Naja KOUDELKA wirkt durch den Genre Mix Action Adventure / Rpg tatsächlich etwas kurz. Ich besitze die japanische Fassung und habe da für das erste mal durchspielen knapp 35 Stunden gebraucht.
Öhm zwecks der Waffen ... meiner Meinung nach solltest Du die Level der verschiedenen Waffengattungen gleichmäßig trainieren. Am besten aber mit weniger "wertvollen" Waffen aus diesen Gattungen. Besonderst magische Waffen
mit besonderen Status verändernden Eigenschaften solltest Du wirklich für die Bosskämpfe aufsparen.
ja gut das merk ich mir mit den waffen....im zweifelsfall kann man ja auch trainieren. oder bringt das bei dem spiel nicht viel?
Ach ja...ich suche übrigens den songtext von dem ersten SH teil! vom ende das lied...hab schon überall im internet geguckt, scheint es aber nirgendwo zu geben-.-
Geändert von Kalina Ann (21.04.2008 um 16:33 Uhr)
Halte dich wegen folgenden Spoiler gut fest (er verrät prinzipiell nichts storyrelevantes, aber je nach Standpunkt kann es ein kleinerer oder größerer sein).
Ansonsten, joah, alles gesagt.
Gameplay, bzw. Kampfsystem ist stellenweise katastrophal. Das ganze Spiel über nur zwei Lieder, an die du dich erinnern wirst. Boss Batlle und Random Encounter.
Was noch? Waffen erhöhen und senken bestimmte Statuswerte, je nachdem, welche Waffe du trägst.
Manche Waffen erhöhen die MP und Magieresistenz- und Angriffskraft, andere senken diese.
Manche Waffen verbessern die HP (welche die Verteidigung ersetzt), andere senken diese.
Das ließe sich auf alle Waffen schlussfolgern.
Blablubb und so weiter, kommt ganz drauf an.
Prinzipiell gesehen ist die Armbrust die Beste Waffe, dumm ist bloß, dass Bolzen selten zu finden und noch seltener gedroppt werden.
Außerdem gibt es keinen Laden, man muss alles von Gegnern gewinnen oder im Kloster finden. Aber die Drop-Rate ist für Heilung angemessen und die Figuren werden mit jedem Level Up komplett geheilt, alle können alle Zauber und an Speichersationen wird der Trupp auch nochmal geheilt.
Ansonsten, aufleveln nützt nicht viel, wenn die Talentpunkte falsch verteilt werden.
Mit jedem Level Up erhält die Figur 4 Punkte, die diese auf ihre Werte verteilen kann.
Es gibt 8 Attribute (Angriff, HP, MP, Magieresistenz, Glück, Bewegen und zwei, die ich vergessen habe), wobei es aber eine saudämliche Idee ist, die Punkte gleichmäßig zu verteilen. Habe den Fehler gemacht - hatte mehr Probleme, als alles andere.
Die Story hingegen ist große Klasse und die deutschen Synchronsprecher habe ich auch positiv in Erinnerung.
Am besten ist, das du jeden Charakter auf ein Spezialgebiet spezialisierst.
Edward für den Kampf, Koudelka für die Heilung und James halt so ein Mittelding, der auch angreift.
Alle Skillpunkte verschieden bei einem Charakter zu verteilen ist einfach zu riskant. Lieber einzelne Spezialgebiete der Charaktere verstärken, denn die Kämpfe sind auch taktisch und nicht ganz so einfach...
Schwerer als SH auf jeden Fall, das ist aber sowieso nicht schwer.![]()
Ganz einfach: Für James und Edward Stärke, Vitality (?) und Bewegung mit den 4 Skillpunkten pro Level up erhöhen und bei Koudelka auch Magie mit einbeziehen. Es dauert nicht lange, und irgendwann sind die Zufallsgegner alle nur noch Kanonenfutter, im übertragenen Sinne.
Und Bosse auch...
Und ja, die deutschen Synchronsprecher sind auch mir äußert positiv in Erinnerung geblieben.
Aber ja, wer seine Skillpunkte falsch verteilt, der kann sich das Leben echt schwer machen. Ich hab das beim ersten Durchspielen wie Dreammaster gemacht und meine Skkllpunkte gleichmäßig verteilt und da geht halt echtgar nix!
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
ihr seid schuld, dass ich das spiel jetzt auch nochmal ausspiele
nur ob für psp oder psx weiß ich noch net ^^
Geändert von Leon der Pofi (22.04.2008 um 19:37 Uhr)
sowieso, ich liebe die serie einfach ^^
koudelka hatte ich ja schon einmal durch.
aber du bist ja eigentlich durch shadow hearts schon vorgespoilert, was zb einen tod der hauptfiguren betrifft :/ trotzdem, schönes spiel.
wenn dir die sidequests und verrückten idee in shadow hearts gefallen haben, kann ich dir lost odyssey auch emfpehlen. da waren zumindest bei einigen sidequests die shadow hearts leute an der mache
Na ja, vorgespoilert schon, aber hab halt erst später von dem Spiel erfahren und wenn man gar nicht weiß, dass die Spiele überhaupt in Zusammenhang stehen...
Ist auch nicht so schlimm...Habe ja auch den zweiten SH Teil vor dem ersten gespielt, weil der erste immer viel zu teuer war und ich den auch außer bei ebay nirgends gefunden habe. Bis ich Glück hatte und ihn für sage und schreibe 29 Euro gebraucht bekommen habe in unserem Game Shop!Da war ich froh! Aber zu der Zeit hatte ich den zweiten SH Teil bereits durch.
Hoffe Koudelka ist morgen da!
Ist lost oddyssey auch ein rollenspiel? für welche konsole?
da wirst sicher geschaut haben, als du es endlich gefunden hast ^^
ich hab ja meines damals um 5€ in der videothek gekauft, als das spiel neu herausgekommen ist. dachte einfach, ja nimmste mal mit, hast schon länger kein rpg mehr gespielt. und dann hats auch eingeschlagen. 2 jahre später den 2 teil gekauft, dann den dritten. koudelka habe ich aber vor shadow hearts gespielt.
was ich dir sagen wollte, du hast eine total nette art.
schön natürlich, wie man sie noch selten im netz triff![]()
Ja da hab ich echt geschaut! Eine Freundin hatte angerufen war ganz aufgeregt und hat gesagt: "LINA! Im Gameshop gibt es SH für nur 29 Euro!" Ich bin sofort hingefahren und habs mir ohne zu überlegen gekrallt!^^ Dann hab ich das auch immer bis 5 uhr morgens oder so gezockt! Jeden Tag! Aber 5 Euro übertrifft ja alles! Glück muss man haben!![]()
Ich hab eine nette Art? Dankeschön!![]()
Aber wieso trifft man das im Netz nur selten? Also ich bin immer so wie ich bin!^^
diese leute sollten lieber mal auf ebay.com gucken bevor sie leute umbringen. die us version is recht günstig zu erhaschen
hätter wohl nicht geschrieben, wenn er nicht denken würde, dass du weiblich bist (ich mach mir keine illusion da es im internet bewiesenermaßen keine frauen gibt :o)
Die Leute hier verstellen sich nicht, glaube ich. Die sind hier alle wirklich so arrogant, intolerant und überheblich.
Das ist es ja, Männer stehen auf diese charmant naive Art, die "Frau" suggeriert, gerade weil es sowas fast ausnahmslos nicht im Internet gibt.![]()
Ich mein, den Thread hier hat seit Monaten keiner mehr beachtet und jetzt ist er übels populär, woran das wohl liegt![]()
Mein Beileid...
Richtig!
Nach dem ersten Shadow Hearts 1 durchspielen mit Good End, habe ich sofort nochmal auf Bad End durchgespielt, weil das Game so toll ist. Und obwohl es sich nur marginal voneinander unterscheidet hab ichs nicht bereut. Sowas hab ich bei keinem andern Spiel gemacht ^^