Ich spiel zur Zeit übrigens endlich Shadow Hearts 3 und entgegen aller Erwartungen macht es mir unglaublich Spaß.

Ich find das Kampfsystem besser als in Teil 2, allein weil Combos endlich ohne unsinniges herumrennen funktionieren. Dadurch kommt es mir aber vor, als ob das Spiel noch leichter sei als der zweite Teil.

DIe Chars sind nett und auf die Story achte ich gar nicht so sehr. Ich seh das alles mehr als ein nettes Abenteuer an.

Frank ist klasse.

Ich lass mich natürlich gerne überraschen, wenns am Ende doch noch etwas anzieht. Die Mafia Story fand ich aber sehr cool und sogar etwas ergreifend. ^^


Die Shadow Hearts Covenant Story ist eigentlich gar nicht so schlecht und reiht sich sehr gut an die vom ersten Teil an. Ich sehe die beiden Teile auch eigentlich mehr als ganzes.
Im Laufe der beiden Spiele hat man eigentlich 4 kleinere Geschichten zu erleben, die aufeinander wie in Dragonball abgestimmt sind. (Bösewicht ist besiegt --> noch stärkerer Bösewicht erscheint ^^).
Aber das ist im Grunde sehr nett, weil man dann das Gefühl bekommt viele große Dinge getan zu haben, sehr episch.

Dass Covenant so schlecht aussieht liegt wohl daran, dass es sehr langsam in Fahrt kommt und der Adventure-Teil auf Disc 1 und der Humor dem SH1-Spieler etwas merkwürdig vorkommt.
Aber spätestens wenn man in Russland ist, hat man dem Spiel diesen Hänger verziehen, weil ab da eine wirklich tolle Geschichte auf einen wartet.