Das habe ich mir auch gedacht. Vor allem ist es chronologisch gesehen unlogisch, dass Karin und Koudelka ein und dieselbe Figur sind.
Allein aus diesen Gründen halte ich eine Verwadnschaft zwischen Koudelka und Karin vollkommen ausgeschlossen.
Dass beide mit "K" beginnen könnte man auf die Goldwaage legen, aber halte ich beides für Zufall.
Vielleicht ist der frauenname Karin in Japan gerade angesagt oder aber leicht aus zu sprechen. Aber das mutmaße ich nur, weiß da wer genaueres?
Ich meine, Karin hätte Genausogut "Hannelore" heißen können oder "Irmgardt".
übrigens, eine Wiedergeburt schleiße ich auch aus, Koudelka soll am ende von SH1 nach Amerika auswandern, habe ich gehört und SHC spielt gerade mal 2 Jahre nach dem ersten Teil, klar kann viel passieren, aber es würde auch hier chronologisch gar nicht passen, dass Karin Koudelkas wiedergeburt ist dann wäre Karin gerade mal 2 Jahre alt.
Immer diese Mutmaßungen...![]()
Ich finde es wirklich interessant, dass es für jedes Spiel und jede Serie irgendeine Verschwörungstheorie gibt. Um das ganze noch mal an zu heizen, werfe ich einfach noch mal die Zahl 23 ins Gespräch!![]()
Ich hatte endlich die Möglichkeit SH II komplett mit gutem Ende zu Spielen. Was daran eigentlich das gute Ende ist, finde ich ja eher fraglich.![]()
Hab mir eben in nem Comic Laden den Shadow Hearts 3 US Guide für 25 Euro besorgt. Das war mal ein herrliches Schnäppchen ^^
Noch dazu sieht der Guide so toll aus obwohl er von Prima ist. Dick und voll farbig, alle Maps und alle Items. Sehr schön ^^
Ganz im gegensatz zu Bradys SH2 Guide, der mit der Ausrede kommt "Alle Items zu erwähnen ist zu mühselig, deshalb beschränken wir uns auf die wichtigen...." lolz... ja mei, wenn man Maps hätte, könnte man die Items drauf einzeichnen, aber wenn man gar nichts außer Text vorweisen kann, ist es ja kein WunderDerzeit der schlechteste Guide mit dem ich gearbeitet habe...
Einem SH3 Genuss steht nun nichts mehr im Weg ^^
...naja fast, muss mir das Spiel noch bestellen :-/
Jetzt mal auf die Gefahr hin, alle zu Tode zu langweilen oder auf desinteresse zu stoßen, ich habe versucht über meinen Schatten zu springen und mir "Shadow Hearts" endlich besorgt.
Wenn ich richtig liege, dürfte das Spiel dann am Dienstag bei mir eintrudeln, hat dennoch 'ne kleine stange Geld gekostet.
Ich müsste jetzt sagen, "Hoffentlich lohnt es sich", aber da ich von dem Teil ja recht gutes gehört habe und die Fortsetzungen auch recht spaßig waren ergibt sich das wohl von selbst.
Was mir eher sorgen bereitet, hoffentlich kommt das Spiel heil an, bzw. überhaupt an!
Und hoffentlich habe ich keine NTSC-Version erstanden, stand nämlich nicht dort. Der Umbau würde dann auch nochmal keine Kleinigkeit kosten.
Hoffentlich erwarte ich nicht zuviel.
Tust du nicht, ist ein tolles Spiel. ^^
Hat mir in vielen Aspekten sogar besser gefallen, als der Nachfolger.
Darf ich fragen, warum es dir besser gefallen hat? Nur aus Neugierde.
Aufgrund technischer Probleme bei amazon bekam der Verkäufer meine Adresse noch nicht zugeschickt. Das Spiel wird also doch erst nächste Woche eintrudeln.
Aber gut, dass der Verkäufer mir bescheid gab.
Übrigens, Lust auf etwas allgemeinwissen, dass zwar nicht viel bringt aber recht interessant ist?
Im letzten Thread hatte ich mich beschwert, dass Margarete im dritten Shadow Hearts nicht zu sehen war.
Nun ja, die traurige Wahrheit: Sie ist zum Zeitpunkt, in der FTNW spielt, tot.
Wie manche wissen, Margarete basiert auf der historischen Person Margarete G. Zelle (Der zweite Name lautet so ähnlich wie "Gisela" bloß anders geschrieben, zum Punkt).
Diese Frau Zelle war ebenso Spionin und wurde 1917 zum Tode verurteilt.
Quelle: wikipedia
Irgendwie traurig, das hieße dann wohl, sie wird in zukünftigen Teilen auch nicht mehr auftreten. Nicht in Person.
Somit hätte ich wenigstens etwas Produktives zum Thema beigetragen.
Ich frage mich, ob tatsächlich ein vierter/fünfter Teil erscheinen wird.
Darfst du ^^
Shadow Hearts 1 hat in vielen Punkten mehr meinen Geschmack getroffen als Teil 2.
- ich liebte die Dungeons in Shadow Hearts 1. Meist bestehen diese nur aus 3 bis 5 Hintergründen, sind also nicht lang oder verwirrend und man kommt gut durch. Meist muss man zwar einzelne Räume öfter aufsuchen um Rätsel zu lösen und ähnliches, aber das ist bei weitem besser, als riesige Labyrinthdungeons, also das, was Shadow Hearts 2 bietet. Ich hasse das (deshalb hat mich der SH2 Guide auch aufgeregt, der keine Maps bot!)
(es gab ein Labyrinthdungeon in SH1, das war aber die böse ausnahme ^^)
- die Gameplayerweiterungen haben mir in SH2 nicht so zugesagt. ich mochte das simple KS in Teil 1 mehr. Da hat jeder seine eigenen Sprüche (Runen anlegen find ich doof), Waffen werden beim gayen Waffenaufmotzer aufgemotzt (das ist viel cooler als diese Ring Customization items!) und es gibt keine Kombos, da steht die Party schön Old School auf der einen Seite und die Gegner auf der anderen seite ^^ so muss es sein ^^
Ich hatte auch das Gefühl in SH1 wurde nicht so viel wert auf Perfect Rings gelegt wie im zweiten Teil. In Teil 1 hatte ich manchmal schon probleme überhaupt zu treffen ^^
- Teil 1 ist düster, das Spielt die meiste Zeit bei nacht. Find ich besser als diesen Adventure Trip auf DVD1 in SH2, wo eigentlich nur Humor und Fülldungeons sich abgewechselt haben. Teil 1 ist kurz, dafür aber auch von Anfang bis Ende spannend und motivierend. DVD 1 von Teil 2 war da leider ein krasser Gegensatz. Sowieso war mir der Anteil von Humor in Teil 2 etwas zu hoch, auch wenn er stellenweise gut war. Im Vergleich würde ich auf jedenfall aber eine düstere und ernste Geschichte wie SH1 vorziehen.
Ergo haben mir auch die Charas in Teil 1 mehr zugesagt (besonders Keith, Zhuzhen und Alice)
- Yuris Kostüm ist in Teil 1 cooler
Nicht falsch verstehen, ich hatte meine Freude an SH2, besonders an DVD 2 und dem genialen Good End ^^ Aber SH1 hat mir als ganzes RPG durch seinen Charme und seiner Atmosphäre insgesamt besser gefallen.
SephiMike spricht mir direkt aus dem Herzen!
Shadow Hearts 2 ist IMO genial, aber durch die von SephiMike aufgelisteten Punkte hat mir der erste Teil persönlich auch einen Tick besser gefallen.
Spontan fallen mir in SH1 aber zwei Labyrinthdungeons ein (dieser Chinatempel und der letzte Abschnitt im letzten Dungeon). Da war dann wieder Kartenzeichnen angesagt![]()
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
Ja stimmt, im Bezug zu Shadow Hearts 1 habe ich mal was von einem homosexuellen Akupunkteur gehört...
Wichtige Händler-Individuen scheinen in Shadow Hearts gerne vom anderen Ufer zu stammen... owbohl, der in Covenant und FTNW war ja der selbe.
Apropos Labyrinth-dungeon. In Covenant fallen mir auf Anhieb die Neam-Ruinen und der unsterblcihe Berg ein.
Die waren furchtbar. Sehr furchtbar. wobei man beim Berg mit einem gewissen Trick schnell ans Ziel kommt.
Hm... St. Marga... dings... wie wird's geschrieben? Ach egal, die Gefängnisinsel. Die kam auch leicht Labyrinthartig daher.
Ansonsten fallen mir aber keine ein. Habe mich allgemein recht gut zurechtgefunden.
Und zum Humor: Ich bin ja davon überzeugt, das den Entwicklern die Ideen ausgingen und diese Leere ausfüllen mussten.
Beispiel: Die Szene in der Yuri und Karin auf der Bank sitzen und Yuri in Karins spezielles Kreuzverhör kommt. Das ist so ein Fall...
Hm... Montag oder Dienstag... dann kommt es hoffentlich an... *sabber*