mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gestahl
    ... genau aus dem Grund habe ich davon abgesehen, das hier weiter auszuführen, weil ich weiß, dass die generelle Einstellung dahingegen tendiert, dass SH2 der "bessere" SH-Teil ist.
    Aber davon mal ab, natürlich ist es rein subjektiv. Ich kann das auch gern näher erläutern, aber letztlich ändert es ja nichts daran. Wenn du das als "das Spiel nicht zu schätzen wissen" bezeichnen willst, dann gern. ^^
    Mich würde deine (begründete) Meinung zu SH2 schon interessieren.
    Einfach nur der Neugierde halber. Na ja, so lange du nicht "Das ist der beschissenste Final Fantasy Abklatsch, wo gibt" sagst.
    Ich durfte mir bisher auch oft genug anhören, dass ich Spiele ja überhaupt nicht zu schätzen wüsste, als ich ToS, FF7 und Silent Hill 2 als drei der schlechtesten Spiele bezeichnete, die ich je spielen durfte.
    Ich merke schon, wie mich alle entsetzt anstarren...

@Kalina:
    Um Margarete zu treffen musst du das Tauschquest so absolvieren, dass du verschimmelten Reis gegen eine Formel austauschst. Diese bringst du dann zur Kathedrale und triffst dort auf Margarete.
    Wie sie aussieht... lass dich überraschen, ich selbst habe noch nie Keith in SH2 getroffen.
    Was das Date Outfit anbelangt, keinen Schimmer, aber ich bekam's beim ersten mal und hatte das Trading Quest versaut.
    Übrigens, wenn du wissen willst, wie du sie triffst, auf der Hauptseite, www.rpgsquare.de , hatten 7th Heaven und ich mal eine SH2-Sektion gemacht.
    Na ja, 7th mehr, als ich, was Hilfen anbelangt.

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    @Kalina:
    Um Margarete zu treffen musst du das Tauschquest so absolvieren, dass du verschimmelten Reis gegen eine Formel austauschst. Diese bringst du dann zur Kathedrale und triffst dort auf Margarete.
    Wie sie aussieht... lass dich überraschen, ich selbst habe noch nie Keith in SH2 getroffen.
    Was das Date Outfit anbelangt, keinen Schimmer, aber ich bekam's beim ersten mal und hatte das Trading Quest versaut.
    Übrigens, wenn du wissen willst, wie du sie triffst, auf der Hauptseite, www.rpgsquare.de , hatten 7th Heaven und ich mal eine SH2-Sektion gemacht.
    Na ja, 7th mehr, als ich, was Hilfen anbelangt.
    Ich hatte noch nie verschimmelten Reis...wo bekommt man den denn her?
    Aber ich bin ja sowieso jetzt erstmal mit SH 3 beschäftigt!^^ Bin grad in Johnnys altem Haus angekommen!
    Keith????? Jetzt sag mir nicht noch, dass Keith auch in SH 2 vorkommt...dann krieg ich nen Kollaps...
    Oh man, werde das echt noch ein drittes Mal durchspielen müssen...

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Keith????? Jetzt sag mir nicht noch, dass Keith auch in SH 2 vorkommt...dann krieg ich nen Kollaps...
    Oh man, werde das echt noch ein drittes Mal durchspielen müssen...
    Ja, tut mir leid, tut er. ^^''' Aber nur in Fledermausform, also nicht so schlimm.

Ich bin beim SH-Ende übrigens komplett auf der Pro-Seite, ich find's phantastisch! Am Anfang hat's mich zwar etwas entsetzt, aber der Schock hat sich zum Glück recht schnell gelegt, jetzt find' ich's eigentlich total passend. Auch wenn ich noch immer den Rest der Story grauenhaft finde, bzw. das Grundgerüst.
    Allerdings ist meine Meinung da nicht sehr profung, habe das zugegebenermaßen lang nicht so genau analysiert/durchdachte wie ihr beide, wüsste eigentlich gar nicht, was ich von dem von Gestahl angesprochenen halte sollte. ^^''' Aber solange ich ignorant bleibe, find' ich's in jedem Fall Spitze. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ah, das leuchtet mir ein. Aber meine persönlichen Gedanken dazu.

Zitat Zitat
    Übrigens, Xenogears habe ich nie gespielt (Sch... Pal), daher würde ich gerne etwas mehr über den Cowward und seiner Erinnerung hören - klingt interessant.
    Das könnte ich tun, aber das würde IMO sehr in die grundlegende Problematik hinter Feis (sprich, des Protagonistens) Psyche gehen. Ich versuch's mal grob zu umreißen, ohne zu sehr zu spoilern.

Hoffe mal, das erklärt ein wenig, was ich damit meinte, ohne zu groß in's Detail zu gehen.

Zitat Zitat
    Die englsiche oder japansiche Sprecherin? Wo spricht sie denn noch?
    Hier mal die Auflistung, sind einige Rollen, und viel zu viele. <_<

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen

Kalina Ann Gast
    Das kann echt nicht wahr sein? Hab ich noch irgendwas tolles verpasst ohne es zu wissen? Los raus mit der Sprache....da gibts noch mehr oder?

Noch kurz wegen der Fairness:

Ich durfte mir bisher auch oft genug anhören, dass ich Spiele ja überhaupt nicht zu schätzen wüsste, als ich ToS, FF7 und Silent Hill 2 als drei der schlechtesten Spiele bezeichnete, die ich je spielen durfte.
    WAAAAS? ToS schlecht? A-Aber aber...

Okay, nun zum wesentlichen: Sh2 fand ich ja nun auch nicht den Knaller schlechthin... aber das lag auch mehr am Kampfsystem. Karin allein schafft es dann doch nicht zu vergraulen. Die anderen Chars glänzen entweder durch ihre Abwesenheit oder sind solide gemacht^^ (=lustig :> )

Und zum Thema deutsches in englischen Spielen: Pause ist zwar auch englisch, aber es kommen zwischendurch auch mal deutsche Sachen vor.
    Öfter sind das aber Namen oder ähnliches, oder aber kaum erkennbare Sätze in Videos/Animes. (im Intro von Hack gu2 ist z.B. was deutsches geschrieben)
    Sinn und Zweck des ganzen ist nur die Coolness der deutschen Wörter... jap, deutsche Wörter klingen cool.
    Beispiele hierfür sind z.B. sämtliche Mecha-Serien, Xenosaga's Episoden-Namen etc.
    Die meisten wissen davon natürlich, aber ich dacht ich schreibs trotzdem mal.