-Atmosphäre im ersten Teil auch nicht so auffiel.
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Deswegen auch Pseudo-Horror ;)
Als gruselig würde ich es sicherlich nicht bezeichnen, vor allem, weil sich das Spiel in der Hinsicht auch nicht immer ganz ernst genommen hat. Aber in die Richtung ging es definitiv, wenn auch auf etwas schräge Art.
Siehe auch Monsterdesign, oder die von Kalina Ann erwähnten Stellen, die doch recht atmosphärisch waren.
Aber wie gesagt, Pseudo-Horror. Ich fand's angenehm. ^^
Wie bitte? Dir gefallen Szenen, in denen Yuri einen alten Mann verprügelt, im Beisein dessen Enkels? Also wirklich! Aber der Rest stimmt!^^
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Yuri ist kein liebes Kerlchen, das müsste man wissen.
Und das sind halt so Szenen wo er mal seinen bösen Mann
zeigt. Find ich gut, gibt nicht viele RPG Helden wie Yuri, deswegen ist er
mir auch durch seine etwas brutale Art sympathisch geworden. Wenigstens
ist er keine Memme.
Zitat von SephiMike
Spoiler!
Und natürlich gefallen einem solche Szenen, in denen die Chars an ihre emotionalen Grenzen gehen. Wenn es sowas nicht gibt, ist das Spiel doch langweilig und interessant.
btw: mir gefiel SH1 von der Atmosphäre und dem Gesamtbild auch besser ^^
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Kann man so stehen lassen, fand aber so Macker Szenen von Yuri
viel zu selten, leider. ^^
Zitat von Gestahl
No na, ich habe keine Probleme mit dem Ring an sich, was Treffen der Strike Areas und ähnliches angeht. Ich finde nur, dass der Ring in SH1 angenehmer zu handhaben war.
Nur, wenn man umzingelt wird, und nach der ersten Runde die komplette Gruppe mit 25% HP von vorher 100 dasteht, dagegen helfen auch die besten Ring-Sk1llz nicht.
Gerade, weil die Situation irgendwie viel zu häufig auftritt. Aber naja.
Gehe den Kämpfen ja auch nicht aus dem Weg, und durch das dämliche Dungeondesign bekommt man eh genug davon ab. Aber extra leveln kommt mir auch nicht in die Tüte.
Apropos Dungeons, bin jetzt gerade in der Mine nach Southampton ... mindestens genauso einfallslos wie alles davor, gnah.
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Achso, naja ich glaube dann musst du irgendwie Unglück
haben. Vieleicht führst du mal ein Glücksritual durch, dann hast du wieder Glück im Spiel.
Leveln muss man erst am Anfang eigentlich, später kann man das ganze
auch ohne großartiges leveln schaffen.
Du meinst diese eine Mine da? Stimmt, die besteht auch nur aus Gängen, aber das ist sozusagen bei fast allen Dungeons auf CD1 der Fall. CD2 hat da noch ein paar andere Dungeons, die recht schön gemacht wurden, wenn auch nichts weltbewegendes.
Hi Leute! Bin grad am Ende von Koudelka, bis jetzt kommt mir das Spiel sehr linear vor, also bis jetzt habe ich meiner Meinung nach noch keine optionalen Sachen gesehen oder gefunden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bis jetzt nichts verpasst habe! Aber da gibt es noch so ne komische Statue, die ein Schwert festhält, man es aber nicht nehmen kann! Und dann habe ich noch ne Frage...wie soll man alle drei Enden bekommen? Also zwei weiß ich ja wie man sie bekommt dank Dreammaster! Aber wie soll man das dritte bekommen? Und gibt es nicht auch noch ne Waffe die nicht zerbricht? Aber dank eurer großartigen Tipps hatte ich bis jetzt ÜBERHAUPT keine Probleme, außer bei einem Gegner mal kurz! Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet, weil ich das jetzt unbedingt weiterspielen will!
Ich meine irgendwo auf der linken Seite, aber ich garantiere für nix.
Einen Spoilertag setzt man so [*spoiler]Text einfügen[/*spoiler], alles wie immer ohne Sternchen ^^.
Also so weit ich weiß und wie ich das mitbekommen habe, laufen überhaupt keine PS 2 Spiele auf der PS 3, sondern nur PS 3 und PS 1 Spiele. Total bescheuert!-.-
@ Werner: Hier ist die Kompatibilitätsliste von Sony Europe. SH3 ist da allerdings, genau wie SH1, überhaupt nicht aufgeführt, SH2 dafür als "läuft mit deutlichen Einschränkungen". <__<' Vollidioten.
@ Kalina Ann:
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Und noch ein weiteres!^^
Hab grad noch voll die super Entdeckung bei Koudelka gemacht!
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Ahja, stimmt, darauf hätte ich auch kommen können. ^^' Aber das Ende ist's sowieso nicht wert, YouTube reicht da wirklich. ^^''
Zu Roger's Cane: Den Link zum FAQ habe ich hier eh schon gepostet, hier steht die Prozedur ganz genau beschrieben. Du musst eine bestimmte Menge an Items insgesamt im Inventar haben (10, 21, 32, oder 43, welche genau ist dir überlassen), und dann zur genauen Zeit (22:22:22) einen temporären Spielstand speichern. Dann lädst du den gleich wieder und schon hast du den Cane im Inventar.
Für den Endboss würde ich aber eher ein bisschen Training empfehlen, das geht viel schneller, so schwer ist der Boss ja nicht. Oder bei welcher Zeit warst du denn beim ersten Versuch?
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ahja, stimmt, darauf hätte ich auch kommen können. ^^' Aber das Ende ist's sowieso nicht wert, YouTube reicht da wirklich. ^^''
Zu Roger's Cane: Den Link zum FAQ habe ich hier eh schon gepostet, hier steht die Prozedur ganz genau beschrieben. Du musst eine bestimmte Menge an Items insgesamt im Inventar haben (10, 21, 32, oder 43, welche genau ist dir überlassen), und dann zur genauen Zeit (22:22:22) einen temporären Spielstand speichern. Dann lädst du den gleich wieder und schon hast du den Cane im Inventar.
Für den Endboss würde ich aber eher ein bisschen Training empfehlen, das geht viel schneller, so schwer ist der Boss ja nicht. Oder bei welcher Zeit warst du denn beim ersten Versuch?
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Mh...das heißt ich muss ja ein paar meiner Items wegschmeißen... Also ich spiele jetzt etwas mehr als 12 Stunden bzw, nachdem ich die Playsi gestern ein bisschen laufen gelassen hab, waren es etwas mehr als 15 Stunden. Glaube 15:12 Stunden!Aber die stand Koudelka ja nur so darum! Aber genau um die Zeit speichern..oh Gott. Dann muss ich ja auf die Sekunde genau speichern! Also ich finde den Endgegner doch schon recht schwer! Und ich bin so auf Level 40, glaube mit Koudelka 42! Ach ja, ich habe im Inventar noch so eine komische Maske, die kann ich aber nicht ausrüsten! Ich kann nur die Beschreibung lesen! Wozu ist die gut?
Also so weit ich weiß und wie ich das mitbekommen habe, laufen überhaupt keine PS 2 Spiele auf der PS 3, sondern nur PS 3 und PS 1 Spiele. Total bescheuert!-.-
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Kommt auf dein PS3-Modell an... auf den älteren 60GB Modellen laufen PS2 Spiele, bzw. die meisten von ihnen (siehe Kompatibiliätsliste). Auf neueren PS3-Modellen hingegen (40GB) wurde die Abwärtskompatibilität zur PS2 aus Kostengründen gestrichen... wie es offiziell heisst.
Es gehen aber auch die Gerüchte um, dass Sony bewusst versucht, die Kunden zu zwingen, anstatt PS2 mehr PS3 Titel zu kaufen.... wie auch immer....