immer diese meckerer![]()
immer diese meckerer![]()
Geändert von Leon der Pofi (24.12.2008 um 22:28 Uhr)
Nein es ist eben keine unendliche Schleife. Im guten Ende von SH2 wacht Yuri am Hügel auf geht zum Bahnhof und sagt: "It's THAT train. Heh, I feel like a kid again". Er weiss eben ganz genau wo er ist und er weiss, dass Alice drinne ist. Ich hab auch mal ein interview mit einem Verantwortlichem vom Spiel gelesen. Dieser meinte, dass SH2 aus dem schlechten Ende von Sh1 folgt und das gute Ende von SH1 folgt aus dem guten Ende aus SH2. Nur so macht es Sinn warum Yuri in der Lage war Alice zu retten. Leider kann ich dir die Qulle dazu nicht geben, da ich es vor Jahren gelesen habe. Aber wenn du dir das gute Ende nochmal ansiehst solltest du wissen, dass Yuri sein gedächtniss aus SH2 behalten hat.
Alles eine Frage der Interpretation. Sucht euch ein Szenario raus, dass euch am besten gefällt und erklärt es euch kanon.
Alter, was geht denn mit dir ab? Das ist ein ganz normaler Diskussionsfaden über die Spieleserie, kein Story-Thread mit Spoilerwahrnung im Titel. Du kannst solche Dinge doch nicht einfach frei posten. Man, wär ich jetzt angefressen, hätte ich SH2 nicht schon gespielt.
Das gilt natürlich für alle anderen auch, die meinen, sie müssten jetzt bisschen zu faul sein um auf den Spoiler-Button zu klicken...
Und nebenbei, das war die einzige Sache in der SH2 Story, die ich nicht so gut fand, rein subjektiv. ^^
@rina hm? das was ich da aufgezählt habe ist fakt und wird im spiel genau so gezeigt. ob es jetzt sinn oder nicht mit karin ergibt, darüber kann man streiten. nicht jedoch das mit der namenswahl der ersten liebe + den ausweis den anastasia für karin gefälscht hat
So, ich buddel den Faden hier mal wieder aus.
Da ich ja - wie im Konsolenforum bereits erwähnt - seit neuestem frischgebackener Besitzer von "Shadow Hearts - From the new World" bin, möchte ich hier mal meine ersten Eindrücke schildern. Ich habe ja bisher noch keinen der Vorgänger gespielt und mehrfach gehört/gelesen daß SH3 ausgerechnet der schwächste Teil der Reihe ist...
...und muß sagen daß ich die ersten anderthalb Spielstunden einfach nur erstklassig fand.
Schon das Intro mit der herrlichen Titelmusik hat richtig Lust auf das Spiel gemacht. Die Jazz-Musik in der Stadt war dann nicht so mein Fall, dafür gefiel mir das Battle-Theme wieder richtig gut. Wenn das Niveau im Rest des Spiels so bleibt kommt der OST auf jeden ins Haus.
Auch die englische Sprachausgabe gefiel mir überraschend gut, vor allem Johnny klingt - zum Glück - längst nicht so pubertär wie er aussieht. Von dem Cover zu urteilen habe ich ehrlich gesagt mit einem Sprecher a la Tidus/FFX gerechnet. Lediglich der Butler hört sich an wie Conan the Librarian...
Die Atmosphäre - besonders in dem alten Theater - ist auch sehr stimmungsvoll. Wer einen Blick auf meine Signatur wirft und sieht was ich sonst so im Moment zocke wird den krassen Stilwechsel sicherlich nachvollziehen können. Einzig die Verwandlungsszene von Shania wirk ein wenig (sehr!) plump/deplaziert. Aber so sind sie halt, die Japaner...
Witzig fand ich aber als Johnny das erste Mal auf...äh..in Shanias Augen glotzt.... ^________^
Das Kampfsystem macht auch einen äußerst vielversprechenden Eindruck soweit, allerdings läßt sich das natürlich erst nach etwas ausgiebigerem Spielen adäquat beurteilen.
Mein Fazit: Kauf hat sich gelohnt, freue mich auf das Spiel (auch wenn ich noch nicht weiß ob ich das jetzt sofort weiterspiele oder erstmal wieder zurückstelle. Nächste Woche kommt endlich mein neuer Rechner und dann sind wohl Fallout 3 und Dead Rising 2 fällig...).
Btw:
Nein, leider ist meine Ps2 nicht gemoddet, was eigentlich ein Witz ist da ich mir die Kiste damals in erster Linie gekauft habe um Xenosaga darauf zu zocken, wovon ich aber bis heute nicht eine einzige Sekunde gespielt habe. Ich habe aber auch keine Ahnung wo ich die am besten umbauen lassen sollte, und selber würde ich das im Traum nicht versuchen. Und dann kommt ja noch dazu das es - soviel ich weiß - Probleme bei einigen Modchips gibt/gab, so daß einige Spiele - wie eben XS! - gar nicht oder nur fehlerhaft laufen. Deshalb habe ich bisher einen Bogen um das Thema PS2-Umbau gemacht, obwohl das gerade jetzt wo meine gemoddete PSone mit den Walküren nach Valhalla abgeritten ist umso mehr Sinn machen würde, denn nun kann ich auch meine ganzen PSX-Importe nicht mehr spielen...Damn!
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
@Kama
Mit Umbau wird das leider nichts mehr, da Sony dort den Riegel vorgeschoben hat. Was du aber machen kannst ist, auf eBay nach US Konsolen zu suchen, so wurde ich auch fündig und mehr als 50 Euro werden es auch nicht, denke ich. Und für Xenosaga (1 und 3, 2 ist wirklich nicht so) lohnt es sich. Wirklich.
Davon abgesehen ist Shadow Hearts 3 definitiv kein Fehlkauf. Es hat allerdings einige Fehler im Mittelteil, wo man sehr oft nur in Dungeons ist und die Story etwas zu sehr im Hintergrund bleibt. Die Story ist leider auch nicht so gut wie zuvor. Die Charaktere....sind skurril und eben japanisch. Kann sein, dass dich sowas nervt, ich fand es mal eine Abwechslung. Aber bei den meisten jRPG-Fans gelten ja nur genervte schweigsame Schwertträger als gelungene Charaktere *duck*
Besorg dir am besten Teil 1 aus UK (so um die 30 zu haben), BEVOR du Teil 2 spielst. Teil 1 ist auch am besten, aber schon recht veraltet.
Schon mal probiert zu verstehen, dass die Entwickler das Schweigen als Stilmittel nutzen, damit sich der Spieler selbst Gedanken drüber machen kann?
Könnte natürlich auch daran liegen, dass der typische JRPG Charakter ein sabbernder Haufen Dummheit ist. Da ists dann ganz in Ordnung, wenn man den Emoschweiger stattdessen in seiner Gruppe hat, der eben einfach die Fresse hält und ab und an nen Heulkrampf kriegt
Yep, vor Allem ist Teil 1 nicht ganz so wahnsinnig wie Teil 2 und kann sogar eine gewisse Horroratmosphäre aufbauen. Teil 2 ist hingegen einfach bekloppt und IMO zu lang. Aber Master Schumi ist awesome.Zitat
Nun, €50 sind ja jetzt nicht die Welt, allerdings kommt dann wahrscheinlich wieder die Kreditkarten-Problematik ins Spiel. Mein PayPal-Account ist wegen..äh..."kreativer Differenzen" out-of-order. Und die sache mit dem Netzteil muß ich ja auch noch beachten, Amerika hat doch soviel ich weiß eine geringere Volt-Särke in seinem Stromnetz, oder?
Ich habe lieber etwas quirligere Figuren in einem Spiel als so einen elenden Kotzbrocken wie Neku aus "The World Ends With You".Zitat von Skar
Sie hätten das Spiel lieber "Puberty Ends With Twenty-Two" nennen sollen. Oder man hat so eine Heulsuse wie Luca in "Tales of Innocence".
Da gefallen mir die Charaktere in SH3 - bisher - eindeutig besser. Vor allem das Setting und die Epoche finde ich mal eine gelungene Abwechslung für ein J-RPG.
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
Natürlich, weil es ja auch extrem sinnvoll ist, sich über 95% der Stories vonJRPGsSpielen Gedanken zu machenNur um sicherzugehen, daß wir uns verstehen: ich liebe die Nautilus-Charaktere.
Ich hab 1000 mal lieber einen Frank in einem Spiel als 20 Lightnings.
Nervige Chars sind so Sachen wie Lloyd oder Genis oder Vanilles oder Hopes, oder... yeah. Sowas halt.
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
Keine Ahnung wer Frank ist, aber Nautilus war ein Entwicklerstudio das hauptsächlich für die Shadow Hearts Spiele verantwortlich gewesen ist, Lloyd und Genis sind aus Tales of Symphonia und Vanille und Hope aus Final Fantasy XIII.
Edit: Ach fuck, zu langsam.
Computer sagt: Nein!
Cover sagt: Azure
Hier steht nix von Nautilus? *verwirrt ist*
Nimm ein wenig Rücksicht auf einen alten Mann. Ich hab mir ja schon so eins von diesen neumodischen "Icksbocksdreisechzig"-Dingern gekauft, aber ich finde den Modulschacht einfach nicht.... o_O
Hab ich nicht gespielt. Hab ja in dem verlinkten "neu bekommen"-Thread geschrieben das ich das noch suche.
Natan, Johnny & Shania sind die einzigen Namen die mir nach der ersten Spiel-Session im Gedächtnis geblieben sind...![]()
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
Frank ist das einzige, was mir noch aus Shadow Hearts 3 im Gedächtnis geblieben ist...![]()
Du meinst wahrscheinlich Aruze ^^ Aber Publisher ≠ Entwickler. Auf Spielen von tri-Ace steht jetzt auch immer nur Square Enix drauf![]()
Und um das mal zu ergänzen, Nautilus gibt es heutzutage nicht mehr, die meisten Mitarbeiter sind mittlerweile jedoch bei feelplus, welche mit Mistwalker Lost Odyssey entwickelt haben. Deshalb die Andeutung darauf von Skar.Zitat
Jansen ist z.B. so ein Charakter gewesen, denn man in dem durchschnittlichen J-RPG eher nicht findet.