Ist das Spiel echt nur so kurz??? Und ist es wirklich besser nur mit Fäusten zu kämpfen und Zauber? Ich glaube ich würde mir die waffen für die Bosskämpfe aufheben. Oder besser nicht?!
...
Halte dich wegen folgenden Spoiler gut fest (er verrät prinzipiell nichts storyrelevantes, aber je nach Standpunkt kann es ein kleinerer oder größerer sein).
Ansonsten, joah, alles gesagt.
Gameplay, bzw. Kampfsystem ist stellenweise katastrophal. Das ganze Spiel über nur zwei Lieder, an die du dich erinnern wirst. Boss Batlle und Random Encounter.
Was noch? Waffen erhöhen und senken bestimmte Statuswerte, je nachdem, welche Waffe du trägst.
Manche Waffen erhöhen die MP und Magieresistenz- und Angriffskraft, andere senken diese.
Manche Waffen verbessern die HP (welche die Verteidigung ersetzt), andere senken diese.
Das ließe sich auf alle Waffen schlussfolgern.
Blablubb und so weiter, kommt ganz drauf an.
Prinzipiell gesehen ist die Armbrust die Beste Waffe, dumm ist bloß, dass Bolzen selten zu finden und noch seltener gedroppt werden.
Außerdem gibt es keinen Laden, man muss alles von Gegnern gewinnen oder im Kloster finden. Aber die Drop-Rate ist für Heilung angemessen und die Figuren werden mit jedem Level Up komplett geheilt, alle können alle Zauber und an Speichersationen wird der Trupp auch nochmal geheilt.
Ansonsten, aufleveln nützt nicht viel, wenn die Talentpunkte falsch verteilt werden.
Mit jedem Level Up erhält die Figur 4 Punkte, die diese auf ihre Werte verteilen kann.
Es gibt 8 Attribute (Angriff, HP, MP, Magieresistenz, Glück, Bewegen und zwei, die ich vergessen habe), wobei es aber eine saudämliche Idee ist, die Punkte gleichmäßig zu verteilen. Habe den Fehler gemacht - hatte mehr Probleme, als alles andere.
Die Story hingegen ist große Klasse und die deutschen Synchronsprecher habe ich auch positiv in Erinnerung.