Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Teil 2 ist gar nichts ohne seine Vorgechichte und da reicht es nicht, die sich einfach vorher mal anzulesen oder in Teil 2 nacherzählt zu bekommen.

Teil 2 lebt von seinen Emotionen und gefühlvollen Szenen, und die sind für den Spieler schlichtweg nicht existent, wenn er keine eigenen Erfahrungen mit der Vorgeschichte gemacht hat.
Sicher.

Davon ab, dass betsimmte Figuren in einen ganz anderen Licht dargestellt werden, allerdings lag der Schwerpunkt aus meiner Sicht auch weniger bei den vormaligen Ereignissen, als bei Sapientis Gladio beispielsweise. Ich kannte zuvor zwar bloß Koudelka, aber ich kann trotzdem behaupten, dass mich Covenant bis zum Schluss gefesselt hat. Ohne Vorgängerkenntnis.
Dir ist jedoch auch der aktuell gehandhabte Preis des ersten Shadow Hearts schon bekannt?
Auf amazon ist das Spiel stellenweise nicht unter siebzig Euro zu haben, wenn man glück hat.
Meist hält sich der Rahmen zwischen 80 und etwas über 100 Euro.
Sicher, auf ebay kann man es auch für weniger erstehen, mit etwas Pech für noch mehr.

Und ich will mal stark anzweifeln, dass Indigo dazu bereit ist so viel für ein Spiel zu zahlen, von dem er nicht mal weiß, ob's ihm gefallen wird, oder nicht.
Das kannst du doch nachvollziehen, oder?

Und wegen SH3, gut, wir treffen Gerard Magimel, von dem wir jedoch nicht viel mehr erfahren, als schon im Vorgänger und von Roger gibt es diesbezüglich Lenny nur ein entsprechender Randbemerk.