mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen

Leider fällt mir meine Entscheidung nun noch immer nicht wirklich leichter. Ich weiß zwar nun definitiv das ich mir einen Teil besorgen werde, aber bin trotzdem noch unschlüssig. Mal sehen wies auf eBay so aussieht, wenn´s mein Geldbörsal zulässt dann werd ich wohl Teil 1 (SH) & Teil 2 (SH Covenant) ranschaffen.
    Also ich würds mal bei Ebay UK versuchen, da ist das Spiel inklusive Versand noch für unter 50€ zu holen, z.b. hier

Was an der Story von SH2 jetzt schlecht sein soll weiß ich auch nicht, sie ist nicht die komplexeste, aber sie entwickelt sich doch später schon zu einer sehr packenden Geschichte

OK, der Verwirrungsbekämpfung zuliebe bin ich bereit zuzugeben, dass ich bei der Covenant-Story vielleicht etwas übertrieben habe.
    Durchgehend ist sie eh recht nett, wenn auch imo nie eine Offenbarung (Enden wie gesagt ausgenommen). Aber hin und wieder gibt's einfach so Stellen, wo ich Bauchkrämpfe bekommen hätte können oder sogar wollen, nur um meine Angewidertheit gegenüber der Konstruiertheit des Ganzen angemessen Ausdruck zu verleihen.

Aber ja, kauf' dir SH 1 und 2, da kann wenig schief gehen. ^^ (Naja, wenn nicht der Preis wäre, zugegebenermaßen...<__<')
    Geändert von drunken monkey (25.02.2008 um 16:30 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ich will dem Gesagten jetzt gar nicht mehr viel hinzufügen, nur, man sollte wirklich, da stimme ich SephiMike voll zu, vor SH2 SH gespielt haben!

Die ganze Yuri-Alice Geschichte ist sonst für'n Arsch!

Achja, ich fand die Story von from the new World schlecht, nur leider fing sie super, dann kam gar nix, und erst gegen Ende wieder toll. Besonders Johnny und Shania hätten sich viel früher schon besser verstehen sollen und Mao und Frank hatten gar keine Interaktionen mehr.
    Die Interaktionen zwischen den Charakteren war zwar nie sehr gut (arme, arme Lucia), aber immer noch in Ordnung, bis auf den dritten Teil. Das war schrecklich.

PS: and the Oscar goes toooo...Austria!
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Achja und Koudelka find ich auf Deutsch gesagt richtig scheiße.
    Sry,aber wenn man ständig seine Waffen verliert,die Bosse hammerschwer sind und man sogesehen auf verlorenen Posten da steht,da hört bei mir der Spielspass aus.Aber die Atmo fand ich geil....
    Koudelka hat mir beim ersten Durchspielen auch keinen Spaß gemacht. Wie's schon jemand hier geschrieben hat, kann man sich "falsch" aufleveln wenn man die Punkte, die man beim Levelaufstieg bekommt, ungünstig verteilt. Und da ging bei mir auf Level 60 gar nichts mehr: selbst Zufallskämpfe haben mehrere Minuten gedauert und waren nur mit Mühe und Not zu schaffen - ganz zu schweigen von den Bossen. Eigentlich ein Wunder, dass ich es da zum Endgegner geschafft habe.

Beim zweiten Durchgang habe ich einen Walkthrough verwendet und im Internet mal nachgeschaut, wie man denn "richtig" auflevelt (nur Stärke, Kondition und Bewegung sind wichtig, bei Koudelka Stärke durch Magie ersetzen). So war das Spiel vom Schwierigkeitsgrad schon fast mit SH vergleichbar. Ab da hat's mir wesentlich mehr Spaß gemacht, das Kampfsystem war aber trotzdem noch ziemlich langatmig und nervig - aber wesentlich einfacher zu ertragen.

Und ja, Waffen zerbrechen, bin da aber schon ziemlich früh draufgekommen, einfach ganz auf Waffen zu verzichten. Die Fäuste von Edward gepaart mit Koudelkas Zaubersprüchen hauen dann (wenn richtig gelevelt) fast jeden Gegner um. James kann man aber ruhig eine Distanzwaffe geben (wie Armbrust oder Schrotflinte), Munition findet man ja wesentlich häufiger als Waffen. Und wenn man den optionalen Gegner besiegen kann, erhält man ja sogar das beste Schwert im Spiel - und dieses kann nicht zerbrechen! Ab da ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad wirklich nur noch ein schlechter Witz.

Hat man sich mit dem Kampfsystem angefreundet erwartet einen eine spannende Story mit IMO tollen Charakteren und auch wenn ich es beim ersten Durchspielen verteufelt habe, so bin ich doch froh es in meiner Sammlung zu haben und immer, wenn mal wieder eine Shadow Hearts Session mit allen drei Teilen ansteht wird auch gerne Koudelka davor eingelegt.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -