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  1. #14
    Weil jetzt gerade so viele auf den Ring eingehen ... der stört mich gar nicht mal so sehr, bis auf die Tatsache, dass nach meinem Empfinden deutlich mehr Trefferfelder im ersten Viertel des Rings auftauchen, was ich ziemlich doof finde, da sich die Geschwindigkeit des Zeigers da noch relativ schwer einschätzen lässt. Das gibt sich zwar mit häufiger Anwendung, aber man denkt auch nicht immer dran, und dann hat man den Salat.
    Die Tatsache, dass man den Ring relativ umfassend gestalten kann, ist aber ganz nett. Mich wundert's nur ein wenig, dass jetzt schon ziemlich am Anfang relativ günstige Accessoires auftauchen, die die Ringzeigergeschwindigkeit halbieren. oO

    Zitat Zitat von Kiru
    Die Dungeons sind eigentlich alle normal Rpg-mäßig aufgebaut. Riesig groß oder verwirrend waren für mich in dem Spiel soweit ich mich erinnere "nur" zwei. (einmal mit Teleportern, wobei ich das System schnell raus hatte und einmal wirklich ein riesen Ding mit schmalen Gängen alle "nebeneinander", wo immer mal ein Durchgang versperrt war oder so ähnlich^^)
    Ich meinte nicht wirklich riesig in dem Sinne, aber im Vergleich mit SH1 sind sie deutlich größer, eintöniger und langweiliger. Zumindest von dem, was ich bis jetzt halt gesehen habe (gerade Le Havre beendet, also noch recht am Anfang).

    Zitat Zitat von Kynero
    Das ist eine Wissenschaft für sich. Man kann ja den Ring modifizieren um so bestim´mte Vorteile für sich zu nutzen. Gibt zwar das Combo System als
    Bonus, aber ganz ehrlich: Wer braucht das bei den leichten
    Kämpfen in SH2 schon?
    Ich frag' mich langsam, ob ich einfach nur zu blöd bin, oder zu viel Pech habe. Ich fand's zum Teil alles andere als einfach, wenn man ständig umzingelt wird und als erstes Flächenzauber und Combos vor den Latz geknallt bekommt.
    Wenn die Kämpfe normal beginnen, ist's kein Problem, das stimmt schon. Tun sie aber irgendwie viel zu selten.

    Zitat Zitat von Kynero
    Komm drauf an..
    Das Design selber ist etwas fad, doch im weiteren Verlauf gibt es
    doch prägende Dungeons, mit schönen Abschnitten. Erwähnenswert sind hier
    vlt die Dungeons aud CD 2. Storymäßig wird es eh erst ab CD2 interessant. CD1 ist mehr der..."ich reise einfach mal um die Welt"- Part.
    Hm, apropos Story, bzw. etwas allgemeiner Atmosphäre: Kommt denn auch wieder so eine kuschelige Pseudo-Horror-Atmosphäre auf wie im ersten Teil, oder bleibt das so eher lasch?
    Das habe ich gerade so am ersten Teil gemocht, war mal recht erfrischend.

    Zitat Zitat von blutmetzger
    dachte schon ich wär der einzige der den ring aus sh1 besser findet. allerdings spricht für den aus sh2 nunmal die tatsache, dass man ihn pimpen kann,
    Aye, der war irgendwie nicht so ... kantig. oO
    Rein subjektiv jedenfalls angenehmer zu handhaben.

    Aber apropos kantig: Das Interface passt ja auch mal so gar nicht zum Setting. oO
    Sowas würde eher für ein Sci-fi-RPG passen.
    Zitat Zitat von blutmetzger
    dungeon design bleibt imo gleich beschissen
    :/
    Geändert von Gestahl (24.04.2008 um 18:14 Uhr)

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