Ich meinte nicht wirklich riesig in dem Sinne, aber im Vergleich mit SH1 sind sie deutlich größer, eintöniger und langweiliger. Zumindest von dem, was ich bis jetzt halt gesehen habe (gerade Le Havre beendet, also noch recht am Anfang).
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Das ging mir genauso, aber wie gesagt der Anfang ist mehr
so der "Heldentrip".
Später wird es auf jeden Fall besser.
Zitat von Gestahl
Ich frag' mich langsam, ob ich einfach nur zu blöd bin, oder zu viel Pech habe. Ich fand's zum Teil alles andere als einfach, wenn man ständig umzingelt wird und als erstes Flächenzauber und Combos vor den Latz geknallt bekommt.
Wenn die Kämpfe normal beginnen, ist's kein Problem, das stimmt schon. Tun sie aber nicht.
Hm, apropos Story, bzw. etwas allgemeiner Atmosphäre: Kommt denn auch wieder so eine kuschelige Pseudo-Horror-Atmosphäre auf wie im ersten Teil, oder bleibt das so eher lasch?
Das habe ich gerade so am ersten Teil gemocht, war mal recht erfrischend.
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Am Anfang ist es wirklich nicht ganz einfach, aber mein Tipp:
Trainiere etwas, freunde dich mit dem Ring an und verändere ihn so, bis du am Ende gut mit ihm zurecht kommst. Verändere die Balken nach deiner Vorliebe. Am Anfang solltest du die Balken dicker machen, später kannst du sie dann dünner machen um mehr Schaden zu erzielen. Kommt ganz auf deine
Spielart an. Anfangs war ich überhaubt nicht so gut im treffen der Balken.doch...Übung macht den Meister.
Ja, die Atmo wird dir später auch gefallen, da bin ich
überzeugt von. Warte ab, bis du Amon und Astaroth siehst, oder wo
Yuri einen Japaner indirekt verprügelt. Das sind Szenen, die gefallen.
Ich finde aber im Gegensatz zu SH1 ist es freundlicher...
Schön fand ich auch das HQ von Sapientes Gladio.
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Zitat von Gestahl
Aber apropos kantig: Das Interface passt ja auch mal so gar nicht zum Setting. oO
Sowas würde eher für ein Sci-fi-RPG passen.
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Genau das dachte ich auch.
Eher zu Star Ocean würde das passen. :>
Ja, die Atmo wird dir später auch gefallen, da bin ich
überzeugt von. Warte ab, bis du Amon und Astaroth siehst, oder wo
Yuri einen Japaner indirekt verprügelt. Das sind Szenen, die gefallen.
Ich finde aber im Gegensatz zu SH1 ist es freundlicher...
Schön fand ich auch das HQ von Sapientes Gladio.
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Wie bitte? Dir gefallen Szenen, in denen Yuri einen alten Mann verprügelt, im Beisein dessen Enkels? Also wirklich! Aber der Rest stimmt!^^
Und der Schwarzwald war ja wirklich kein Garten!^^ Und ich fand ihn einfach! Am Anfang gab es eine Blume die sagt, welche Blume die Wahrheit sagt und welche lügt, und nach welcher Blume, man in welche Richtung abbiegen soll! Habe mir das alles direkt aufgeschrieben und hatte keine Probleme! Allerdings hattest du nicht ganz so Recht mit dem Fehler, das war mit Absicht so gemacht denke ich, also quasi wie ein....ja wie soll ich sagen...wie eine Irreführung um den Spieler nochmal reinzulegen sozusagen!
@Talina Ich fand den coolen Mantel von Yuri im ersten Teil cooler! Aber die Klamotten von Karin sind wirklich nicht schlecht, aber ich finde ihr steht die Offiziersuniform am besten! Und Alices Kleid liebe ich!^^
Und natürlich gefallen einem solche Szenen, in denen die Chars an ihre emotionalen Grenzen gehen. Wenn es sowas nicht gibt, ist das Spiel doch langweilig und uninteressant.
btw: mir gefiel SH1 von der Atmosphäre und dem Gesamtbild auch besser ^^
Und natürlich gefallen einem solche Szenen, in denen die Chars an ihre emotionalen Grenzen gehen. Wenn es sowas nicht gibt, ist das Spiel doch langweilig und interessant.
btw: mir gefiel SH1 von der Atmosphäre und dem Gesamtbild auch besser ^^
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Uups Sorry! Aber hab irgendwie nicht dran gedacht, dass das ein Spoiler sein könnte....und wirklich verraten wird doch auch nichts!^^ Typisch Männer!-.- Bei euch muss man sich immer prügeln und schlagen oder? Aber da werden wir wohl nicht auf eine Meinung kommen.
Also, wenn ihr mich fragt, das mit Abstand, mit riesengroßen unübersehbaren Abstand allerschlimmste Dungeon in ganz Shadow Hearts Covenant sind und bleiben die Neam-Ruinen!
Die haben mich wirklich frustiert weil die Gegner dort entweder in Massen auf einen zugeströmt kommen oder aber massenhaft HP haben.
Argh... ich bekomme immer wieder schaudern, nur an dieses Höllenloch zu denken!
Zitat von Gestahl
Hm, apropos Story, bzw. etwas allgemeiner Atmosphäre: Kommt denn auch wieder so eine kuschelige Pseudo-Horror-Atmosphäre auf wie im ersten Teil, oder bleibt das so eher lasch?
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Teil 1 hatte eine Pseudo Horror... ach ja, jetzt erinnere ich mich. Das Kanibalendorf. Ansonsten haben auch die anderen Dungeons nichts angsteinflößendes an sich.
Aber zu deiner Frage: Außer einem optionalen Dungeon gegen Ende von CD2 hat keines der Verliese auch nur ansatzweise etwas gruseliges an sich. Ach ja, so Mitte der CD 1 gibt es auch ein schön kuschelig-gruseliges Verlies. Der Name hält sogar, was er verspricht.
Meiner Meinung nach hatte aber auch der erste Teil, keine wirklich annehmbare Grusel-Atmosphäre, außer dem Kannibalendorf am Anfang.
Aber wieder einmal ein richtig schön düsteres RPG mit guten Horrorelementen, das wäre schon was.
Wobei mir besagte Horror-Atmosphäre im ersten Teil auch nicht so auffiel.
Also ich bin jetzt mal ehrlich und gebe zu, dass mir bei SH 1 schon das ein oder andere Mal ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen ist! Da wäre natürlich das Kannibalendorf am Anfang, dann fand ich die Festung Kowloon etwas gruselig, Bistritz, das Puppenhaus (besonders den letzten Raum) und Dalian, als Abends diese gruselige Musik da ist! Sowieso muss ich sagen, dass dieses Gruselige zum größten Teil auch von der Musik kommt! Aber ich liebe Horror und gruselige Sachen, deswegen fand ichs Klasse!
Am Anfang ist es wirklich nicht ganz einfach, aber mein Tipp:
Trainiere etwas, freunde dich mit dem Ring an und verändere ihn so, bis du am Ende gut mit ihm zurecht kommst. Verändere die Balken nach deiner Vorliebe. Am Anfang solltest du die Balken dicker machen, später kannst du sie dann dünner machen um mehr Schaden zu erzielen. Kommt ganz auf deine
Spielart an. Anfangs war ich überhaubt nicht so gut im treffen der Balken.doch...Übung macht den Meister. ;)
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No na, ich habe keine Probleme mit dem Ring an sich, was Treffen der Strike Areas und ähnliches angeht. Ich finde nur, dass der Ring in SH1 angenehmer zu handhaben war.
Nur, wenn man umzingelt wird, und nach der ersten Runde die komplette Gruppe mit 25% HP von vorher 100 dasteht, dagegen helfen auch die besten Ring-Sk1llz nicht. ;)
Gerade, weil die Situation irgendwie viel zu häufig auftritt. Aber naja.
Gehe den Kämpfen ja auch nicht aus dem Weg, und durch das dämliche Dungeondesign bekommt man eh genug davon ab. Aber extra leveln kommt mir auch nicht in die Tüte.
Apropos Dungeons, bin jetzt gerade in der Mine nach Southampton ... mindestens genauso einfallslos wie alles davor, gnah.
Zitat von Dreammaster
Teil 1 hatte eine Pseudo Horror... ach ja, jetzt erinnere ich mich. Das Kanibalendorf. Ansonsten haben auch die anderen Dungeons nichts angsteinflößendes an sich.
Aber zu deiner Frage: Außer einem optionalen Dungeon gegen Ende von CD2 hat keines der Verliese auch nur ansatzweise etwas gruseliges an sich. Ach ja, so Mitte der CD 1 gibt es auch ein schön kuschelig-gruseliges Verlies. Der Name hält sogar, was er verspricht.
Meiner Meinung nach hatte aber auch der erste Teil, keine wirklich annehmbare Grusel-Atmosphäre, außer dem Kannibalendorf am Anfang. :)
Aber wieder einmal ein richtig schön düsteres RPG mit guten Horrorelementen, das wäre schon was.
Wobei mir besagte Horror-Atmosphäre im ersten Teil auch nicht so auffiel.
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Deswegen auch Pseudo-Horror ;)
Als gruselig würde ich es sicherlich nicht bezeichnen, vor allem, weil sich das Spiel in der Hinsicht auch nicht immer ganz ernst genommen hat. Aber in die Richtung ging es definitiv, wenn auch auf etwas schräge Art.
Siehe auch Monsterdesign, oder die von Kalina Ann erwähnten Stellen, die doch recht atmosphärisch waren.
Aber wie gesagt, Pseudo-Horror. Ich fand's angenehm. ^^
Wie bitte? Dir gefallen Szenen, in denen Yuri einen alten Mann verprügelt, im Beisein dessen Enkels? Also wirklich! Aber der Rest stimmt!^^
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Yuri ist kein liebes Kerlchen, das müsste man wissen.
Und das sind halt so Szenen wo er mal seinen bösen Mann
zeigt. Find ich gut, gibt nicht viele RPG Helden wie Yuri, deswegen ist er
mir auch durch seine etwas brutale Art sympathisch geworden. Wenigstens
ist er keine Memme.
Zitat von SephiMike
Spoiler!
Und natürlich gefallen einem solche Szenen, in denen die Chars an ihre emotionalen Grenzen gehen. Wenn es sowas nicht gibt, ist das Spiel doch langweilig und interessant.
btw: mir gefiel SH1 von der Atmosphäre und dem Gesamtbild auch besser ^^
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Kann man so stehen lassen, fand aber so Macker Szenen von Yuri
viel zu selten, leider. ^^
Zitat von Gestahl
No na, ich habe keine Probleme mit dem Ring an sich, was Treffen der Strike Areas und ähnliches angeht. Ich finde nur, dass der Ring in SH1 angenehmer zu handhaben war.
Nur, wenn man umzingelt wird, und nach der ersten Runde die komplette Gruppe mit 25% HP von vorher 100 dasteht, dagegen helfen auch die besten Ring-Sk1llz nicht.
Gerade, weil die Situation irgendwie viel zu häufig auftritt. Aber naja.
Gehe den Kämpfen ja auch nicht aus dem Weg, und durch das dämliche Dungeondesign bekommt man eh genug davon ab. Aber extra leveln kommt mir auch nicht in die Tüte.
Apropos Dungeons, bin jetzt gerade in der Mine nach Southampton ... mindestens genauso einfallslos wie alles davor, gnah.
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Achso, naja ich glaube dann musst du irgendwie Unglück
haben. Vieleicht führst du mal ein Glücksritual durch, dann hast du wieder Glück im Spiel.
Leveln muss man erst am Anfang eigentlich, später kann man das ganze
auch ohne großartiges leveln schaffen.
Du meinst diese eine Mine da? Stimmt, die besteht auch nur aus Gängen, aber das ist sozusagen bei fast allen Dungeons auf CD1 der Fall. CD2 hat da noch ein paar andere Dungeons, die recht schön gemacht wurden, wenn auch nichts weltbewegendes.
Hi Leute! Bin grad am Ende von Koudelka, bis jetzt kommt mir das Spiel sehr linear vor, also bis jetzt habe ich meiner Meinung nach noch keine optionalen Sachen gesehen oder gefunden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bis jetzt nichts verpasst habe! Aber da gibt es noch so ne komische Statue, die ein Schwert festhält, man es aber nicht nehmen kann! Und dann habe ich noch ne Frage...wie soll man alle drei Enden bekommen? Also zwei weiß ich ja wie man sie bekommt dank Dreammaster! Aber wie soll man das dritte bekommen? Und gibt es nicht auch noch ne Waffe die nicht zerbricht? Aber dank eurer großartigen Tipps hatte ich bis jetzt ÜBERHAUPT keine Probleme, außer bei einem Gegner mal kurz! Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet, weil ich das jetzt unbedingt weiterspielen will!
Ich meine irgendwo auf der linken Seite, aber ich garantiere für nix.
Einen Spoilertag setzt man so [*spoiler]Text einfügen[/*spoiler], alles wie immer ohne Sternchen ^^.
Also so weit ich weiß und wie ich das mitbekommen habe, laufen überhaupt keine PS 2 Spiele auf der PS 3, sondern nur PS 3 und PS 1 Spiele. Total bescheuert!-.-
@ Werner: Hier ist die Kompatibilitätsliste von Sony Europe. SH3 ist da allerdings, genau wie SH1, überhaupt nicht aufgeführt, SH2 dafür als "läuft mit deutlichen Einschränkungen". <__<' Vollidioten.
@ Kalina Ann:
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Also so weit ich weiß und wie ich das mitbekommen habe, laufen überhaupt keine PS 2 Spiele auf der PS 3, sondern nur PS 3 und PS 1 Spiele. Total bescheuert!-.-
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Kommt auf dein PS3-Modell an... auf den älteren 60GB Modellen laufen PS2 Spiele, bzw. die meisten von ihnen (siehe Kompatibiliätsliste). Auf neueren PS3-Modellen hingegen (40GB) wurde die Abwärtskompatibilität zur PS2 aus Kostengründen gestrichen... wie es offiziell heisst.
Es gehen aber auch die Gerüchte um, dass Sony bewusst versucht, die Kunden zu zwingen, anstatt PS2 mehr PS3 Titel zu kaufen.... wie auch immer....