mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 310
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel echt nur so kurz??? Und ist es wirklich besser nur mit Fäusten zu kämpfen und Zauber? Ich glaube ich würde mir die waffen für die Bosskämpfe aufheben. Oder besser nicht?!

Naja KOUDELKA wirkt durch den Genre Mix Action Adventure / Rpg tatsächlich etwas kurz. Ich besitze die japanische Fassung und habe da für das erste mal durchspielen knapp 35 Stunden gebraucht.

Öhm zwecks der Waffen ... meiner Meinung nach solltest Du die Level der verschiedenen Waffengattungen gleichmäßig trainieren. Am besten aber mit weniger "wertvollen" Waffen aus diesen Gattungen. Besonderst magische Waffen
    mit besonderen Status verändernden Eigenschaften solltest Du wirklich für die Bosskämpfe aufsparen.

Waffen sollte man schon für die Bosse aufbewahren, da der Schaden
    mit simplen Fäusten einfach zu niedrig ist..
    Magie hat man auch nicht endlos - leider.

35 Stunden für Koudelka?! Hab ich was verpasst oder was?
    Good boy. Sometimes.

Kalina Ann Gast
    ja gut das merk ich mir mit den waffen....im zweifelsfall kann man ja auch trainieren. oder bringt das bei dem spiel nicht viel?

Ach ja...ich suche übrigens den songtext von dem ersten SH teil! vom ende das lied...hab schon überall im internet geguckt, scheint es aber nirgendwo zu geben-.-
    Geändert von Kalina Ann (21.04.2008 um 16:33 Uhr)

Ist das Spiel echt nur so kurz??? Und ist es wirklich besser nur mit Fäusten zu kämpfen und Zauber? Ich glaube ich würde mir die waffen für die Bosskämpfe aufheben. Oder besser nicht?!
    Halte dich wegen folgenden Spoiler gut fest (er verrät prinzipiell nichts storyrelevantes, aber je nach Standpunkt kann es ein kleinerer oder größerer sein).

Ansonsten, joah, alles gesagt.
    Gameplay, bzw. Kampfsystem ist stellenweise katastrophal. Das ganze Spiel über nur zwei Lieder, an die du dich erinnern wirst. Boss Batlle und Random Encounter.
    Was noch? Waffen erhöhen und senken bestimmte Statuswerte, je nachdem, welche Waffe du trägst.
    Manche Waffen erhöhen die MP und Magieresistenz- und Angriffskraft, andere senken diese.
    Manche Waffen verbessern die HP (welche die Verteidigung ersetzt), andere senken diese.
    Das ließe sich auf alle Waffen schlussfolgern.
    Blablubb und so weiter, kommt ganz drauf an.
    Prinzipiell gesehen ist die Armbrust die Beste Waffe, dumm ist bloß, dass Bolzen selten zu finden und noch seltener gedroppt werden.
    Außerdem gibt es keinen Laden, man muss alles von Gegnern gewinnen oder im Kloster finden. Aber die Drop-Rate ist für Heilung angemessen und die Figuren werden mit jedem Level Up komplett geheilt, alle können alle Zauber und an Speichersationen wird der Trupp auch nochmal geheilt.

Ansonsten, aufleveln nützt nicht viel, wenn die Talentpunkte falsch verteilt werden.
    Mit jedem Level Up erhält die Figur 4 Punkte, die diese auf ihre Werte verteilen kann.
    Es gibt 8 Attribute (Angriff, HP, MP, Magieresistenz, Glück, Bewegen und zwei, die ich vergessen habe), wobei es aber eine saudämliche Idee ist, die Punkte gleichmäßig zu verteilen. Habe den Fehler gemacht - hatte mehr Probleme, als alles andere.

Die Story hingegen ist große Klasse und die deutschen Synchronsprecher habe ich auch positiv in Erinnerung.

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Halte dich wegen folgenden Spoiler gut fest (er verrät prinzipiell nichts storyrelevantes, aber je nach Standpunkt kann es ein kleinerer oder größerer sein).

Ansonsten, joah, alles gesagt.
    Gameplay, bzw. Kampfsystem ist stellenweise katastrophal. Das ganze Spiel über nur zwei Lieder, an die du dich erinnern wirst. Boss Batlle und Random Encounter.
    Was noch? Waffen erhöhen und senken bestimmte Statuswerte, je nachdem, welche Waffe du trägst.
    Manche Waffen erhöhen die MP und Magieresistenz- und Angriffskraft, andere senken diese.
    Manche Waffen verbessern die HP (welche die Verteidigung ersetzt), andere senken diese.
    Das ließe sich auf alle Waffen schlussfolgern.
    Blablubb und so weiter, kommt ganz drauf an.
    Prinzipiell gesehen ist die Armbrust die Beste Waffe, dumm ist bloß, dass Bolzen selten zu finden und noch seltener gedroppt werden.
    Außerdem gibt es keinen Laden, man muss alles von Gegnern gewinnen oder im Kloster finden. Aber die Drop-Rate ist für Heilung angemessen und die Figuren werden mit jedem Level Up komplett geheilt, alle können alle Zauber und an Speichersationen wird der Trupp auch nochmal geheilt.

Ansonsten, aufleveln nützt nicht viel, wenn die Talentpunkte falsch verteilt werden.
    Mit jedem Level Up erhält die Figur 4 Punkte, die diese auf ihre Werte verteilen kann.
    Es gibt 8 Attribute (Angriff, HP, MP, Magieresistenz, Glück, Bewegen und zwei, die ich vergessen habe), wobei es aber eine saudämliche Idee ist, die Punkte gleichmäßig zu verteilen. Habe den Fehler gemacht - hatte mehr Probleme, als alles andere.

Die Story hingegen ist große Klasse und die deutschen Synchronsprecher habe ich auch positiv in Erinnerung.
    Puuhhh das ist viel, aber es wird mir sicher sehr weiterhelfen! Danke! Aber woher weiß ich, wie ich die Skillpunkte am besten verteile?? Also auf welche Attribute soll ich mehr verteilen?

Puuhhh das ist viel, aber es wird mir sicher sehr weiterhelfen! Danke! Aber woher weiß ich, wie ich die Skillpunkte am besten verteile?? Also auf welche Attribute soll ich mehr verteilen?
    Am besten ist, das du jeden Charakter auf ein Spezialgebiet spezialisierst.
    Edward für den Kampf, Koudelka für die Heilung und James halt so ein Mittelding, der auch angreift.
    Alle Skillpunkte verschieden bei einem Charakter zu verteilen ist einfach zu riskant. Lieber einzelne Spezialgebiete der Charaktere verstärken, denn die Kämpfe sind auch taktisch und nicht ganz so einfach...
    Schwerer als SH auf jeden Fall, das ist aber sowieso nicht schwer.
    Good boy. Sometimes.

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Am besten ist, das du jeden Charakter auf ein Spezialgebiet spezialisierst.
    Edward für den Kampf, Koudelka für die Heilung und James halt so ein Mittelding, der auch angreift.
    Alle Skillpunkte verschieden bei einem Charakter zu verteilen ist einfach zu riskant. Lieber einzelne Spezialgebiete der Charaktere verstärken, denn die Kämpfe sind auch taktisch und nicht ganz so einfach...
    Schwerer als SH auf jeden Fall, das ist aber sowieso nicht schwer.
    Ja das timmt! SH ist echt nicht schwer!^^ Aber danke für die Tipps!

Ganz einfach: Für James und Edward Stärke, Vitality (?) und Bewegung mit den 4 Skillpunkten pro Level up erhöhen und bei Koudelka auch Magie mit einbeziehen. Es dauert nicht lange, und irgendwann sind die Zufallsgegner alle nur noch Kanonenfutter, im übertragenen Sinne.
    Und Bosse auch...

Und ja, die deutschen Synchronsprecher sind auch mir äußert positiv in Erinnerung geblieben.

Aber ja, wer seine Skillpunkte falsch verteilt, der kann sich das Leben echt schwer machen. Ich hab das beim ersten Durchspielen wie Dreammaster gemacht und meine Skkllpunkte gleichmäßig verteilt und da geht halt echtgar nix!
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Hui, das wurde deutsch synchronisiert?
    Ich kenn nur die US-Version und da muss gesagt werden, dass es sich um eine der besten Syncros überhaupt handelt, die jemals für ein RPG gemacht wurde

Leon der Pofi Gast
    ihr seid schuld, dass ich das spiel jetzt auch nochmal ausspiele
    nur ob für psp oder psx weiß ich noch net ^^
    Geändert von Leon der Pofi (22.04.2008 um 19:37 Uhr)

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ihr seid schuld, dass ich das spiel jetzt auch nochmal ausspiele
    nur ob für psp oder psx weiß ich noch net ^^
    na ist doch cool!

Leon der Pofi Gast
    na ist doch cool!
    sowieso, ich liebe die serie einfach ^^
    koudelka hatte ich ja schon einmal durch.
    aber du bist ja eigentlich durch shadow hearts schon vorgespoilert, was zb einen tod der hauptfiguren betrifft :/ trotzdem, schönes spiel.

wenn dir die sidequests und verrückten idee in shadow hearts gefallen haben, kann ich dir lost odyssey auch emfpehlen. da waren zumindest bei einigen sidequests die shadow hearts leute an der mache

Kalina Ann Gast
    sowieso, ich liebe die serie einfach ^^
    koudelka hatte ich ja schon einmal durch.
    aber du bist ja eigentlich durch shadow hearts schon vorgespoilert, was zb einen tod der hauptfiguren betrifft :/ trotzdem, schönes spiel.

wenn dir die sidequests und verrückten idee in shadow hearts gefallen haben, kann ich dir lost odyssey auch emfpehlen. da waren zumindest bei einigen sidequests die shadow hearts leute an der mache
    Na ja, vorgespoilert schon, aber hab halt erst später von dem Spiel erfahren und wenn man gar nicht weiß, dass die Spiele überhaupt in Zusammenhang stehen...
    Ist auch nicht so schlimm...Habe ja auch den zweiten SH Teil vor dem ersten gespielt, weil der erste immer viel zu teuer war und ich den auch außer bei ebay nirgends gefunden habe. Bis ich Glück hatte und ihn für sage und schreibe 29 Euro gebraucht bekommen habe in unserem Game Shop! Da war ich froh! Aber zu der Zeit hatte ich den zweiten SH Teil bereits durch.
    Hoffe Koudelka ist morgen da!

Ist lost oddyssey auch ein rollenspiel? für welche konsole?

Leon der Pofi Gast
    Na ja, vorgespoilert schon, aber hab halt erst später von dem Spiel erfahren und wenn man gar nicht weiß, dass die Spiele überhaupt in Zusammenhang stehen...
    Ist auch nicht so schlimm...Habe ja auch den zweiten SH Teil vor dem ersten gespielt, weil der erste immer viel zu teuer war und ich den auch außer bei ebay nirgends gefunden habe. Bis ich Glück hatte und ihn für sage und schreibe 29 Euro gebraucht bekommen habe in unserem Game Shop! Da war ich froh! Aber zu der Zeit hatte ich den zweiten SH Teil bereits durch.
    Hoffe Koudelka ist morgen da!
    da wirst sicher geschaut haben, als du es endlich gefunden hast ^^
    ich hab ja meines damals um 5€ in der videothek gekauft, als das spiel neu herausgekommen ist. dachte einfach, ja nimmste mal mit, hast schon länger kein rpg mehr gespielt. und dann hats auch eingeschlagen. 2 jahre später den 2 teil gekauft, dann den dritten. koudelka habe ich aber vor shadow hearts gespielt.

was ich dir sagen wollte, du hast eine total nette art.
    schön natürlich, wie man sie noch selten im netz triff

Ist lost oddyssey auch ein rollenspiel? für welche konsole?
    Ja, ist ein RPG für die XBox 360. Also pfui-pfui.

Und 29 Euro für SH ist echt ein Hammer, dafür würden manche wohl töten. XD

Kalina Ann Gast
    da wirst sicher geschaut haben, als du es endlich gefunden hast ^^
    ich hab ja meines damals um 5€ in der videothek gekauft, als das spiel neu herausgekommen ist. dachte einfach, ja nimmste mal mit, hast schon länger kein rpg mehr gespielt. und dann hats auch eingeschlagen. 2 jahre später den 2 teil gekauft, dann den dritten. koudelka habe ich aber vor shadow hearts gespielt.

was ich dir sagen wollte, du hast eine total nette art.
    schön natürlich, wie man sie noch selten im netz triff
    Ja da hab ich echt geschaut! Eine Freundin hatte angerufen war ganz aufgeregt und hat gesagt: "LINA! Im Gameshop gibt es SH für nur 29 Euro!" Ich bin sofort hingefahren und habs mir ohne zu überlegen gekrallt!^^ Dann hab ich das auch immer bis 5 uhr morgens oder so gezockt! Jeden Tag! Aber 5 Euro übertrifft ja alles! Glück muss man haben!
    Ich hab eine nette Art? Dankeschön!
    Aber wieso trifft man das im Netz nur selten? Also ich bin immer so wie ich bin!^^

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Und 29 Euro für SH ist echt ein Hammer, dafür würden manche wohl töten. XD
    diese leute sollten lieber mal auf ebay.com gucken bevor sie leute umbringen. die us version is recht günstig zu erhaschen

Ich hab eine nette Art? Dankeschön!
    Aber wieso trifft man das im Netz nur selten? Also ich bin immer so wie ich bin!^^
    hätter wohl nicht geschrieben, wenn er nicht denken würde, dass du weiblich bist (ich mach mir keine illusion da es im internet bewiesenermaßen keine frauen gibt :o)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    diese leute sollten lieber mal auf ebay.com gucken bevor sie leute umbringen. die us version is recht günstig zu erhaschen

hätter wohl nicht geschrieben, wenn er nicht denken würde, dass du weiblich bist (ich mach mir keine illusion da es im internet bewiesenermaßen keine frauen gibt )
    schmarrn. hätte ich auch geschrieben, wenn sie ein mann wäre
    mir gefällt es einfach, wenn sich wer nicht künstlich verstellt oder auf nerd macht.

bluti, du nimmst immer gleich das negativste an

Kalina Ann Gast

hätter wohl nicht geschrieben, wenn er nicht denken würde, dass du weiblich bist (ich mach mir keine illusion da es im internet bewiesenermaßen keine frauen gibt )
    Was soll das denn jetzt heißen? Willst du mir unterstellen dass ich ein Kerl bin? Also echt...

Also jetzt streitet euch bitte nicht!^^
    Geändert von Kalina Ann (22.04.2008 um 21:03 Uhr)

Bringen eh keine Leute um - die Gagen für Auftragsmorde schwanken zwar weiterhin zwischen einigen Millionen Dollar (= 10-30 Euro) und einer warmen Mahlzeit, aber SH hat noch niemand dafür geboten. Wahrscheinlich weil's so hundig schwer zu kriegen ist. >__<' Da macht's weniger Arbeit, den Typen gleich selbst umzulegen.
    Aber die Leute bauen auch ihre Playstation nicht um, zumindest einige von ihnen, andere nutzen vielleicht eBay nicht, erst recht nicht transkontinental. *shrug*

Egal, 29 Euro für eine lokale Version ist jedenfalls verdammt günstig, und aus! Sage ich.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.