mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 310

Kalina Ann Gast
    Was heißt nvm?

sry =(

nvm = Never mind =
    geschweige denn
    was soll's

Never mind!
    Egal!
    Schon gut!
    Vergiss es! <-- das meinte ich auf deine frage hin ob es samstag da ist!
    Macht nichts!
    Halb so wild!
    Mach dir nichts draus!

Never mind.
    Lass gut sein.
    Das ist (doch) egal.
    Das ist nicht so wild.

Kalina Ann Gast
    Ok, ok!

Schon gut! So viele Antworten hätte ich auch nicht gebraucht! Ich weiß bereits dass es Samstag nicht da sein wird! Aber danke!

Zitat Zitat von Angelbreaker Beitrag anzeigen
    nvm = Never mind =
    geschweige denn
    was soll's

Never mind!
    Egal!
    Schon gut!
    Vergiss es! <-- das meinte ich auf deine frage hin ob es samstag da ist!
    Macht nichts!
    Halb so wild!
    Mach dir nichts draus!

Never mind.
    Lass gut sein.
    Das ist (doch) egal.
    Das ist nicht so wild.
    Dennoch falsch angewandt . Es hiesse eher "forget it" oder in dem Fall auch "no way".

Denn minden muss man das schon (sprich es macht etwas aus) - allerdings sind ja auch noch irgendwelche Feiertage dazwischen...

Zitat Zitat von Kiru
    Komplett englisch. Ist aber auch besser so, wenn ich an Sh2 denke. (Gewicht= hell... na klar )
    Jau. Wau nton: . Wobei man dem Übersetzer da wenig Vorwürfe machen kann, ich meine, wenn man kein Wort deutsch spricht, wie soll man dann besser übersetzen ? Bis auf so ein paar Sachen die schwer nachvollziehbar und unnötig sind (und das Verständnis einiger Dialoge erschweren) ist die Übersetzung eigentlich gar nicht soo grottig, meiner maßgeblichen Meinung nach.

Kalina Ann Gast
    Wie bitte? Der Übersetzer von SH kann nur wenig deutsch, oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Der Übersetzer von SH kann nur wenig deutsch, oder wie muss ich das jetzt verstehen?
    1. Yep
    2. Nein. Die Übersetzung ist dem Spiel durch einige... kleinere... Patzer nur nicht wirklich würdig. Wie gesagt, unnötig, und mit etwas mehr Zeit und Aspiration wäre das vermutlich auch vermeidbar gewesen und somit die Übersetzung besser...

Also, ich hätte bei "nvm" auf "nicht vor Montag" getippt.

@Kalina: Wenn du bei amazon kaufst darfst du im Normalfall immer mindestens 3 Tage Warte erwarten.
    Was Gebrauchtkäufe anbelangt, ich durfte mal zwei Wochen warten. War bisher nur ein Einzelfall und wurde vom Verkäufer dadurch geklärt, dass "amazon mir deine Adresse noch nicht zugesandt hat".
    Na ja, ich glaube eher, der Verkäufer hatte die Mail versehentlich gelöscht.
    Das schnellste was ich bei einem Gebrauchtkauf hatte waren zwei Tage. Aber das auch nur ganz selten.
    Wenn du Samstags bestellst, wird die Ware spätestens Mittwochs eintrudeln.
    Übrigens, wenn du per Überweisung zahlst bucht amazon den Geldbetrag ab und überweist dieses dem Verkäufer.
    Einfach einen kontoauszug machen, allerdings dauert's ein paar Tage, bis amazon abbucht.
    Außerdem, der erste Mai ist ein Feiertag, Samstags wird's kaum da sein.

@deutsche Shadow Hearts-Übersetzung
    Das schlimmste, was ich in SH jemals übersetzt war, war der Namenseingabebildschirm des ersten Teils. Ich bekomme den Wortlaut gerade nicht zusammen, er ist jedenfalls eine Katastrophe. Aber das ist auch die einzige Katastrophe, an die ich mich gerade erinnere. Mal von seltsamen Dialogen abgesehen. Wobei die deutschen Vibrationseinstellungen auch nicht zu verachten sind. Möchtet ihr die Vibration auf "von" oder "auf" stellen?
    Zum beispiel als Alice sagt, Roger Bacon habe die Wachen alle gemacht. Alleine dass Alice "Alle gemacht" sagt, ist ziemlich OoC. Ich sollte das Spiel mal auf englsich spielen. ^-^
    Ansonsten, ja, es sind Patzer oder auch Flüchtigkeitsfehler drin.
    Aber direkt verglichen mit Final Fantasy VII ist Shadow Hearts und Covenant überdurchschnittlich. Die Grammatik ist normalerweise intakt, nur die Rechtschreibung... na ja, ist aber eher ein Flüchtigkeitsfehler meistens.
    Wie zum Beispiel diese "Stinne" von die Kato hört. (Aber im englischen von einer "Voice" redet)
    Midway ist ein englsicher Publisher, oder? Sind auf englischen Tastaturen die N- und M-Tasten auch nebeneinander?
    Wie auch immer... wenn man ein auge zudrückt kann man von kleineren Patzern reden, aber als "groß" würde ich diese nicht zwangsläufig bezeichnen, habe schon schlimmeres gespielt.
    Final Fantasy VII (sowohl von der Übersetzung, als auch allen anderem), Kuon...
    Na ja, der Publisher von Kuon konnte auch kein deutsch, aber Midway machte sich wenigstens Mühe, was anständiges anzubieten, der Publisher von Kuon hingegen hat die deutsche Sprache nach Strich und Faden vergewaltigt, bzw. sein "eigenes" deutsch erfunden.
    Der bloße Gedanke an Kuon lässt mich erschaudern...
    Okay, Survival Horror mit einem RPG zu vergleichen ist aufgrund der Textlastigkeit dann doch etwas zu weit hergeholt.
    Andererseits, Kuon hat keine Grammatik, keine Rechtschreibung und kreative Wortneuschöpfungen.
    Geändert von Dreammaster (01.05.2008 um 23:26 Uhr)

Gerade hier sollte es eigentlich auch nen Institut in De geben, die eben solche Dinge nicht zulassen.

Ich meine, man möchte, dass die Jugendlichen deutsch in Wort und Schrift lernen, aber wenn diese dann solchen Mist in Videospielen lesen, dann geht der Schuss doch irgendwie gewaltig nach hinten los.
    Kleine inhaltliche Fehler, wie eben mein erwähntes Bsp weiter oben, sind da gar nicht mal so schlimm, solange man noch verstehen kann, was eigentlich gemeint ist... (In der Story selbst wirds dann schlimmer, als wenns im Menu auftritt)
    Aber wenn Grammatik und Rechtschreibung auch komplett daneben sind, dann...

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Also, ich hätte bei "nvm" auf "nicht vor Montag" getippt.

@Kalina: Wenn du bei amazon kaufst darfst du im Normalfall immer mindestens 3 Tage Warte erwarten.
    Was Gebrauchtkäufe anbelangt, ich durfte mal zwei Wochen warten. War bisher nur ein Einzelfall und wurde vom Verkäufer dadurch geklärt, dass "amazon mir deine Adresse noch nicht zugesandt hat".
    Na ja, ich glaube eher, der Verkäufer hatte die Mail versehentlich gelöscht.
    Das schnellste was ich bei einem Gebrauchtkauf hatte waren zwei Tage. Aber das auch nur ganz selten.
    Wenn du Samstags bestellst, wird die Ware spätestens Mittwochs eintrudeln.
    Übrigens, wenn du per Überweisung zahlst bucht amazon den Geldbetrag ab und überweist dieses dem Verkäufer.
    Einfach einen kontoauszug machen, allerdings dauert's ein paar Tage, bis amazon abbucht.
    Außerdem, der erste Mai ist ein Feiertag, Samstags wird's kaum da sein.

@deutsche Shadow Hearts-Übersetzung
    Das schlimmste, was ich in SH jemals übersetzt war, war der Namenseingabebildschirm des ersten Teils. Ich bekomme den Wortlaut gerade nicht zusammen, er ist jedenfalls eine Katastrophe. Aber das ist auch die einzige Katastrophe, an die ich mich gerade erinnere. Mal von seltsamen Dialogen abgesehen. Wobei die deutschen Vibrationseinstellungen auch nicht zu verachten sind. Möchtet ihr die Vibration auf "von" oder "auf" stellen?
    Zum beispiel als Alice sagt, Roger Bacon habe die Wachen alle gemacht. Alleine dass Alice "Alle gemacht" sagt, ist ziemlich OoC. Ich sollte das Spiel mal auf englsich spielen. ^-^
    Ansonsten, ja, es sind Patzer oder auch Flüchtigkeitsfehler drin.
    Aber direkt verglichen mit Final Fantasy VII ist Shadow Hearts und Covenant überdurchschnittlich. Die Grammatik ist normalerweise intakt, nur die Rechtschreibung... na ja, ist aber eher ein Flüchtigkeitsfehler meistens.
    Wie zum Beispiel diese "Stinne" von die Kato hört. (Aber im englischen von einer "Voice" redet)
    Midway ist ein englsicher Publisher, oder? Sind auf englischen Tastaturen die N- und M-Tasten auch nebeneinander?
    Wie auch immer... wenn man ein auge zudrückt kann man von kleineren Patzern reden, aber als "groß" würde ich diese nicht zwangsläufig bezeichnen, habe schon schlimmeres gespielt.
    Final Fantasy VII (sowohl von der Übersetzung, als auch allen anderem), Kuon...
    Na ja, der Publisher von Kuon konnte auch kein deutsch, aber Midway machte sich wenigstens Mühe, was anständiges anzubieten, der Publisher von Kuon hingegen hat die deutsche Sprache nach Strich und Faden vergewaltigt, bzw. sein "eigenes" deutsch erfunden.
    Der bloße Gedanke an Kuon lässt mich erschaudern...
    Okay, Survival Horror mit einem RPG zu vergleichen ist aufgrund der Textlastigkeit dann doch etwas zu weit hergeholt.
    Andererseits, Kuon hat keine Grammatik, keine Rechtschreibung und kreative Wortneuschöpfungen.
    Also bei dem Namenseingabebildschirm in SH 1 hieß das so: "Ist dies nennt in Ordnung?"
    Voll genial! Also ich finde es eigentlich nie schlimm, wenn Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler in Spielen sind. Es ist zwar sehr schade, dass die Übersetzer sich nicht mehr Mühe geben, aber dann hat man was zu lachen!
    Bei Kuon war das schon krass, so eine schlampige Übersetzung habe ich selten gesehen! Aber es ist ein geiles Spiel!^^

Also bei Amazon steht irgendwas von Bankeinzug... Also von überweisen weiß ich nichts. Hab aber grad ne E-Mail bekommen, in der steht dass die mein Konto damit belastet haben und es dem Verkäufer überweisen. Aber auf meinem Konto ist noch kein Geld weg... Hoffe ich hab alles richtig gemacht...
    Also ich hab das so verstanden, dass die das Geld halt abbuchen ohne dass ich irgendwas machen muss. Meine Bankverbindung haben die ja!

Bei mir ist das auch so, wenn ich bei Amazon von den anderen Händlern (Marketplacehändler o.ä) etwas kaufe bucht Amazon bei mir ab, ich kann da nicht selb´st überweisen.....aber nur bei den Händlern.Vielleicht ist das so´ne Sicherheitssache, von Amazon, keine Ahnung.Bei Amazon selbst,kann ich es mir aussuchen ob Überweiseung oder Bankeinzug und da sind die bei mir auch schnell mit liefern.Hätte ich morgens etwas bestellt, ist es meißtens am nächsten Tag schon da.Bei den anderen Händlern dauerts schon etwas länger.

Meißtens dauert es 2-3Tage bis die Überweisung/Abbuchung auf deinem Konto angezeigt wird.

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Talina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das auch so, wenn ich bei Amazon von den anderen Händlern (Marketplacehändler o.ä) etwas kaufe bucht Amazon bei mir ab, ich kann da nicht selb´st überweisen.....aber nur bei den Händlern.Vielleicht ist das so´ne Sicherheitssache, von Amazon, keine Ahnung.Bei Amazon selbst,kann ich es mir aussuchen ob Überweiseung oder Bankeinzug und da sind die bei mir auch schnell mit liefern.Hätte ich morgens etwas bestellt, ist es meißtens am nächsten Tag schon da.Bei den anderen Händlern dauerts schon etwas länger.

Meißtens dauert es 2-3Tage bis die Überweisung/Abbuchung auf deinem Konto angezeigt wird.
    Ok, gut zu wissen!^^ Danke!

Kalina Ann Gast
    Sorry wegen dem Doppelpost, aber SH 3 ist doch heute schon bei mir angekommen!^^ Ich freu mich so!

So jetzt verabschiede ich ich mich für ein paar Tage! Oder vielleicht sogar Wochen... Wer weiß?!

Hoffe das Spiel ist trotz aller Kritiken gut!

Sorry wegen dem Doppelpost, aber SH 3 ist doch heute schon bei mir angekommen!^^ Ich freu mich so!

So jetzt verabschiede ich ich mich für ein paar Tage! Oder vielleicht sogar Wochen... Wer weiß?!

Hoffe das Spiel ist trotz aller Kritiken gut!
    Nicht so gut wie die Vorgänger(Koudelka mal außgenommen), abet trotzdem
    ein recht nettes RPG. Frank's Witze sind natürlich genial.
    Good boy. Sometimes.

@Kalina
    Wenn du ein paar Stunden hinter dir hast, sei doch bitte so lieb und verrate uns, wie du das Spiel denn bisher so findest.
    Bin so schröcklich neugierig.

Storytechnisch solltest du, wie Kynero bereits erwähnt hat, nicht all zu viel erwarten, nach Las Vegas lässt die Story leider nach.
    Ansonsten, was hälst du von dem bisherigen Schwierigkeitsgrad?

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    @Kalina
    Wenn du ein paar Stunden hinter dir hast, sei doch bitte so lieb und verrate uns, wie du das Spiel denn bisher so findest.
    Bin so schröcklich neugierig.

Storytechnisch solltest du, wie Kynero bereits erwähnt hat, nicht all zu viel erwarten, nach Las Vegas lässt die Story leider nach.
    Ansonsten, was hälst du von dem bisherigen Schwierigkeitsgrad?
    Aber bis dahin ist es oberste SH Qualität..!!
    Zwar nicht so düster, dafür der Rest einfach genial!
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Aber bis dahin ist es oberste SH Qualität..!!
    Zwar nicht so düster, dafür der Rest einfach genial!
    Schon, außer das der Held diesmal ein kleiner Junge ist, der Privatdetektiv ist.
    Der war mir zu soft, Yuri war da total anders..Der war härter, ein Mann halt.
    Fand ich schon blöd.
    Nebenbei:
    Ich mochte Shania nicht so gerne wie Karin, das ist aber ein anderes Thema!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Schon, außer das der Held diesmal ein kleiner Junge ist, der Privatdetektiv ist.
    Der war mir zu soft, Yuri war da total anders..Der war härter, ein Mann halt.
    Fand ich schon blöd.
    Nebenbei:
    Ich mochte Shania nicht so gerne wie Karin, das ist aber ein anderes Thema!

Darüber war ich ehrlich gesagt froh...bevor die nämlich versuchten, einen zweiten Yuri zu kreeiren(was gründlich in die Hose gegangen wäre), lieber einen totalen Stilbruch. Imo hat Johnny auch ganz gut in das neue Setting gepasst....
    Kingdom Hearts<3

Kalina Ann Gast
    Also ich bin zwar noch nicht so weit, um genauer zu sein erst bei der Universität im Untergrund..., aber bis jetzt gefällt mir es mir SUPER! Shania mag ich voll! Die ist hübsch, cool, hat einen coolen Style und ihre Fusion ist wunderschön! Und diese Frau die den Rothaarigen Typen gerettet hat ist auch toll! Die sieht auch so super aus! Ich liebe das Spiel! Allerdings ist es schon zweimal hängen geblieben! Beide Male im Untergrund...einmal hab ich im Kampf Combo gemacht und als Natan dran war ist es hängen geblieben und beim zweiten Mal ebenfalls in einem Kampf als Natan angegriffen hat. Hoffe das passiert nicht wieder, denn das bremst den Spielspaß total, wenn ich jedes Mal aufstehen muss um meine PS 2 zu reseten und dann nochmal den Weg gehen usw.
    Das ist doch scheißeeee!
    Und die CD hat nicht mal einen Kratzer! Sieht aus wie neu!

Beide Male im Untergrund...einmal hab ich im Kampf Combo gemacht und als Natan dran war ist es hängen geblieben und beim zweiten Mal ebenfalls in einem Kampf als Natan angegriffen hat.
    Das war doch der bekannte Bug bei der PAL Version oder? Das Spiel kann in noch so gutem Zustand sein, das kann immer wieder vorkommen bei Angriffen mit diesem Chara...

Kalina Ann Gast
    Oh Ok! Sehr gut zu wissen. Danke!^^