So, ich buddel den Faden hier mal wieder aus.

Da ich ja - wie im Konsolenforum bereits erwähnt - seit neuestem frischgebackener Besitzer von "Shadow Hearts - From the new World" bin, möchte ich hier mal meine ersten Eindrücke schildern. Ich habe ja bisher noch keinen der Vorgänger gespielt und mehrfach gehört/gelesen daß SH3 ausgerechnet der schwächste Teil der Reihe ist...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Over the Top, Nervcharaktere und die üblichen JRPG-Elemente
...und muß sagen daß ich die ersten anderthalb Spielstunden einfach nur erstklassig fand.

Schon das Intro mit der herrlichen Titelmusik hat richtig Lust auf das Spiel gemacht. Die Jazz-Musik in der Stadt war dann nicht so mein Fall, dafür gefiel mir das Battle-Theme wieder richtig gut. Wenn das Niveau im Rest des Spiels so bleibt kommt der OST auf jeden ins Haus.

Auch die englische Sprachausgabe gefiel mir überraschend gut, vor allem Johnny klingt - zum Glück - längst nicht so pubertär wie er aussieht. Von dem Cover zu urteilen habe ich ehrlich gesagt mit einem Sprecher a la Tidus/FFX gerechnet. Lediglich der Butler hört sich an wie Conan the Librarian...

Die Atmosphäre - besonders in dem alten Theater - ist auch sehr stimmungsvoll. Wer einen Blick auf meine Signatur wirft und sieht was ich sonst so im Moment zocke wird den krassen Stilwechsel sicherlich nachvollziehen können. Einzig die Verwandlungsszene von Shania wirk ein wenig (sehr!) plump/deplaziert. Aber so sind sie halt, die Japaner...
Witzig fand ich aber als Johnny das erste Mal auf...äh..in Shanias Augen glotzt.... ^________^

Das Kampfsystem macht auch einen äußerst vielversprechenden Eindruck soweit, allerdings läßt sich das natürlich erst nach etwas ausgiebigerem Spielen adäquat beurteilen.

Mein Fazit: Kauf hat sich gelohnt, freue mich auf das Spiel (auch wenn ich noch nicht weiß ob ich das jetzt sofort weiterspiele oder erstmal wieder zurückstelle. Nächste Woche kommt endlich mein neuer Rechner und dann sind wohl Fallout 3 und Dead Rising 2 fällig...).

Btw:

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Und wenn du die Möglichkeit hast, auch NTSC-Spiele zu spielen, sollte es nicht wirklich schwierig sein, die restlichen Teile zu finden. IMO ist nur Shadow Hearts nur noch schwer zu einem humanen Preis zu bekommen, wobei ich da die Wahrscheinlichkeit, 'ne günstige US-Fassung zu finden, höher einschätze, als eine PAL-Version.
Nein, leider ist meine Ps2 nicht gemoddet, was eigentlich ein Witz ist da ich mir die Kiste damals in erster Linie gekauft habe um Xenosaga darauf zu zocken, wovon ich aber bis heute nicht eine einzige Sekunde gespielt habe. Ich habe aber auch keine Ahnung wo ich die am besten umbauen lassen sollte, und selber würde ich das im Traum nicht versuchen. Und dann kommt ja noch dazu das es - soviel ich weiß - Probleme bei einigen Modchips gibt/gab, so daß einige Spiele - wie eben XS! - gar nicht oder nur fehlerhaft laufen. Deshalb habe ich bisher einen Bogen um das Thema PS2-Umbau gemacht, obwohl das gerade jetzt wo meine gemoddete PSone mit den Walküren nach Valhalla abgeritten ist umso mehr Sinn machen würde, denn nun kann ich auch meine ganzen PSX-Importe nicht mehr spielen...Damn!