Hab das Spiel vor ner Woche beendet und kann das nur unterstreichen. Echt entteuschend, was sie nach den ersten beiden, genialen, Teilen draus gemacht haben. Die Story plätschert monoton vor sich hin. Bis auf die kurze Sache mit Jonny, nach der bereits das Ende aufkommt, ist nichts interessantes dabei. Die Charaktere haben entweder keine Tiefe oder versuchen krampfhaft, an die Genialität der Covenant Charaktere ranzukommen... vergebens, ja eher noch peinlich. Ich weiß nicht, wer denn nun die tragenden Hauptdarsteller sein sollen, Jonny oder Shania. Beide sind gleich blass. Dann noch das verkomplizierte Magiesystem mit seinen starken Beschränkungen in der Vielseitigkeit bzw. dem hohen Kostenaufwand.Zitat von blutmetzger
Auch dass diesem Teil die beste Grafik zugesprochen wird finde ich irgendwie paradox. Ich hab jedenfalls überal total verwaschende, verzogene, ja teilweise fast schon pastellfarbene Texturen gesehen (der Grand Canyon ist ne Zumutung). Da fand ich Covenant grafisch weitaus ansprechender.
Die Krönung ist ja, dass man den Endboss mit einer "normalen" Level 50 Party garnicht erst anzugehen braucht und dazu gezwungen ist, sich mit Aufleveln oder Nebenmissionen rumzuquälen (die hier genauso langweilig sind wie der Rest des Spiels).
Das Beste an dem Spiel ist der letzte, abschließende Save! ;P