Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, warum es dir besser gefallen hat? Nur aus Neugierde.
Darfst du ^^

Shadow Hearts 1 hat in vielen Punkten mehr meinen Geschmack getroffen als Teil 2.

- ich liebte die Dungeons in Shadow Hearts 1. Meist bestehen diese nur aus 3 bis 5 Hintergründen, sind also nicht lang oder verwirrend und man kommt gut durch. Meist muss man zwar einzelne Räume öfter aufsuchen um Rätsel zu lösen und ähnliches, aber das ist bei weitem besser, als riesige Labyrinthdungeons, also das, was Shadow Hearts 2 bietet. Ich hasse das (deshalb hat mich der SH2 Guide auch aufgeregt, der keine Maps bot!)
(es gab ein Labyrinthdungeon in SH1, das war aber die böse ausnahme ^^)

- die Gameplayerweiterungen haben mir in SH2 nicht so zugesagt. ich mochte das simple KS in Teil 1 mehr. Da hat jeder seine eigenen Sprüche (Runen anlegen find ich doof), Waffen werden beim gayen Waffenaufmotzer aufgemotzt (das ist viel cooler als diese Ring Customization items!) und es gibt keine Kombos, da steht die Party schön Old School auf der einen Seite und die Gegner auf der anderen seite ^^ so muss es sein ^^
Ich hatte auch das Gefühl in SH1 wurde nicht so viel wert auf Perfect Rings gelegt wie im zweiten Teil. In Teil 1 hatte ich manchmal schon probleme überhaupt zu treffen ^^

- Teil 1 ist düster, das Spielt die meiste Zeit bei nacht. Find ich besser als diesen Adventure Trip auf DVD1 in SH2, wo eigentlich nur Humor und Fülldungeons sich abgewechselt haben. Teil 1 ist kurz, dafür aber auch von Anfang bis Ende spannend und motivierend. DVD 1 von Teil 2 war da leider ein krasser Gegensatz. Sowieso war mir der Anteil von Humor in Teil 2 etwas zu hoch, auch wenn er stellenweise gut war. Im Vergleich würde ich auf jedenfall aber eine düstere und ernste Geschichte wie SH1 vorziehen.
Ergo haben mir auch die Charas in Teil 1 mehr zugesagt (besonders Keith, Zhuzhen und Alice)

- Yuris Kostüm ist in Teil 1 cooler

Nicht falsch verstehen, ich hatte meine Freude an SH2, besonders an DVD 2 und dem genialen Good End ^^ Aber SH1 hat mir als ganzes RPG durch seinen Charme und seiner Atmosphäre insgesamt besser gefallen.