Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
Das Spiel hatte nichts begeisterungsfähoges an sich, die Story war selten bis nie packend, Musik herz- und seelenlos, charaktere nicht sehr sympathiosch... da gelobe ich mir die Fantasy-Aufmachung von FFIX.
Für ToS sieht's ähnlich aus, mit der Ausnahme, dass der Soundtrack schön anzuhören war. Aber genug davon.
1. /signed
2. Sylverant auf jeden Fall. Für den Rest muss man hinter die Schale des Anime Kitsches blicken, so sind z.B. alle 4 Tethe'alla Partymitglieder älter und reifer als (J)RPG-Durchschnitt, was ja von einigen immer gefordert wird. Denke aber für die meisten... "Kritiker" war der Zug da evtl. schon abgefahren, so erkläre ich mir das jedenfalls. Diese Schulausflugstimmung zu Beginn (die OVAs zeigen das durch das Auslassen wichtiger Szenen noch mal überdeutlich) und das (für einen Fujishima) unterdurchschnittliche Charadesign ist ja für die Tales of Serie leider immer ein bisschen bezeichnend, und so wirken sie trotz zum Teil ernster Themen immer ein bisschen "leicht", was sich dann z.B. auch in der Musik wiederspiegelt.

@Topic und SH2 Ende: Ich fand's auch unpassend und und unlogisch und alles, aber bitte, macht das ein (bzw. zwei) überzeugendes RPG wirklich schlechter? Ich denke nicht...