Zitat Zitat
Ja. Das lag aber auch daran, dass das Spiel ursprünglich für die veraltete PS1 geplant war und auch zum größten Teil auch dafür entwickelt wurde. Als man zu der Zeit doch auf die Idee kam, das Spiel für die neuerschienene PS2 zu entwickeln, war es bisschen zu spät.
Da haben sie wahrscheinlich zum größten Teil die PS1 Modelle übernommen.

Ändert nichts daran, dass das alles einfach hässlich aussieht.

Zitat Zitat
Auch wenn ich den SH2 für den besten Teil der Reihe halte (wegen sympathischeren Charakteren, besserem Kampfsystem, Gesamtumfang), hat SH1 eine ganz besondere Stellung in der Reihe dank der düsteren Atmosphäre
So seh ich das auch. Covenant hatte zwar einen gelungen Humor die dunkle Atmo kam aber zu kurz.

Zitat Zitat
Auch wenn ein paar Storydetails durcheinander gebracht wurden...
Wo denn das?
Albert Simon z.B. Plötzlich war er doch nicht so böse sondern hatte teils gute Absichten, welche im ersten Teil, nie erwähnt worden sind usw. Das wurde einfach unnötig verdreht.

Oder Kato: Im ersten Teil ist das eigentlich irgendein NPC Troll und auf einmal im zweiten ein Freund Yuris und nimmt so eine große Rolle ein. Fand ich auch teilweise komisch.

Und wurde nicht im ersten Teil erwähnt, dass Yuri der einzige Harmonixer ist? Im zweiten Teil gibts dann auf einmal noch einen.

Gibt noch ein paar aber das sind mal die, die mir jetzt mal eingefallen sind.