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Ich überlege, mir einen der Shadow Hearts Teile zuzulegen. Nur bin ich leider extremst unentschlossen, welcher Teil es schlussendlich sein soll
KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! *völlig austick*

Äh... sorry. ^-^"
Ich fange bei 0 an.

Koudelka
Die junge Koudelka nimmt den Hilferuf einer verstorbenen Seele wahr und gelangt in ein Kloster names Nemeton. Dort rettet sie den jungen Abenteurer Edward vor einem Monster und erfährt, dass der Besitzer des Klosters Dirnen "gesammelt" hat. Wenig später treffen sie auch den Pfarrer James, welcher ein guter Freund des Besitzers ist.
Zusammen versuchen sie das Rätsel um dasNemeton-Kloster zu lösen, ohne zu ahnen, in was sie sich da verwickeln lassen.

Gameplay
Ich sage es so, schlecht.
Charaktere können frei aufgelevelt werden. Das heißt, mit jedem Level Up kann man 4 Punkte auf 8 Atribute verteilen.
Levelt dr Spieler schlecht auf - gute Nacht.
Kampfsystem ist auch schlecht, es ist Semi-Taktisch und besonders Magie ist of dem Zufall überlassen.
sprich: Zauber benötigen immer eine gewisse Wartezeit.

Story
Düster, unheimlich und spannend. Der größte und einzige Pluspunkt an dem Spiel. Die Synchronsprecher (in der deutschen Version, anbdere kenne ich nicht) geben ihr bestes und sind mir nicht negativ aufgefallen.

Shadow Hearts
Klick mich

Das Kmpfsystem wurde komplett überarbeitet. Dieses mal wird der Erfolg von Aktionen vom Spieler bestimmt. Ist eine Attacke ausgewählt beginnt sich ein Rad zu drehen, mit bunten Trefferflächen. Davon müssen immer alle Flächen getroffen werden, sonst verpufft der Angriff.
Starke Angrife sind also schwerer zu meistern. Trifft man die rote Fläche am Ende der Trefferfläche ist der Angriff stärker.
Grafisch ist das Spiel nicht ganz so gut, da es ursprünglich für PSX erscheinen sollte. Die Story gefällt mitr jedoch.
Die Figuren sind dieses mal in Klassen aufgeteilt und erlernen neue Zauber, etc. mit Level Ups.
Kämpfe werden durch Zurechnungspunkte erschwert. Diese nehmen, pro Figur, in jeder Runde um einen Punkt ab. Erreicht die Zurechnungsfähigkeit einer Figur 0 läuft sie Amok, sprich ist unkontrollierbar.
Die ZP lassen sich im Kampf wieder auffüllen, nach Kämpfen werden diese immer komplett aufgefüllt.
Der Held kann sich in Monster verwandeln, pro Element (4 Grundelemente, plus Licht, Finsternis und Neutral) gibt es 3 Monster, unterschieldich stark, außer Neutral.
Da sSpiel hat 2 enden und ist zudem sehr kurz und hat einen durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad.

Shadow Hearts Covenant
Klick mich!

Direkter Nachfolger von Teil 1, basiert auf dem schlechten ende.
Kampfsystem ist das selbe, nur ist der Urteilsring leichter zu bedienen und das KS wurde überarbeitet. Es ist eine Mischung aus Final Fantasy X und Grandia 2.
Charaktere können nun zusammen angriffe ausführen, was starke Combos macht. Story ist imo einer der besten, die ein RPG haben kann.
Zurechnungsfähigkeit spielt im Kampf wieder eine Rolle.
Für neue Fähigkeiten müssen diesmal Sidequests gemacht werden, Zauber können alle, bis auf Yuri, lernen, indem sie Symbole ausrüsten. Rüstet man dieses ymbol ab verlernt der Charakter besagten Zauber.
Yuri ist mit seinen fusionen wieder mit von der Party, pro Element gibt es nun 3 Fusionsmonster. Quasi 1 mehr, als im vorgänger. Außerdme gibt es neben Yuri einen zweiten Harmonixer (bzw. sogar mehrere).
Das Spiel ist auf zwei CDs, scheint nie enden zu wolen (was aus meine rsicht positiv ist) und gehört einfach zu meinen Alltime-Favorites.

Shadow Hearts: From the new world.

Wieder kein Link.
Story spielt in amerika, Johnny Garland erhält den auftrag, einen gewissen Marlow zu finden.
Kaum wurde besagte Person gefunden, wird diese jedoch von einem monster gefressen.
Bevor Johnny ähnliches ereilt, wird er von der Ureinwohnerin Shania gerettet, welche sich in ein monster verwandelt.
Zusammen mit Shania und ihrem Gefährten Natan versuchen beide nun, Johnnys auftraggeber zu finden und werden in eine verzwickte angelegenheit verwickelt.

Kampfsystem ist identisch mit dem aus Teil 2. Mit der Ausnahme, dass Figuren nun einen Stock-Gauge haben. Ähnlich der ekstase-Leiste aus FFX. Sie füllt sich durch Schaden aus, ob verursacht oder erlitten. Selbiges gilt für Gegner.
Dadurch können nun, neben Combi, Doppelangriffe und -combi ausgeführt werdren.
Story ist mitunter die Schwächste der Serie.
Schwierigkeits ist sehr viel höher, als in Covenant (welches keinen Schwierigkeitsgrad hatte).
Zauber lernen die Figuren diesmal, indem sie Sternenkarten ausrüsten und diese mit Stellars aufrüsten. Funktioniert ähnlich, wie das Symbolsystem. Nur dass jde Sternenkarte nur eine bestimmte Anzahl an Stellars fasst und dann auch nur bestimmte.
außerdem müssen die Karten aufgerüstet werden, um bessere Zauber zu lernen.
Fähigkeiten werden wieder durch Sidequests erlernt, welche dieses mal nerviger ist.

Da Teil 3 ein Standalone ist solltest du besser damit anfangen. Auch wenn er nicht der beste ist.
Ansonsten würde ich zu Teil 2 raten, auch wenn er die Geschichte von Teil 1 mehr oder midner fortsetzt. Man kann Teil 2 jedoch spielen, ohne den ersten zu kennen (habe es so gemacht).
Sollte es dir aber nicht an Kleingeld mangeln, hole dir zuerst Teil 1.
Außerdem bestechen die Antagonisten dieser Serie durch ihre Andersartigkeit.

Wenn noch fragen sind, frag. Habe mich sehr kurz gefasst.
Figuren bleiben auch nicht so gut im Gedächnis, wie die aus dem Vorgänger. Stellenweise hatte ich sogar diverse Figuren während des Spielens vergessen. (Riccardo? Wer ist Riccardo?)
als einziger Titel ist es nicht mit den Vorgängern verbunden