Tja, zum Ending von SH2 gibt es einen fanübersetzten Kommentar von Matzuso Machida (Director), der wahrscheinlich eher noch mehr Unklarheit schafft aber auch ganz interessant ist



Meine Gedanken zum Ending:


Zitat Zitat
Ich durfte mir bisher auch oft genug anhören, dass ich Spiele ja überhaupt nicht zu schätzen wüsste, als ich ToS, FF7 und Silent Hill 2 als drei der schlechtesten Spiele bezeichnete, die ich je spielen durfte.
Ich merke schon, wie mich alle entsetzt anstarren...
*entsetzt anstarr* FFVII SOLL... *angestrengt ausatme* Ist ein blödes Argument, natürlich kann man jedes Spiel der Welt schlecht finden (ABER AUSGERECHNET FFVII ) und das nicht, weil man sie nicht "versteht" oder "zu schätzen weiß", sondern weil sie einen einfach nicht begeistert oder berührt haben oder man soe schlichtweg schlecht fand. (TROTZDEM, WIE KANN MAN FFVII...)

@Kalina Ann: Keith und Margarethe haben beide nur kleine Gastauftritte und eigentlich nichts interessantes zu sagen (wobei ich auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe um die beiden zu treffen) also erhoff dir lieber nicht zu viel. Ist aber schon lustig. Ich finde bei der Verknüpfung der beiden Teile durch Hinweise, Andeutungen und eben solche Gastauftritte haben sich die Macher tatsächlich außergewöhnlich viel Mühe gegeben. Ich war sehr positiv überrascht.