mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 310
  1. #81
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    bluti, du nimmst immer gleich das negativste an
    ist dem so?

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Was soll das denn jetzt heißen? Willst du mir unterstellen dass ich ein Kerl bin? Also echt...
    ausnahmen bestätigen die regel

    aber damit das ganze nicht ot wird...
    wie kann ein einzelner mensch 35 stunden seines lebens mit einem durchgang koudelka verbringen? hatte knapp 10 stunden gebraucht.
    hab mir wohlgemerkt aber auch nicht die mühe gemacht den endgegner zu besiegen um dann ein ending zu bekommen, auf dem die nachfolger NICHT aufbauen
    und koudelka als pure mage, edward als phys attacker (afair zweihandschwerter/äxte) und james als hybrid (einhänder) funktioniert gut. auch das statten ist mit ein bischen logik ein kinderspiel.

    fazit zu koudelka: ganz nett und trotz der für ein rpg geringen spielzeit auf grund des gameplays von der länge her genau richtig.

  2. #82
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    hab mir wohlgemerkt aber auch nicht die mühe gemacht den endgegner zu besiegen
    "Mühe" ist gut, effektiv war der so eine Lusche, dass Verlieren bei mir tatsächlich länger gedauert hat als Besiegen. XD Und viel länger habe ich auch nicht gebraucht. Weiß noch, dass ich mich gewundert habe, wie irgendjemand Roger's Cane brauchen könnte, nach der Zeit kann man das Spiel wohl schon komplett ohne Ausrüstung solon. o_O''
    Außerdem habe ich gern gute Enden, habe bis heute nicht das schlechte von SH1 gesehen. XD

    Ähm, ja, gutes Spiel, Koudelka, und imo nicht so mies (vom System her) oder schwer wie man immer hört. ^^'' Stats richtig verteilen ist halt wichtig.
    Ich hatte btw James und Koudelka als pure Magier, später im Spiel sind physische Angreifer eigtl. nur mehr für Gegner zu gebrauchen, die immun gegen Magie sind. o_O'' Vor allem halt auch wegen dem Waffenproblem.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  3. #83

    Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    "Mühe" ist gut, effektiv war der so eine Lusche, dass Verlieren bei mir tatsächlich länger gedauert hat als Besiegen. XD Und viel länger habe ich auch nicht gebraucht. Weiß noch, dass ich mich gewundert habe, wie irgendjemand Roger's Cane brauchen könnte, nach der Zeit kann man das Spiel wohl schon komplett ohne Ausrüstung solon. o_O''
    Außerdem habe ich gern gute Enden, habe bis heute nicht das schlechte von SH1 gesehen. XD

    Ähm, ja, gutes Spiel, Koudelka, und imo nicht so mies (vom System her) oder schwer wie man immer hört. ^^'' Stats richtig verteilen ist halt wichtig.
    Ich hatte btw James und Koudelka als pure Magier, später im Spiel sind physische Angreifer eigtl. nur mehr für Gegner zu gebrauchen, die immun gegen Magie sind. o_O'' Vor allem halt auch wegen dem Waffenproblem.
    Was ist Roger's Cane? Eine Rüstung? Gibt es bei Koudelka eigentlich auch Nebenquests? Na ja, aber das schlechte Ende von SH 1 bezieht sich ja auf SH2 bzw. SH2 baut ja auf dem schlechten Ende von SH 1 auf!^^ Och mir ist eigentlich egal ob gutes Ende oder schlechtes.....wenn es nicht gerade übertrieben schlecht oder gut ist.

  4. #84
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Was ist Roger's Cane? Eine Rüstung?
    Siehe hier.
    Ist ein ziemlich überpowerter Zauberstab, den man nach etwas über 22 Stunden bekommen kann. Da man das Spiel aber normalerweise nach maximal 15 durch hat, hat der höchstens für Perfektionisten irgendeinen Reiz, allen anderen wird's wohl zu fad sein. Naja, aber wenn man echt nicht weiterkommt und zu faul zum Leveln ist, kann man die PS natürlich auch einfach ein paar Stunden unbeaufsichtigt rennen lassen. Storyfortschritt ist nämlich wurscht, den kann man theoretisch auch schon bekommen, bevor man James hat. XD
    Zitat Zitat
    Gibt es bei Koudelka eigentlich auch Nebenquests?
    Nein, nicht wirklich. Ein paar kleinere optionale Sachen gibt's, aber als Quests kann man die nicht bezeichnen.
    Zitat Zitat
    Na ja, aber das schlechte Ende von SH 1 bezieht sich ja auf SH2 bzw. SH2 baut ja auf dem schlechten Ende von SH 1 auf!^^ Och mir ist eigentlich egal ob gutes Ende oder schlechtes.....wenn es nicht gerade übertrieben schlecht oder gut ist.
    Ja eh, darum weiß ich ohnehin längst, was passiert. Da will ichs gar nimmer sehen. XD Außerdem geht's da ja nicht ganz so leicht wie im zweiten Teil, da hätte ich richtig dafür arbeiten müssen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  5. #85
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja eh, darum weiß ich ohnehin längst, was passiert. Da will ichs gar nimmer sehen. XD Außerdem geht's da ja nicht ganz so leicht wie im zweiten Teil, da hätte ich richtig dafür arbeiten müssen.
    für sowas wurden seiten wie youtube erfunden.

  6. #86

    Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Siehe hier.
    Ist ein ziemlich überpowerter Zauberstab, den man nach etwas über 22 Stunden bekommen kann. Da man das Spiel aber normalerweise nach maximal 15 durch hat, hat der höchstens für Perfektionisten irgendeinen Reiz, allen anderen wird's wohl zu fad sein. Naja, aber wenn man echt nicht weiterkommt und zu faul zum Leveln ist, kann man die PS natürlich auch einfach ein paar Stunden unbeaufsichtigt rennen lassen. Storyfortschritt ist nämlich wurscht, den kann man theoretisch auch schon bekommen, bevor man James hat. XD

    Nein, nicht wirklich. Ein paar kleinere optionale Sachen gibt's, aber als Quests kann man die nicht bezeichnen.

    Ja eh, darum weiß ich ohnehin längst, was passiert. Da will ichs gar nimmer sehen. XD Außerdem geht's da ja nicht ganz so leicht wie im zweiten Teil, da hätte ich richtig dafür arbeiten müssen.
    Wie bekommt man den dann? Erscheint der einfach so im Menü oder wie? Ist ja quasi wie ein Cheat oder so ähnlich!^^ Ich glaub ich hätte aber keine Lust meine Playsi über 22 Stunden laufen zu lassen. Aber das ist doch nicht schwer das schlechte Ende zu sehen Und ich finde sogar dass das Ende besser zu SH 1 passt , als das schlechte!

    Also echt, wenn man ein richtiger Fan ist, dann will man das selber machen und sich das nicht auf Youtube anglotzen!

  7. #87
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    schmarrn. hätte ich auch geschrieben, wenn sie ein mann wäre
    mir gefällt es einfach, wenn sich wer nicht künstlich verstellt oder auf nerd macht.
    Die Leute hier verstellen sich nicht, glaube ich. Die sind hier alle wirklich so arrogant, intolerant und überheblich.

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ich hab eine nette Art? Dankeschön!
    Aber wieso trifft man das im Netz nur selten? Also ich bin immer so wie ich bin!^^
    Das ist es ja, Männer stehen auf diese charmant naive Art, die "Frau" suggeriert, gerade weil es sowas fast ausnahmslos nicht im Internet gibt.
    Ich mein, den Thread hier hat seit Monaten keiner mehr beachtet und jetzt ist er übels populär, woran das wohl liegt

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Aber zu der Zeit hatte ich den zweiten SH Teil bereits durch.
    Mein Beileid...

    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Also echt, wenn man ein richtiger Fan ist, dann will man das selber machen und sich das nicht auf Youtube anglotzen!
    Richtig!
    Nach dem ersten Shadow Hearts 1 durchspielen mit Good End, habe ich sofort nochmal auf Bad End durchgespielt, weil das Game so toll ist. Und obwohl es sich nur marginal voneinander unterscheidet hab ichs nicht bereut. Sowas hab ich bei keinem andern Spiel gemacht ^^

  8. #88
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    für sowas wurden seiten wie youtube erfunden.
    Wie gesagt will ich's ja eigentlich gar nicht sehen. Außerdem, gerade bei einem Spiel wie SH wäre es irgendwie unwürdig, das Ende konplett aus dem Zusammenhang gerissen zu schauen. ^^''
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man den dann? Erscheint der einfach so im Menü oder wie? Ist ja quasi wie ein Cheat oder so ähnlich!^^ Ich glaub ich hätte aber keine Lust meine Playsi über 22 Stunden laufen zu lassen.
    Naja, kein Cheat, eher ein Secret. Und wie gesagt im Allgemeinen zu unnütz für etwas, das man als unfair bezeichnen könnte. *shrug* Es sei denn, man lässt sie wirklich rennen, wenn man z.B. beim Endboss Probleme hat könnte das doch helfen, und da wär's nimmer ganz so lang.
    Zitat Zitat
    Aber das ist doch nicht schwer das schlechte Ende zu sehen
    Naja, doch, wenn man danach noch das gute haben will. Dann muss man vorher speichern und extra noch so eine Stunde spielen, bis man's sieht, was danach fürs restliche Spiel verloren ist. Zu viel Arbeit für ein Ende das ich nicht wollte. *shrug*
    Zitat Zitat
    Also echt, wenn man ein richtiger Fan ist, dann will man das selber machen und sich das nicht auf Youtube anglotzen!
    Das außerdem. Dazu habe ich mich gerade mal bei SO3 hinreißen lassen, weil da a) die Story eh nicht so besonders ist, und es b) 10 verschiedene Enden gibt, für die man selbst im besten Fall zwei komplette Durchgänge mit dem FAQ in der Hand sitzen muss. <__<'
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Die Leute hier verstellen sich nicht, glaube ich. Die sind hier alle wirklich so arrogant, intolerant und überheblich.
    Ich zumindest sicher!
    Zitat Zitat
    Mein Beileid...
    Ich wollt's ja eigentlich nicht sagen, um nicht die alte Diskussion wieder zu entfachen, aber dito. ^^''
    Zitat Zitat
    Richtig!
    Nach dem ersten Shadow Hearts 1 durchspielen mit Good End, habe ich sofort nochmal auf Bad End durchgespielt, weil das Game so toll ist. Und obwohl es sich nur marginal voneinander unterscheidet hab ichs nicht bereut. Sowas hab ich bei keinem andern Spiel gemacht ^^
    Habe ich schon öfters bei irgendwelchen Spielen gemacht, aber bei SH1 kam's mir irgendwie nicht in den Sinn, obwohl ich auch viel anderes optionales ausgelassen hatte...o_O'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  9. #89

    Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wie gesagt will ich's ja eigentlich gar nicht sehen. Außerdem, gerade bei einem Spiel wie SH wäre es irgendwie unwürdig, das Ende konplett aus dem Zusammenhang gerissen zu schauen. ^^''

    Naja, kein Cheat, eher ein Secret. Und wie gesagt im Allgemeinen zu unnütz für etwas, das man als unfair bezeichnen könnte. *shrug* Es sei denn, man lässt sie wirklich rennen, wenn man z.B. beim Endboss Probleme hat könnte das doch helfen, und da wär's nimmer ganz so lang.

    Naja, doch, wenn man danach noch das gute haben will. Dann muss man vorher speichern und extra noch so eine Stunde spielen, bis man's sieht, was danach fürs restliche Spiel verloren ist. Zu viel Arbeit für ein Ende das ich nicht wollte. *shrug*

    Das außerdem. Dazu habe ich mich gerade mal bei SO3 hinreißen lassen, weil da a) die Story eh nicht so besonders ist, und es b) 10 verschiedene Enden gibt, für die man selbst im besten Fall zwei komplette Durchgänge mit dem FAQ in der Hand sitzen muss. <__<'

    Ich zumindest sicher!

    Ich wollt's ja eigentlich nicht sagen, um nicht die alte Diskussion wieder zu entfachen, aber dito. ^^''

    Habe ich schon öfters bei irgendwelchen Spielen gemacht, aber bei SH1 kam's mir irgendwie nicht in den Sinn, obwohl ich auch viel anderes optionales ausgelassen hatte...o_O'
    Ich kann aber nicht glauben, dass man jetzt nur wegen mir hier wieder ist...oder
    Was heißt dito? Ich kenn das nur aus dem Film Nachricht von Sam!^^
    Und was ist SO3? Na ja, wie gesagt ich lasse meine Playsi bestimmt keine 22 Stunden laufen, nur um dieses blöde Teil zu bekommen...das kann ich vielleicht machen wenn ich es schon durch hab...aber wir werden sehen! Morgen ist Koudelka ja endlich da!

  10. #90
    [OT]
    Dito heißt gleichfalls, SO3 bedeutet Star Ocean 3, und nein, die Leutchen sind bestimmt nicht nur wegen Dir hier [/OT]

    OT heißt Off Topic ^^

  11. #91
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur die US-Version und da muss gesagt werden, dass es sich um eine der besten Syncros überhaupt handelt, die jemals für ein RPG gemacht wurde
    WTF?
    Sea mother? "shlop shlop"?
    Verdrängt, offenbar.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  12. #92
    Du redest von Shadow Hearts, oder? Mein Kommentar bezog sich auf Koudelka ^^

  13. #93
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Du redest von Shadow Hearts, oder? Mein Kommentar bezog sich auf Koudelka ^^
    Ah.
    Sorry, nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  14. #94

    Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    [OT]
    Dito heißt gleichfalls, SO3 bedeutet Star Ocean 3, und nein, die Leutchen sind bestimmt nicht nur wegen Dir hier [/OT]

    OT heißt Off Topic ^^
    Ach so! Na das will ich auch meinen!^^

  15. #95
    Ich überles' zwecks evtl. Spoilergründen mal den Rest vom Thread hier, und missbrauche ihn im gleichen Zuge mal, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. ^^

    Ich habe vor kurzem jetzt Shadow Hearts beendet, und das gefiel mir eigentlich ausnahmslos gut. Mir würde jedenfalls nichts konkret negatives dazu einfallen, außer eventuell die Spieldauer, 25h mit allen Sidequests ist ein wenig gering, hat mich aber auch nicht weiter gestört.

    Voller Vorfreude habe ich dann also SH2 angefangen, dass nach dem allgemeinen Konsens, den ich so aufgeschnappt habe, nochmal einen drauflegen soll.
    Und, was soll ich sagen ... bisher regt es mich nur auf. ^^
    Vor allem das Gameplay. Der Judgement Ring in SH1 war irgendwie deutlich ... organischer, um es mal so zu formulieren. Ließ sich jedenfalls angenehmer treffen. Aber schlimmer finde ich da die Raten für abnormale Kampfsituationen. In SH1 konnte man die im ganzen Spielverlauf an zwei Händen abzählen, hier kommt's mir so vor, als hätte ich bisher mehr Surrounded-Situationen als normale Kampfbeginne. Äußerst nervig.
    Vor allem bei dem Dungeondesign, was ich bisher mitbekommen habe. Warum sind die Leute der Meinung, sobald man auf 3D umsteigt, müssen die Dungeons groß, wenig einprägsam, langweilig und verwirrend sein? Nur weil eine kleine Karte mit dabei ist? <_<
    Das fand ich gerade so schön an den vorgerenderten Hintergründen in SH1, wo die meisten Teile eines Dungeons noch individuell und klar ersichtlich waren.

    ... bleibt das Design so langweilig und vor allem nervig, oder bessert sich das im weiteren Spielverlauf noch?
    Wie ich mich kenne, werd' ich das Spiel wohl in beiden Fällen weiterspielen, außer es geht mir noch ein gutes Stück mehr auf die Nerven. Aber ich hoffe doch mal, das bessert sich noch. ^^

    Yuris neues Design suckt imo auch, aber das nur am Rande ... ^^

  16. #96
    Sh2 wird später von den Kämpfen her einfacher. Das ist wirklich am Anfang am schwersten.^^ (eben da umzingelt zu werden noch arge Probleme bedeutet)

    Die Dungeons sind eigentlich alle normal Rpg-mäßig aufgebaut. Riesig groß oder verwirrend waren für mich in dem Spiel soweit ich mich erinnere "nur" zwei. (einmal mit Teleportern, wobei ich das System schnell raus hatte und einmal wirklich ein riesen Ding mit schmalen Gängen alle "nebeneinander", wo immer mal ein Durchgang versperrt war oder so ähnlich^^)

    Der Judgement-Ring kann mir persönlich eigentlich gestohlen bleiben. Mit der Grund, warum ich das Spiel nie beendet habe. (trotz sehr hoher Trefferquote bei mir... zumindest hoch genug, um ein spezielles Item dafür zu bekommen^^)

  17. #97

    Kalina Ann Gast
    Ich finde in SH 2 sind die Kämpfe am Anfang sehr leicht! Und zu dem Ring muss ich sagen, in SH 1 war er zwar etwas blasser, aber man konnte tatsächlich besser treffen, als bei SH 2! Wobei ich mir sowieso nie richtige Mühe gemacht habe, perfekt hinzukriegen, weil ich es mir immer so gesagt habe: "Besser nur normal treffen, als gar nicht treffen!" ^^ Aber dazu muss ich auch sagen,...ich weiß nicht woran es lag, aber in SH 2 habe ich desto trotz öfter perfekt hingekriegt. Keine Ahnung warum!

  18. #98
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ich finde in SH 2 sind die Kämpfe am Anfang sehr leicht! Und zu dem Ring muss ich sagen, in SH 1 war er zwar etwas blasser, aber man konnte tatsächlich besser treffen, als bei SH 2! Wobei ich mir sowieso nie richtige Mühe gemacht habe, perfekt hinzukriegen, weil ich es mir immer so gesagt habe: "Besser nur normal treffen, als gar nicht treffen!" ^^ Aber dazu muss ich auch sagen,...ich weiß nicht woran es lag, aber in SH 2 habe ich desto trotz öfter perfekt hingekriegt. Keine Ahnung warum!
    Ich find den Ring allgemein auch in SH2 besser als im ersten Teil..da wer der doch so fad...
    Außerdem versteh ich nicht, wieso es Feinde von dem Judgement-ring gibt..., so werden Kämpfe nie eintönig und bleiben immer spannend!
    Ich steh zwar auch auf solch kurz-knackigen Kämpfe alá SMT, aber ich finde sich dennoch fader als das KS von SH....
    Kingdom Hearts<3

  19. #99
    Mir gefiel das Kampfsystem in den Shadow Hearts Teilen eigentlich sehr gut.War mal was anderes.Das einzige was ich nicht sein durfte,war müde.Dann hab ich so gut wie nie ein Feld im Ringsystem getroffen...
    Die einzelnen Felder konnte man später ja noch etwas vergrößern,weiß aber net mehr wie.Is schon zu lange her...oh man,bin ich vergesslich.
    Fand SH2 von Anfang an nicht wirklich schwer...war eines der leichtesten Spiele bis dahin für mich vom Kämpfen her.
    Aber die SH-Reihe gehört immer noch mit zu meinen Lieblingsspielen...die Geschichte,die Atmo,alles hatte mich damals in seinen Bann gezogen.

  20. #100
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Ich überles' zwecks evtl. Spoilergründen mal den Rest vom Thread hier, und missbrauche ihn im gleichen Zuge mal, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. ^^

    Ich habe vor kurzem jetzt Shadow Hearts beendet, und das gefiel mir eigentlich ausnahmslos gut. Mir würde jedenfalls nichts konkret negatives dazu einfallen, außer eventuell die Spieldauer, 25h mit allen Sidequests ist ein wenig gering, hat mich aber auch nicht weiter gestört.
    Stimmt, die Spielzeit stimmte schon.

    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Voller Vorfreude habe ich dann also SH2 angefangen, dass nach dem allgemeinen Konsens, den ich so aufgeschnappt habe, nochmal einen drauflegen soll.
    Und, was soll ich sagen ... bisher regt es mich nur auf. ^^
    Vor allem das Gameplay. Der Judgement Ring in SH1 war irgendwie deutlich ... organischer, um es mal so zu formulieren. Ließ sich jedenfalls angenehmer treffen. Aber schlimmer finde ich da die Raten für abnormale Kampfsituationen. In SH1 konnte man die im ganzen Spielverlauf an zwei Händen abzählen, hier kommt's mir so vor, als hätte ich bisher mehr Surrounded-Situationen als normale Kampfbeginne. Äußerst nervig.
    Vor allem bei dem Dungeondesign, was ich bisher mitbekommen habe. Warum sind die Leute der Meinung, sobald man auf 3D umsteigt, müssen die Dungeons groß, wenig einprägsam, langweilig und verwirrend sein? Nur weil eine kleine Karte mit dabei ist? <_<
    Das fand ich gerade so schön an den vorgerenderten Hintergründen in SH1, wo die meisten Teile eines Dungeons noch individuell und klar ersichtlich waren.
    Das ist eine Wissenschaft für sich. Man kann ja den Ring modifizieren um so bestim´mte Vorteile für sich zu nutzen. Gibt zwar das Combo System als
    Bonus, aber ganz ehrlich: Wer braucht das bei den leichten
    Kämpfen in SH2 schon?


    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    ... bleibt das Design so langweilig und vor allem nervig, oder bessert sich das im weiteren Spielverlauf noch?
    Wie ich mich kenne, werd' ich das Spiel wohl in beiden Fällen weiterspielen, außer es geht mir noch ein gutes Stück mehr auf die Nerven. Aber ich hoffe doch mal, das bessert sich noch. ^^
    Komm drauf an..
    Das Design selber ist etwas fad, doch im weiteren Verlauf gibt es
    doch prägende Dungeons, mit schönen Abschnitten. Erwähnenswert sind hier
    vlt die Dungeons aud CD 2. Storymäßig wird es eh erst ab CD2 interessant. CD1 ist mehr der..."ich reise einfach mal um die Welt"- Part.
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •