Sagt mal....wird in Shadow Hearts 3 eigentlich auch über Yuri, Alice und Co. gesprochen? Also wird im Spiel vielleicht etwas über Yuri und seine Geschichte erzählt?
Habe den Teil leider noch nicht!![]()
Sagt mal....wird in Shadow Hearts 3 eigentlich auch über Yuri, Alice und Co. gesprochen? Also wird im Spiel vielleicht etwas über Yuri und seine Geschichte erzählt?
Habe den Teil leider noch nicht!![]()
Mh...also würde es sich eher lohnen mir zuerst Koudelka zu holen und Shadow Hearts 3, wenn es billiger geworden ist? Oder ist Shadow Hearts 3 doch besser als Koudelka? Bin nämlich ein großer Fan der ersten beide SH Teile und Koudelka hatte ich mal ausgeliehen, habe aber nur die erste CD durchspielen können.
@kalin shadow hearts 3 bekommst eh schon überall um 20-30€
koudelka ist von der geschichte her schön, gameplaymäßig ehrlich gesagt das letzte. hast du SH 1 und 2 schon durch?
Dito.
Aufleveln war Mist, Skillverteilung ganz nett aber nicht ausgereift und über das Waffensystem wollen wir mal gar nicht reden.![]()
Atmo aber genial und auch das sonstige Setting war einfach nur grandios.
Story war kein Überflieger aber nett.
Doch das Gameplay macht Koudelka fast unspielbar, meine Meinung.
Harte Schale, weicher Kern.![]()
SH3 ist zwar etwas anders als die vorherigen Teile wie z.B der Humor(nicht mehr GANZ so lustig wie vorher) doch trotzdem ein nicht schlechtes Spiel.
Der einzige Nachteil den ich bei KOUDELKA bemängeln kann war der sparsam eingesetzte Soundtrack von Kikuta und das undynamische Kampfsystem.
Waffensystem fand ich sehr gut gelöst.... es ist nur realistisch wenn Waffen irgendwann zerbrechen.
Alles in allem ist KOUDELKA auch heute noch eine definitive Kauf und Spielempfehlung.
Ja ich habe beide Teile schon durch! Habe sie ja auch schon sehr lange! Den ersten Teil hab ich vor ein paar Tagen erst, das dritte Mal durchgespielt...wollte endlich das gute Ende sehen!Und den zweiten habe ich erst zweimal durchgespielt.
Habe aber da auch erst letztens mir noch das Kostüm von Karin geholt, den Hundschrein gemacht und das letzte Kostüm von Cornelia machen lassen!
![]()
Ansonsten muss ich sagen, habe mir gestern Abend Koudelka bei ebay gekauft!Zwar etwas zu teuer...
Aber ich wollte es jetzt haben! Für SH 3 muss ich dann wohl wieder ein bisschen sparen!
![]()
Als ich Koudelka ausgeliehen hatte, konnte ich nur die erste CD durchspielen, weil ich beim ersten Bossgegner auf der zweiten CD andauernd versagt habe (und man kann ja leider immer erst nach einem Bosskampf speichern), weil in den Zufallskämpfen davor, meine besten waffen zerbrochen sind....genau das ist es, was ich an Koudelka am blödsten finde. Ansonsten fand ich das Spiel eigentlich ziemlich gut! Also wenn es in den nächsten Tagen ankommt und ich Hilfe brauche...kann ich auf euch zählen??![]()
Es gibt einen kleinen Satz bezüglich Yuri, aber den musst du schon selber finden und erkennen
Ansonsten: Koudelka, ja, da hab ich mich auch schon mal länger mit Kynero unterhalten. Das Spiel hat einige gravierende Schwächen (zu denen ich auch das Waffensystem zähle), aber auch tolle Charaktere und ein tolles Setting mit (zu dem Zeitpunkt) interessanter Story.
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
Können die Unterhaltung ja wieder aufgreifen?
Ich habs vor paar Tagen mal wieder gespielt, und sogesehen gefiel mir alles außer halt das Gameplay. Und mit Fäusten zu kämpfen mag zwar eine Lösung sein, doch das macht jetz nicht wirklich viel Schaden.![]()
Mit Magie muss man ja auch leider sehr sparsam umgehen.
Und auch die Tatsache das man NUR das Kloster als Spielumgebung hat, ist nicht gerade abwechslungsreich...
Ja nee, ich glaub' wir haben alles abgehandelt. Da müssen wir jetzt nicht wieder von vorn anfangen
Keine Sorge, wenn du ein paar Level drauf hast und deine Skillpunkte richtig verteilt hast, reichen Fäuste und Magie locker aus. Und irgendwann hat man auch kein MP Problem mehr, sodass man fröhlich zaubern kann.Zitat
Nur Mut, hau rein
Naja, man ist ja auch nach gut 15 Stunden (wenn nicht weniger) mit dem Spiel fertig. Ich drück' da ein Auge zu.Zitat
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
Also ich würde gern mit dem thema anfangen zumal ich ja neu hier bin....und außerdem kann man über etwas was man gut findet (finde ich), sich immer wieder unterhalten! Also wenn Koudelka in den nächsten tagen bei mir ankommt...und ich mal weiter komme als nur die erste cd durchzuspielen....würde ich mich gern darüber unterhalten!!
![]()
Ma weiß nie.
Vorher muss man aber ziemlich weit leveln...Ich finde die Kämpfe auch gar nicht mal so einfach, ich weiß noch der letzte Gegner auf CD 1, den fand ich wirklich sauschwer zu besiegen. Das waren diese drei Geister, die wie James, Edward und Koudelka aussahen.
Nur mit Mühe hab ich die dann geschlagen..ich weiß halt nicht wie ich die Charaktere skillen soll..
Mit Waffen kämpfe ich NIE wieder.
War trotzdem schade....und das Spiel selber war auch leider etwas zu kurz geraten.
Naja KOUDELKA wirkt durch den Genre Mix Action Adventure / Rpg tatsächlich etwas kurz. Ich besitze die japanische Fassung und habe da für das erste mal durchspielen knapp 35 Stunden gebraucht.
Öhm zwecks der Waffen ... meiner Meinung nach solltest Du die Level der verschiedenen Waffengattungen gleichmäßig trainieren. Am besten aber mit weniger "wertvollen" Waffen aus diesen Gattungen. Besonderst magische Waffen
mit besonderen Status verändernden Eigenschaften solltest Du wirklich für die Bosskämpfe aufsparen.
Halte dich wegen folgenden Spoiler gut fest (er verrät prinzipiell nichts storyrelevantes, aber je nach Standpunkt kann es ein kleinerer oder größerer sein).
Ansonsten, joah, alles gesagt.
Gameplay, bzw. Kampfsystem ist stellenweise katastrophal. Das ganze Spiel über nur zwei Lieder, an die du dich erinnern wirst. Boss Batlle und Random Encounter.
Was noch? Waffen erhöhen und senken bestimmte Statuswerte, je nachdem, welche Waffe du trägst.
Manche Waffen erhöhen die MP und Magieresistenz- und Angriffskraft, andere senken diese.
Manche Waffen verbessern die HP (welche die Verteidigung ersetzt), andere senken diese.
Das ließe sich auf alle Waffen schlussfolgern.
Blablubb und so weiter, kommt ganz drauf an.
Prinzipiell gesehen ist die Armbrust die Beste Waffe, dumm ist bloß, dass Bolzen selten zu finden und noch seltener gedroppt werden.
Außerdem gibt es keinen Laden, man muss alles von Gegnern gewinnen oder im Kloster finden. Aber die Drop-Rate ist für Heilung angemessen und die Figuren werden mit jedem Level Up komplett geheilt, alle können alle Zauber und an Speichersationen wird der Trupp auch nochmal geheilt.
Ansonsten, aufleveln nützt nicht viel, wenn die Talentpunkte falsch verteilt werden.
Mit jedem Level Up erhält die Figur 4 Punkte, die diese auf ihre Werte verteilen kann.
Es gibt 8 Attribute (Angriff, HP, MP, Magieresistenz, Glück, Bewegen und zwei, die ich vergessen habe), wobei es aber eine saudämliche Idee ist, die Punkte gleichmäßig zu verteilen. Habe den Fehler gemacht - hatte mehr Probleme, als alles andere.
Die Story hingegen ist große Klasse und die deutschen Synchronsprecher habe ich auch positiv in Erinnerung.