Lesen, Kynero!![]()
Eigentlich gehe ich davon aus, dass es offensichtlich ist, dass das "es" sich auf "das Kampfsystem" bezieht.Zitat
Das Kampfsystem und nichts anderes ist in Shadow Hearts: Covenant eine Mischung aus Final Fantasx X (aka das CTB-System) und Grandia (aufgrund der Angriffsradien, die diverse Angriffe haben).
Es sind eindeutige Paralellen zwischen diesen drei Spielen zu erkennen.
IMO hatte Lucia wenigstens in diversen Zwischensequenzen was zu sagen, wenn auch unwichtigen Kram, wodurch es mir etwas schwerer fiel, sie zu vergessen.Zitat
In From The New World hingegen, diverse Charaktere waren sowas von SCHLECHT in die Story verwoben...
Ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass ich ein Partymitglied mit Namen Riccardo hatte.
Als Shania und Johnny ihn in Brooklyn erwähnten dachte ich nur noch "Wer zum Geiser ist Riccardo?" und musste unweigerlich an Haunting Ground denken.
Die einzigen, die noch was zu sagen hatten waren Natan, unser "wortkarger Krieger", Shania und Johnny.
Dann alles noch gepaart mit Ol' Franks theatralischen Einlagen (ich mag den Kerl) und das war's.
Schlussendlich bestand meine Party aus Johnny, Shania, Curvy Hilda und Mao.
Wobei Johnny und Mao nur wegen ihrer Sidequests in der Gruppe waren.
Rückblickend frage ich mich echt, weshalb ich so euphorisch wegen Teil 3 war.
Dass Yuri fehlte war mir nicht mal aufgefallen, Johnnys Sprüche hatten mich stark an Yuri erinnert, er sah nur wie ein Milchbubi aus (und wurde wie einer behandelt, was ich ihm sehr positiv anstreiche).
Die Ideen zu Teil 3 waren grundsätzlich gut, sie wurden bloß schlecht umgesetzt. Woran das wohl lag?
Ich mag die Reihe und hoffe, dass ein vierter Teilfür Wiiüberhaupt noch angekündigt wird.