@Kalina:
Hätte ich gesagt "zwei bestimmte Bossgegner", hättest du gefragt, welche es denn seien und wärst obendrein so oder so gespoilert worden.
Und mal ehrlich - dass die beiden als Bosse auftreten ist doch nun wirklich keine Überraschung.![]()
Da könnte ich dir doch gleich verraten, dass Lady jemandes rosa Plüschhase ist - und ich rede nicht von einem gewissen Herren in ihrer Nähe.![]()
@Bezug zu Mao
Mao wird von Frank durchgehend als "she" bezeichnet und in Hollywood sagt Mao, dass "jede Frau von Welt ein berühmter Star werden will".
Ebenso gibt es klare Andeutungen, dass Mao eine "sie" ist, wenn man die kung-Fu-Pagode besteigt.
Sie rettet dort nämlich ihren Liebsten.
Gerade eben SH2 beendet. Gesamteindruck: unzufrieden. :/
Ich erspar' euch mal die Litanei, aber im Groben haben mir weder Gameplay (vom eigentlichen KS mal mehr oder weniger abgesehen) noch Story richtig zusagen wollen. Das "gute" Ende finde ich ziemlich daneben, das "schlechte" ist allerdings auch nicht viel besser.
Wobei es immerhin einen Bonuspunkt dafür gibt, dass
... und es ist eine wahre Frechheit, dass man sich das Dating Outfit so vermasseln kann, wenn man so blöd ist wie ich, und mit der Burning Candle endet und viel zu spät merkt, dass damit nichts mehr geht. :/
Naja, wie auch immer. Ich glaub', SH3 lass ich ausfallen und such' mir lieber was anderes. ^^
Also wirklich...![]()
SH 2 ist ein total tolles Spiel! Gibt selten solche einzigartigen RPG's. Natürlich ist der ein oder andere Dungeon total beschissen und das Kampfsystem ist auch nicht jedermanns Sache, aber...das Spiel ist einfach der Hammer!![]()
Vielleicht weißt du das einfach nicht zu schätzen.![]()
Und das Handelsquest muss man gar nicht machen. Ich habe das auch vermasselt und habe das Dating-Outfit trotzdem bekommen!![]()
Oder ich habs nicht vermasselt...ohne es zu wissen...![]()
... genau aus dem Grund habe ich davon abgesehen, das hier weiter auszuführen, weil ich weiß, dass die generelle Einstellung dahingegen tendiert, dass SH2 der "bessere" SH-Teil ist.
Aber davon mal ab, natürlich ist es rein subjektiv. Ich kann das auch gern näher erläutern, aber letztlich ändert es ja nichts daran. Wenn du das als "das Spiel nicht zu schätzen wissen" bezeichnen willst, dann gern. ^^
Hm, eigentlich schon. Man müsste als eine der Hauptbedingungen vor der Kathedrale in Paris Margarete treffen, die einem zu einem den Nemesis Fan tauscht, und zum anderen danach Roger besuchen will, von dem man wiederum das Outfit anschließend bekommt.Zitat
Soweit ich das mal überflogen habe, schien die Burning Candle (neben dem Holy Easter Egg) mit das einzige Trade Item zu sein (neben dem Getitup! bzw. der Pure Root für's Ei), was man dafür eintauschen kann), dass einen nicht weiter bringt. Man kann danach zwar den Nemesis Fan für 500.000 beim Schrotthändler kaufen, aber Margarete trifft man nicht. Es kann natürlich sein, dass es etwas ändern würde, wenn man den Nemesis Fan kauft (was ich nicht getan habe, nutze Lucia eh nicht), aber das wäre unlogisch. ^^
Geändert von Gestahl (06.05.2008 um 00:58 Uhr)
Also ich habe nicht gesagt, dass SH 2 der bessere Teil ist...das finde ich nämlich nicht, aber du hast deine Meinung und ich, also ist es ok!^^
WAAAAAAAAASSSSSSSSSSS?! Margarete kommt in SH 2 vor? Oh man, wieso sagt mir das niemand?![]()
![]()
![]()
Also ich hätte es ja wissen müssen hätte ich sie getroffen...das war nämlich nicht der Fall! Und ja, ich habe den Nemesis Fächer gekauft!![]()
Margarete...![]()
Und ich bin mir sogar ziemlich sehr sicher, dass ich es vermasselt habe!![]()
Dann entschuldige die Vorwegnahme. Ich hab' sicherlich schon schlechtere Spiele gespielt, aber SH2 musste sich für mich als direkter Nachfolger nunmal mit dem ersten Teil messen, und in der Hinsicht fand ich's enttäuschend.
Ich kann's dir nicht bestätigen, aber es wurde an mehreren Stellen erwähnt, also gehe ich davon aus, dass es stimmt.Zitat
Im Übrigen scheint demnach dann der Besitz des Nemesis Fans der eigentliche Trigger für das Outfit zu sein. Ergibt imo zwar keinen Sinn, aber gut. Sollte ich's irgendwann mal wieder einwerfen, weiß ich ja, was zu tun ist. Danke für den Hinweis, habe das bisher nirgendwo spezifisch gefunden gehabt. ^^
margarete kommt vor. man bekommt eine ultimative waffe von ihr, soweit ich noch weiß![]()
Mich würde deine (begründete) Meinung zu SH2 schon interessieren.Zitat von Gestahl
Einfach nur der Neugierde halber. Na ja, so lange du nicht "Das ist der beschissenste Final Fantasy Abklatsch, wo gibt" sagst.![]()
Ich durfte mir bisher auch oft genug anhören, dass ich Spiele ja überhaupt nicht zu schätzen wüsste, als ich ToS, FF7 und Silent Hill 2 als drei der schlechtesten Spiele bezeichnete, die ich je spielen durfte.
Ich merke schon, wie mich alle entsetzt anstarren...![]()
@Kalina:
Um Margarete zu treffen musst du das Tauschquest so absolvieren, dass du verschimmelten Reis gegen eine Formel austauschst. Diese bringst du dann zur Kathedrale und triffst dort auf Margarete.
Wie sie aussieht... lass dich überraschen, ich selbst habe noch nie Keith in SH2 getroffen.
Was das Date Outfit anbelangt, keinen Schimmer, aber ich bekam's beim ersten mal und hatte das Trading Quest versaut.
Übrigens, wenn du wissen willst, wie du sie triffst, auf der Hauptseite, www.rpgsquare.de , hatten 7th Heaven und ich mal eine SH2-Sektion gemacht.
Na ja, 7th mehr, als ich, was Hilfen anbelangt.
Hat mehrere Gründe.
Als FF-Abklatsch würde ich es sicher nicht bezeichnen.^^Zitat von Dreammaster
Naja, Story siehe oben, aber sind auch andere Faktoren.
Das von mir schon mehrfach erwähnte grottige Dungeondesign und alles, was dazu gehört. Ich hab's irgendwann sein gelassen, und die Dungeons per FAQ durchgespielt (was ich normalerweise zuallermindest beim ersten Durchspielen sein lasse), weil ich echt null Bock mehr darauf hatte. ^^"
Dazu kommt, dass die Charaktere eher lala waren. Für humorvolle Situationen (von denen es ja genug gab und die ich häufig auch sehr gelungen fand) waren sie recht gut zu gebrauchen, aber sonst, nah. Ich meine damit auch nicht alle, aber z.b. Lucia, Joachim oder Anastasia, mit denen konnte ich nicht viel anfangen. Und apropos: Eigentlich hab' ich ja nix gegen Karin. Aber: Kari Wahlgren als Synchronsprecher ... zu hülf, ich mag die nicht .... ^^"
Naja. SH2 ist kein schlechtes Spiel, ist auch nicht so, dass ich mich nur durchgequält habe. Aber nach SH1 hat's mich dann doch recht enttäuscht. ^^
Ah, das leuchtet mir ein. Aber meine persönlichen Gedanken dazu.
Das sind meine Gedanken, habe ich was vergessen zu erwähnen?
Man kann sich schließlich alles so schön reden, bis es passt - vor allem da nichts genauer erwähnt wird/wurde - oder?![]()
Übrigens, Xenogears habe ich nie gespielt (Sch... Pal), daher würde ich gerne etwas mehr über den Cowward und seiner Erinnerung hören - klingt interessant.
Der Rest, schlechte Dungeons gibt es immer. Neam-Ruinen sind schlimm, der unsterbliche Berg vielleicht auch. Ich fand stellenweise die "Gegnervielfalt" lästig, da es entweder farblich veränderte oder leicht abgewandelte Formen waren oder die Zufallsrate dann doch etwas hochgesteckt war.
Puppenhaus und Gallerie der Toten, die waren sehr gelungen.
Die englsiche oder japansiche Sprecherin? Wo spricht sie denn noch?Zitat
Wobei ich auch einen Hasssprecher habe, vorrausgesetzt er hat die selben Figuren gesprochen. *sieht mal nach*
Es sind jedenfalls der oder die Sprecher von Lloyd aus ToS und Max aus Dark Chronicle. Mensch, ist diese Stimme grässlich...
Ich sehe nach und bemerke...
Scott Menville, joah, beides der Gleiche.
Na ja, wie auch immer, verglichen mit SH liegen Welten zwischen den einzelnen Teilen.
Ich hatte noch nie verschimmelten Reis...wo bekommt man den denn her?![]()
Aber ich bin ja sowieso jetzt erstmal mit SH 3 beschäftigt!^^ Bin grad in Johnnys altem Haus angekommen!
Keith????? Jetzt sag mir nicht noch, dass Keith auch in SH 2 vorkommt...dann krieg ich nen Kollaps...
Oh man, werde das echt noch ein drittes Mal durchspielen müssen...![]()
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh....
Hilfe...ich brauch Hilfe....Kann mir mal bitte jemand erklären was da genau passiert ist?
So schwer war das doch jetzt gar nicht zu verstehen![]()
Sei mal ein bisschen geduldiger, Roger wirds in wenigen Minuten erklären...
Oh Dankeschön!^^
Ja bin leider sehr ungeduldig...![]()
Ja, tut mir leid, tut er. ^^''' Aber nur in Fledermausform, also nicht so schlimm.
Ich bin beim SH-Ende übrigens komplett auf der Pro-Seite, ich find's phantastisch!
Am Anfang hat's mich zwar etwas entsetzt, aber der Schock hat sich zum Glück recht schnell gelegt, jetzt find' ich's eigentlich total passend. Auch wenn ich noch immer den Rest der Story grauenhaft finde, bzw. das Grundgerüst.
Allerdings ist meine Meinung da nicht sehr profung, habe das zugegebenermaßen lang nicht so genau analysiert/durchdachte wie ihr beide, wüsste eigentlich gar nicht, was ich von dem von Gestahl angesprochenen halte sollte. ^^''' Aber solange ich ignorant bleibe, find' ich's in jedem Fall Spitze. XD
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.