@t Indigo
Sagen wir es mal so,die Story von SH Covenant kann man schon als eher "krank" bezeichen.Aber dies ist im positven Sinne gemeint.
Natürlich wie die anderen schon sagten gibt es viele Dinge in SH2,die man erst versteht,wenn man den Vorgänger gespielt hat.
Man muss aber auch dazu sagen,das die Story eher eigenständig ist,das heißt man kriegt am Anfang alle Informationen an den Kopf geworfen(
Mehr braucht man auch am Anfang gar nicht wissen-das reicht.Die ersten Stunden beschränken sich eh auf eine Sekte-die Sapientes Gladio.Das hat gar nichts mit SH1 zu tun und völlig frei.
Ab CD2 jedoch,braucht man schon etwas mehr Vorkenntnisse,wenn man maximalen Spass haben will.Es geht aber auch gut ohne SH1.
Ich drück es mal so aus:SH2 ist eine Mischung aus einer brandneuen Story,in der die Geschehnisse aus SH1 beleuchtet werden.
Willst du maximalen Spass und mit den Charas mitfühlen?Dann hol dir SH1.
Sitzt das Geld knapp?Dann hol dir SH2.Das musst du selbst entscheiden.Aber wenn du wirklich das Geld übrig hast,so würde ich dir auch raten SH1 zu kaufen.Dann verstehst du auch die zweite CD2 viel besser und lernst die Charas gut schätzen.
Besonders wegen Kajo würd ich den Erstling schon spielen. ^^
Achja und Koudelka find ich auf Deutsch gesagt richtig scheiße.
Sry,aber wenn man ständig seine Waffen verliert,die Bosse hammerschwer sind und man sogesehen auf verlorenen Posten da steht,da hört bei mir der Spielspass aus.Aber die Atmo fand ich geil....
Und öhm SH3 ist sogesehen ein Gimmick zu Teil 1 und 2.Da tauchen hier und da ein paar Parallelen auf,jedoch sind diese jetz nicht so gravierend.
Story find ich hier aber sehr unausgereift.Ohne Wendung-ohne Spannung.
Und wer hat gesagt das SH2 sowie Grandia 2 ist?!Da treffen ja Welten aufeinander!