mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 310
  1. #21
    thx für die info!!!! jetzt gibts keine unklarheiten mehr ^^

  2. #22
    *Thread nach oben push*

    Ich überlege, mir einen der Shadow Hearts Teile zuzulegen. Nur bin ich leider extremst unentschlossen, welcher Teil es schlussendlich sein soll

    Wäre toll, wenn mir vielleicht einer alle Teile kurz beschreiben könnte (inkl. Pro + Contra , Gameplay...etc..)

    Danke im Voraus für Eure Mühen

  3. #23
    Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    *Thread nach oben push*

    Ich überlege, mir einen der Shadow Hearts Teile zuzulegen. Nur bin ich leider extremst unentschlossen, welcher Teil es schlussendlich sein soll
    KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! *völlig austick*

    Äh... sorry. ^-^"
    Ich fange bei 0 an.

    Koudelka
    Die junge Koudelka nimmt den Hilferuf einer verstorbenen Seele wahr und gelangt in ein Kloster names Nemeton. Dort rettet sie den jungen Abenteurer Edward vor einem Monster und erfährt, dass der Besitzer des Klosters Dirnen "gesammelt" hat. Wenig später treffen sie auch den Pfarrer James, welcher ein guter Freund des Besitzers ist.
    Zusammen versuchen sie das Rätsel um dasNemeton-Kloster zu lösen, ohne zu ahnen, in was sie sich da verwickeln lassen.

    Gameplay
    Ich sage es so, schlecht.
    Charaktere können frei aufgelevelt werden. Das heißt, mit jedem Level Up kann man 4 Punkte auf 8 Atribute verteilen.
    Levelt dr Spieler schlecht auf - gute Nacht.
    Kampfsystem ist auch schlecht, es ist Semi-Taktisch und besonders Magie ist of dem Zufall überlassen.
    sprich: Zauber benötigen immer eine gewisse Wartezeit.

    Story
    Düster, unheimlich und spannend. Der größte und einzige Pluspunkt an dem Spiel. Die Synchronsprecher (in der deutschen Version, anbdere kenne ich nicht) geben ihr bestes und sind mir nicht negativ aufgefallen.

    Shadow Hearts
    Klick mich

    Das Kmpfsystem wurde komplett überarbeitet. Dieses mal wird der Erfolg von Aktionen vom Spieler bestimmt. Ist eine Attacke ausgewählt beginnt sich ein Rad zu drehen, mit bunten Trefferflächen. Davon müssen immer alle Flächen getroffen werden, sonst verpufft der Angriff.
    Starke Angrife sind also schwerer zu meistern. Trifft man die rote Fläche am Ende der Trefferfläche ist der Angriff stärker.
    Grafisch ist das Spiel nicht ganz so gut, da es ursprünglich für PSX erscheinen sollte. Die Story gefällt mitr jedoch.
    Die Figuren sind dieses mal in Klassen aufgeteilt und erlernen neue Zauber, etc. mit Level Ups.
    Kämpfe werden durch Zurechnungspunkte erschwert. Diese nehmen, pro Figur, in jeder Runde um einen Punkt ab. Erreicht die Zurechnungsfähigkeit einer Figur 0 läuft sie Amok, sprich ist unkontrollierbar.
    Die ZP lassen sich im Kampf wieder auffüllen, nach Kämpfen werden diese immer komplett aufgefüllt.
    Der Held kann sich in Monster verwandeln, pro Element (4 Grundelemente, plus Licht, Finsternis und Neutral) gibt es 3 Monster, unterschieldich stark, außer Neutral.
    Da sSpiel hat 2 enden und ist zudem sehr kurz und hat einen durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad.

    Shadow Hearts Covenant
    Klick mich!

    Direkter Nachfolger von Teil 1, basiert auf dem schlechten ende.
    Kampfsystem ist das selbe, nur ist der Urteilsring leichter zu bedienen und das KS wurde überarbeitet. Es ist eine Mischung aus Final Fantasy X und Grandia 2.
    Charaktere können nun zusammen angriffe ausführen, was starke Combos macht. Story ist imo einer der besten, die ein RPG haben kann.
    Zurechnungsfähigkeit spielt im Kampf wieder eine Rolle.
    Für neue Fähigkeiten müssen diesmal Sidequests gemacht werden, Zauber können alle, bis auf Yuri, lernen, indem sie Symbole ausrüsten. Rüstet man dieses ymbol ab verlernt der Charakter besagten Zauber.
    Yuri ist mit seinen fusionen wieder mit von der Party, pro Element gibt es nun 3 Fusionsmonster. Quasi 1 mehr, als im vorgänger. Außerdme gibt es neben Yuri einen zweiten Harmonixer (bzw. sogar mehrere).
    Das Spiel ist auf zwei CDs, scheint nie enden zu wolen (was aus meine rsicht positiv ist) und gehört einfach zu meinen Alltime-Favorites.

    Shadow Hearts: From the new world.

    Wieder kein Link.
    Story spielt in amerika, Johnny Garland erhält den auftrag, einen gewissen Marlow zu finden.
    Kaum wurde besagte Person gefunden, wird diese jedoch von einem monster gefressen.
    Bevor Johnny ähnliches ereilt, wird er von der Ureinwohnerin Shania gerettet, welche sich in ein monster verwandelt.
    Zusammen mit Shania und ihrem Gefährten Natan versuchen beide nun, Johnnys auftraggeber zu finden und werden in eine verzwickte angelegenheit verwickelt.

    Kampfsystem ist identisch mit dem aus Teil 2. Mit der Ausnahme, dass Figuren nun einen Stock-Gauge haben. Ähnlich der ekstase-Leiste aus FFX. Sie füllt sich durch Schaden aus, ob verursacht oder erlitten. Selbiges gilt für Gegner.
    Dadurch können nun, neben Combi, Doppelangriffe und -combi ausgeführt werdren.
    Story ist mitunter die Schwächste der Serie.
    Schwierigkeits ist sehr viel höher, als in Covenant (welches keinen Schwierigkeitsgrad hatte).
    Zauber lernen die Figuren diesmal, indem sie Sternenkarten ausrüsten und diese mit Stellars aufrüsten. Funktioniert ähnlich, wie das Symbolsystem. Nur dass jde Sternenkarte nur eine bestimmte Anzahl an Stellars fasst und dann auch nur bestimmte.
    außerdem müssen die Karten aufgerüstet werden, um bessere Zauber zu lernen.
    Fähigkeiten werden wieder durch Sidequests erlernt, welche dieses mal nerviger ist.

    Da Teil 3 ein Standalone ist solltest du besser damit anfangen. Auch wenn er nicht der beste ist.
    Ansonsten würde ich zu Teil 2 raten, auch wenn er die Geschichte von Teil 1 mehr oder midner fortsetzt. Man kann Teil 2 jedoch spielen, ohne den ersten zu kennen (habe es so gemacht).
    Sollte es dir aber nicht an Kleingeld mangeln, hole dir zuerst Teil 1.
    Außerdem bestechen die Antagonisten dieser Serie durch ihre Andersartigkeit.

    Wenn noch fragen sind, frag. Habe mich sehr kurz gefasst.
    Figuren bleiben auch nicht so gut im Gedächnis, wie die aus dem Vorgänger. Stellenweise hatte ich sogar diverse Figuren während des Spielens vergessen. (Riccardo? Wer ist Riccardo?)
    als einziger Titel ist es nicht mit den Vorgängern verbunden

  4. #24
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich zu Teil 2 raten, auch wenn er die Geschichte von Teil 1 mehr oder midner fortsetzt. Man kann Teil 2 jedoch spielen, ohne den ersten zu kennen (habe es so gemacht).
    Nein, das kann man nicht!

    Ihr Shadow Hearts 2-zuerst-Spieler, hört doch endlich mal auf den armen jungfräulichen Shadow Hearts-Noobs weis machen zu wollen, Teil 2 könne man ohne Teil 1 spielen. Das ist schlichtweg falsch!

    Teil 2 ist gar nichts ohne seine Vorgechichte und da reicht es nicht, die sich einfach vorher mal anzulesen oder in Teil 2 nacherzählt zu bekommen.

    Teil 2 lebt von seinen Emotionen und gefühlvollen Szenen, und die sind für den Spieler schlichtweg nicht existent, wenn er keine eigenen Erfahrungen mit der Vorgeschichte gemacht hat.

    Das wäre etwa so, als wenn man mit .hack//GU Vol.3 anfangen würde und Vol. 1 und 2 ausgelassen hätte.

    Wenn die Frage ist, mit welchem Spiel man anfangen sollte, dann ist die einzig richtige Antwort natürlich Teil 1 (Koudelka außen vorgelassen).

    (Und für Teil 3 sollte man auch schon Teil 2 gespielt haben, auch wenn er weitestgehend unabhängig ist. Sonst entgehen einem ein paar coole Anspielungen (Lenny weiß doch was!))...

  5. #25
    Das ist irgendwie quatsch, Teil2 ist auch ohne Vorkenntnisse gut spielbar, wenn man mit dem Gameplay klar kommt.
    Das Gameplay ist allerdings nicht jedermanns Sache und grade für Leute, die immer gerne perfekt angreifen, mitunter nach einiger Zeit eine Qual. (für mich z.B. )

    Von der Story her ists etwas seltsam, weil die Chars eben auch anders sind, aber dennoch durchaus im Bereich des guten. Abstreiten kann man hier sicher nicht, dass ein paar Dinge besser verständlich werden, wenn man Teil1 kennt, aber man erfährt in Teil2 genug... (zumindest das nötigste )

    Von der Schwierigkeit her ist dieses Spiel auch nicht ziemlich gut... am Anfang zu schwer, später dann immer leichter.
    Spielt man noch am Anfang, dann kann ein Ambush sehr gut ein Gameover bedeuten, da zwei Magieattacken der Gegner einen umhauen... Dies legt sich jedoch nach den ersten paar Dungeons und später ists einfach nur sehr leicht... Bosskämpfe sind auch generell, bis vllt auf den ersten (an den zweiten erinnere ich mich nicht mehr^^), nicht schwer.

    Also: Wenn man plant sich alle Teile zu kaufen, sprich wenn Teil1 eh eingeplant ist, sollte man diesen auch vor Teil2 spielen... Was mit Teil3 und Koudelka ist, keine Ahnung.

  6. #26
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Abstreiten kann man hier sicher nicht, dass ein paar Dinge besser verständlich werden, wenn man Teil1 kennt, aber man erfährt in Teil2 genug... (zumindest das nötigste )
    Das nötigste trifft es gut. Aber reicht das? Nein!
    Hab selber SH2 ohne Vorkenntnisse angefangen und nach 5 Stunden wieder aufgehört, weil man einfach keinen guten Einstieg hat, wenn man den Vorgänger nicht kennt. Und ich will mir garnicht vorstellen, wie sehr sich dieses Problem im weiteren Verlauf noch verschlimmert hätte, wenn erst richtig Bezug auf den ersten Teil hergestellt wird.

    Zum Glück hab ich Teil 1 dann doch zuerst gespielt, sonst hätte ich mir den 2. wohl komplett verdorben...
    Mach nicht den gleichen Fehler

  7. #27
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Teil 2 ist gar nichts ohne seine Vorgechichte und da reicht es nicht, die sich einfach vorher mal anzulesen oder in Teil 2 nacherzählt zu bekommen.

    Teil 2 lebt von seinen Emotionen und gefühlvollen Szenen, und die sind für den Spieler schlichtweg nicht existent, wenn er keine eigenen Erfahrungen mit der Vorgeschichte gemacht hat.
    Sicher.

    Davon ab, dass betsimmte Figuren in einen ganz anderen Licht dargestellt werden, allerdings lag der Schwerpunkt aus meiner Sicht auch weniger bei den vormaligen Ereignissen, als bei Sapientis Gladio beispielsweise. Ich kannte zuvor zwar bloß Koudelka, aber ich kann trotzdem behaupten, dass mich Covenant bis zum Schluss gefesselt hat. Ohne Vorgängerkenntnis.
    Dir ist jedoch auch der aktuell gehandhabte Preis des ersten Shadow Hearts schon bekannt?
    Auf amazon ist das Spiel stellenweise nicht unter siebzig Euro zu haben, wenn man glück hat.
    Meist hält sich der Rahmen zwischen 80 und etwas über 100 Euro.
    Sicher, auf ebay kann man es auch für weniger erstehen, mit etwas Pech für noch mehr.

    Und ich will mal stark anzweifeln, dass Indigo dazu bereit ist so viel für ein Spiel zu zahlen, von dem er nicht mal weiß, ob's ihm gefallen wird, oder nicht.
    Das kannst du doch nachvollziehen, oder?

    Und wegen SH3, gut, wir treffen Gerard Magimel, von dem wir jedoch nicht viel mehr erfahren, als schon im Vorgänger und von Roger gibt es diesbezüglich Lenny nur ein entsprechender Randbemerk.

  8. #28
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Shadow Hearts: From the new world.
    [...]
    als einziger Titel ist es nicht mit den Vorgängern verbunden
    Stimmt nicht ganz, die Verbindung ist zwar nicht so stark wie von 1 auf zwei, aber doch mindestens stärker als die von Koudelka zum Rest.
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man nicht!
    Ganz großes Dito! Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf jeden Fall vorher SH1 spielen!
    Koudelka macht hingegen echt nichts, wenn man's erst später spielt - eigentlich spoilert's einem sogar eine recht wichtige Entdeckung im ersten Teil. o_O Anscheinend haben die nicht gedacht, dass wirklich wer Koudelka gespielt hat. XD

    Mein Eindruck zu den Spielen:

    Koudelka: Imo besser als sein Ruf. OK, das Kampfsystem ist echt eines der schlechteren, eher lahm und langatmig, aber man gewöhnt sich dran. Allerdings ist dieses Kampfsystem evtl. auch ein Pluspunkt, da man so viel stolzer auf sich selbst ist, wenn man z.B. Bosse besiegt - es wird einem nicht so einfach gemacht wie in FFs, dadurch haben Siege auch einen Wert. Was ich aber recht nervig fand, war, dass Waffen zerbrechen können, und es auch regelmäßig tun. Im Endeffekt hat man daher am besten zwei Magier und nur einen Kämpfer, der die ganzen Waffen sukzessive aufbraucht.
    Und wie schon von Dreammaster gesagt, die Story ist erstklassig, und enthüllt auch einiges, das dann in späteren Teilen wichtig wird. Also als Hintergrundinfosammlung durchaus zu gebrauchen, wenn dir die Atmosphäre von SH1 gefällt, würde ich's auf jeden Fall spielen.

    Shadow Hearts: Deutlich besser als Koudelka und imo ein Pflichtspiel, auch wenn's halt leider schon arg teuer ist. <__<' Die Story und Atmosphäre sind genauso gut wie in Koudelka, aber das Kampfsystem ist um Welten besser. Außerdem ist das Spiel umfangreicher (dem "sehr kurz" von Dreammaster kann ich nicht zustimmen, dass ist's höchtens, wenn man durchhetzt), die Charaktere zahlreicher und imo sympathischer, es kommen auch einige irre witzige Stellen vor, ohne dabei die Atmosphäre stark zu beeinträchtigen, es ist einfach toll.
    Und wenn du planst, den zweiten Teil zu spielen, solltest du wirklich unbedingt alle Hebel in Bewegung setzen um SH1 davor zumindest einmal gespielt zu haben, am besten mit beiden Enden. (Die Teilung zwischen den Enden kommt eh erst gegen Ende des Spiels, wenn du da speicherst kannst du das Spiel ab da in etwas über einer Stunde durchspielen, schätze ich.)

    Shadow Heart: Covenant: Das Auffälligste ist der deutliche Atmosphärenwechsel, von der düsteren aus den ersten beiden Teilen (Koudelka und SH1) ist praktisch nichts mehr über, sie unterscheidet sich eigentlich kaum mehr von der eines FF-Teils. Dafür ist das Spiel dafür gespickt mit grandiosem Humor, was allerdings nicht wirklich etwas ist, was man vom SH-Sequel erwarten würde. Auch die party kommt irgendwie mehr in FF-Manier zusammen als in SH1 (bloßer Eindruck) und geht dann auch genauso unmotiviert mit dem Hauptcharakter mit wie in FFs. Außerdem verkehrt sich hier der große Pluspunkt von Koudelka ins komplette Gegenteil, die Qualität der Story verursacht teilweise fast schon physische Schmerzen, ähnlich Volksmusikfestivals. x__X' Nur das Ende (bzw. die Enden, gibt wieder 2 - diesmal nur durch eine Auswahl zehn Minuten vor Ende bestimmt, eigentlich schon zu einfach) wirkt wirklich sehr durchdacht und kann als großer Pluspunkt betrachtet werden, wenn man sich erstmal damit angefreundet hat.
    Spielerisch ist SH dem Vorgänger allerdings bei weitem überlegen, es ist noch umfangreicher, das Kampfsystem wurde deutlich aufgebessert und bietet jetzt ungleich mehr taktische Möglichkeiten und es gibt noch mehr Sidequests. Die einzige Verschlechterung ist hier der Schwierigkeitsgrad, der sich von "stark fordernd" aus Koudelka, über "etwas fordernder als FFs" in SH1 auf "lächerlich einfach" abgesenkt hat. Als wirklich schwer ist wahrscheinlich kein Kampf zu bezeichnen, nichtmal einer der optionalen, und grundsätzlich braucht man nur einen gut ausgerüsteten und aufgelevelten Hauptcharakter zum Gewinnen.
    Insgesamt imo auch sehr spielenswert, und mit deutlich geringerem Preis als SH1 auch mit deutlich besserem Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Shadow Hearts: From the New World: Ähnelt vom Spielgefühl stark Covenant, ebenfalls viel witziger als düster, sehr helle Atmosphäre. Storymäßig ist es zwar keine Offenbarung, aber immerhin nicht so schlecht wie Covenant, mit einer imo recht interessanten Grundidee. Die Entwicklung am Ende ist allerdings für Spieler von SH1 und SH viel zu vorhersehbar, das Gleiche nochmal nur mit wieder anderen Charakteren. Außerdem ist der Hauptcharakter doch eine ziemlich seltsame Wahl, eher schwach (bis recht spät im Spiel), sehr unwahrscheinlich wirkend, mit ungewohnten Spezialfähigkeiten für einen Haupthelden - imo ein Beweis, dass Innovation nicht automatisch was Gutes ist. Aber eine Innovation ist's immerhin. Und man kann es auch so sehen, dass nach dem spitzenmäßigen Helden der beiden Vorgänger hier nur Schlechteres nachkommen konnten, und es vielleicht eh gescheit war, gleich einen kompletten Stilbruch hinzulegen, als bloß eine schlechte Kopie hinzusetzen.
    Das Kampfsystem ist ähnlich dem von Covenant, deutlich verbessert wurde es nicht. Die Kämpfe sind zwar etwas schwerer, aber auch nicht wirklich fordernd.
    Imo am wenigsten ein Pflichtspiel, von den SHs zumindest, aber dennoch mehr als spielenswert.


    Ich habe fertig. ^^
    Geändert von drunken monkey (25.02.2008 um 13:50 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  9. #29
    Mit einem derartigen Ansturm an Antworten hätt ich nun wirklich nicht gerechnet

    Erstmal ein herzliches Danke, für all jene (monkey, sephi, dreammaster, rush & kriu) die mir so ausführlich geantwortet haben, bin echt begeistert

    Leider fällt mir meine Entscheidung nun noch immer nicht wirklich leichter. Ich weiß zwar nun definitiv das ich mir einen Teil besorgen werde, aber bin trotzdem noch unschlüssig. Mal sehen wies auf eBay so aussieht, wenn´s mein Geldbörsal zulässt dann werd ich wohl Teil 1 (SH) & Teil 2 (SH Covenant) ranschaffen.

    @ drunken monkey & dreammaster:

    Eure 2 Statements zu der Story von Covenant haben mich am meisten verwirrt Der eine meint "eine der besten Storys die ein RPG haben kann", der andre sagt "es grenze an psychische Vergewaltigung á la Volksmusik". Daraus werd ich noch net ganz schlau Aber sollte es vom Stil wirklich ein Mix F X / Grandia 2 sein, werd ich mich auf jeden Fall dafür begeistern können.

    Also nochmal danke, und falls ich weitere Fragen habe -oder einer von euch den Drang hat mir noch was beizubringen - werd ich mich hier melden.

  10. #30
    Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen

    Leider fällt mir meine Entscheidung nun noch immer nicht wirklich leichter. Ich weiß zwar nun definitiv das ich mir einen Teil besorgen werde, aber bin trotzdem noch unschlüssig. Mal sehen wies auf eBay so aussieht, wenn´s mein Geldbörsal zulässt dann werd ich wohl Teil 1 (SH) & Teil 2 (SH Covenant) ranschaffen.
    Also ich würds mal bei Ebay UK versuchen, da ist das Spiel inklusive Versand noch für unter 50€ zu holen, z.b. hier

    Was an der Story von SH2 jetzt schlecht sein soll weiß ich auch nicht, sie ist nicht die komplexeste, aber sie entwickelt sich doch später schon zu einer sehr packenden Geschichte

  11. #31
    @t Indigo
    Sagen wir es mal so,die Story von SH Covenant kann man schon als eher "krank" bezeichen.Aber dies ist im positven Sinne gemeint.
    Natürlich wie die anderen schon sagten gibt es viele Dinge in SH2,die man erst versteht,wenn man den Vorgänger gespielt hat.
    Man muss aber auch dazu sagen,das die Story eher eigenständig ist,das heißt man kriegt am Anfang alle Informationen an den Kopf geworfen(
    Mehr braucht man auch am Anfang gar nicht wissen-das reicht.Die ersten Stunden beschränken sich eh auf eine Sekte-die Sapientes Gladio.Das hat gar nichts mit SH1 zu tun und völlig frei.
    Ab CD2 jedoch,braucht man schon etwas mehr Vorkenntnisse,wenn man maximalen Spass haben will.Es geht aber auch gut ohne SH1.
    Ich drück es mal so aus:SH2 ist eine Mischung aus einer brandneuen Story,in der die Geschehnisse aus SH1 beleuchtet werden.
    Willst du maximalen Spass und mit den Charas mitfühlen?Dann hol dir SH1.
    Sitzt das Geld knapp?Dann hol dir SH2.Das musst du selbst entscheiden.Aber wenn du wirklich das Geld übrig hast,so würde ich dir auch raten SH1 zu kaufen.Dann verstehst du auch die zweite CD2 viel besser und lernst die Charas gut schätzen.
    Besonders wegen Kajo würd ich den Erstling schon spielen. ^^

    Achja und Koudelka find ich auf Deutsch gesagt richtig scheiße.
    Sry,aber wenn man ständig seine Waffen verliert,die Bosse hammerschwer sind und man sogesehen auf verlorenen Posten da steht,da hört bei mir der Spielspass aus.Aber die Atmo fand ich geil....

    Und öhm SH3 ist sogesehen ein Gimmick zu Teil 1 und 2.Da tauchen hier und da ein paar Parallelen auf,jedoch sind diese jetz nicht so gravierend.
    Story find ich hier aber sehr unausgereift.Ohne Wendung-ohne Spannung.

    Und wer hat gesagt das SH2 sowie Grandia 2 ist?!Da treffen ja Welten aufeinander!
    Geändert von Kynero (25.02.2008 um 17:05 Uhr)
    Good boy. Sometimes.


  12. #32
    OK, der Verwirrungsbekämpfung zuliebe bin ich bereit zuzugeben, dass ich bei der Covenant-Story vielleicht etwas übertrieben habe.
    Durchgehend ist sie eh recht nett, wenn auch imo nie eine Offenbarung (Enden wie gesagt ausgenommen). Aber hin und wieder gibt's einfach so Stellen, wo ich Bauchkrämpfe bekommen hätte können oder sogar wollen, nur um meine Angewidertheit gegenüber der Konstruiertheit des Ganzen angemessen Ausdruck zu verleihen.



    Aber ja, kauf' dir SH 1 und 2, da kann wenig schief gehen. ^^ (Naja, wenn nicht der Preis wäre, zugegebenermaßen...<__<')
    Geändert von drunken monkey (25.02.2008 um 17:30 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #33
    Ich will dem Gesagten jetzt gar nicht mehr viel hinzufügen, nur, man sollte wirklich, da stimme ich SephiMike voll zu, vor SH2 SH gespielt haben!

    Die ganze Yuri-Alice Geschichte ist sonst für'n Arsch!


    Achja, ich fand die Story von from the new World schlecht, nur leider fing sie super, dann kam gar nix, und erst gegen Ende wieder toll. Besonders Johnny und Shania hätten sich viel früher schon besser verstehen sollen und Mao und Frank hatten gar keine Interaktionen mehr.
    Die Interaktionen zwischen den Charakteren war zwar nie sehr gut (arme, arme Lucia), aber immer noch in Ordnung, bis auf den dritten Teil. Das war schrecklich.



    PS: and the Oscar goes toooo...Austria!
    Kingdom Hearts<3

  14. #34
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Achja und Koudelka find ich auf Deutsch gesagt richtig scheiße.
    Sry,aber wenn man ständig seine Waffen verliert,die Bosse hammerschwer sind und man sogesehen auf verlorenen Posten da steht,da hört bei mir der Spielspass aus.Aber die Atmo fand ich geil....
    Koudelka hat mir beim ersten Durchspielen auch keinen Spaß gemacht. Wie's schon jemand hier geschrieben hat, kann man sich "falsch" aufleveln wenn man die Punkte, die man beim Levelaufstieg bekommt, ungünstig verteilt. Und da ging bei mir auf Level 60 gar nichts mehr: selbst Zufallskämpfe haben mehrere Minuten gedauert und waren nur mit Mühe und Not zu schaffen - ganz zu schweigen von den Bossen. Eigentlich ein Wunder, dass ich es da zum Endgegner geschafft habe.

    Beim zweiten Durchgang habe ich einen Walkthrough verwendet und im Internet mal nachgeschaut, wie man denn "richtig" auflevelt (nur Stärke, Kondition und Bewegung sind wichtig, bei Koudelka Stärke durch Magie ersetzen). So war das Spiel vom Schwierigkeitsgrad schon fast mit SH vergleichbar. Ab da hat's mir wesentlich mehr Spaß gemacht, das Kampfsystem war aber trotzdem noch ziemlich langatmig und nervig - aber wesentlich einfacher zu ertragen.

    Und ja, Waffen zerbrechen, bin da aber schon ziemlich früh draufgekommen, einfach ganz auf Waffen zu verzichten. Die Fäuste von Edward gepaart mit Koudelkas Zaubersprüchen hauen dann (wenn richtig gelevelt) fast jeden Gegner um. James kann man aber ruhig eine Distanzwaffe geben (wie Armbrust oder Schrotflinte), Munition findet man ja wesentlich häufiger als Waffen. Und wenn man den optionalen Gegner besiegen kann, erhält man ja sogar das beste Schwert im Spiel - und dieses kann nicht zerbrechen! Ab da ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad wirklich nur noch ein schlechter Witz.

    Hat man sich mit dem Kampfsystem angefreundet erwartet einen eine spannende Story mit IMO tollen Charakteren und auch wenn ich es beim ersten Durchspielen verteufelt habe, so bin ich doch froh es in meiner Sammlung zu haben und immer, wenn mal wieder eine Shadow Hearts Session mit allen drei Teilen ansteht wird auch gerne Koudelka davor eingelegt.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  15. #35
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Und wer hat gesagt das SH2 sowie Grandia 2 ist?!Da treffen ja Welten aufeinander!
    Lesen, Kynero!

    Zitat Zitat
    Kampfsystem ist das selbe, nur ist der Urteilsring leichter zu bedienen und das KS wurde überarbeitet. Es ist eine Mischung aus Final Fantasy X und Grandia 2.
    Eigentlich gehe ich davon aus, dass es offensichtlich ist, dass das "es" sich auf "das Kampfsystem" bezieht.
    Das Kampfsystem und nichts anderes ist in Shadow Hearts: Covenant eine Mischung aus Final Fantasx X (aka das CTB-System) und Grandia (aufgrund der Angriffsradien, die diverse Angriffe haben).
    Es sind eindeutige Paralellen zwischen diesen drei Spielen zu erkennen.

    Zitat Zitat
    Achja, ich fand die Story von from the new World schlecht, nur leider fing sie super, dann kam gar nix, und erst gegen Ende wieder toll. Besonders Johnny und Shania hätten sich viel früher schon besser verstehen sollen und Mao und Frank hatten gar keine Interaktionen mehr.
    Die Interaktionen zwischen den Charakteren war zwar nie sehr gut (arme, arme Lucia), aber immer noch in Ordnung, bis auf den dritten Teil. Das war schrecklich.
    IMO hatte Lucia wenigstens in diversen Zwischensequenzen was zu sagen, wenn auch unwichtigen Kram, wodurch es mir etwas schwerer fiel, sie zu vergessen.
    In From The New World hingegen, diverse Charaktere waren sowas von SCHLECHT in die Story verwoben...
    Ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass ich ein Partymitglied mit Namen Riccardo hatte.
    Als Shania und Johnny ihn in Brooklyn erwähnten dachte ich nur noch "Wer zum Geiser ist Riccardo?" und musste unweigerlich an Haunting Ground denken.
    Die einzigen, die noch was zu sagen hatten waren Natan, unser "wortkarger Krieger", Shania und Johnny.
    Dann alles noch gepaart mit Ol' Franks theatralischen Einlagen (ich mag den Kerl) und das war's.
    Schlussendlich bestand meine Party aus Johnny, Shania, Curvy Hilda und Mao.
    Wobei Johnny und Mao nur wegen ihrer Sidequests in der Gruppe waren.
    Rückblickend frage ich mich echt, weshalb ich so euphorisch wegen Teil 3 war.
    Dass Yuri fehlte war mir nicht mal aufgefallen, Johnnys Sprüche hatten mich stark an Yuri erinnert, er sah nur wie ein Milchbubi aus (und wurde wie einer behandelt, was ich ihm sehr positiv anstreiche).
    Die Ideen zu Teil 3 waren grundsätzlich gut, sie wurden bloß schlecht umgesetzt. Woran das wohl lag?
    Ich mag die Reihe und hoffe, dass ein vierter Teil für Wii überhaupt noch angekündigt wird.

  16. #36
    @t Bier
    Joa,als von der Story und vom Setting her,war das Spiel wirklich sehr top muss ich sagen.Allein schon die ganzen Räume mit den Lichteffekten..schön,einfach nur schön.
    Aber vom Rest her..oh man..Das mit der "Faust" kämpfen hab ich noch nicht ausprobiert,vieleicht wird dies ein besserer Weg sein um nicht seine ganzen Waffen abzunutzen.
    Hm,vieleicht kram ich das Spiel mal bei Gelegenheit raus und werde es dann mal mit deinen kleinen Tipps erneut anspielen.Habs ja eh nie zuende gespielt.

    @t Dreammaster
    Oh..sry.^^
    Ehm und ich muss sagen das man Lucia ruhig hätte weglassen können.Der beste Ersatz wäre Nicolai für sie gewesen.Sie selber war mir irgendwie nur ein Lückenfüller,nach dem Motto: "Hey wir brauchen noch einen weiblichen Protagonisten."
    Ach und Frank ist geil.Der Typ hat nen tollen Humor.
    Good boy. Sometimes.


  17. #37
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    @t Bier
    Joa,als von der Story und vom Setting her,war das Spiel wirklich sehr top muss ich sagen.Allein schon die ganzen Räume mit den Lichteffekten..schön,einfach nur schön.
    Aber vom Rest her..oh man..Das mit der "Faust" kämpfen hab ich noch nicht ausprobiert,vieleicht wird dies ein besserer Weg sein um nicht seine ganzen Waffen abzunutzen.
    Hm,vieleicht kram ich das Spiel mal bei Gelegenheit raus und werde es dann mal mit deinen kleinen Tipps erneut anspielen.Habs ja eh nie zuende gespielt.
    Also wie gesagt, IMO sind die Waffen allesamt ziemlich unnütz, da sie nur sehr kurz halten, sowieso nur selten was gutes dabei ist und sie dazu noch nach dem Zufallsprinzip mit einem Element ausgestattet sind, dass -nach meiner Erfahrung- immer genau das Element ist, was man am wenigsten gebrauchen kann. James teilt mit auf Level 3 aufgelevelten Fäusten ordentlich Schaden aus und Koudelka macht mit den richtigen Zaubern fast jeden Zufallskampf alleine klar.

    Also kram das Spiel ruhig nochmal aus. Mir hat's auch erst beim zweiten Mal Spaß gemacht
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  18. #38
    Ich spiel zur Zeit übrigens endlich Shadow Hearts 3 und entgegen aller Erwartungen macht es mir unglaublich Spaß.

    Ich find das Kampfsystem besser als in Teil 2, allein weil Combos endlich ohne unsinniges herumrennen funktionieren. Dadurch kommt es mir aber vor, als ob das Spiel noch leichter sei als der zweite Teil.

    DIe Chars sind nett und auf die Story achte ich gar nicht so sehr. Ich seh das alles mehr als ein nettes Abenteuer an.

    Frank ist klasse.

    Ich lass mich natürlich gerne überraschen, wenns am Ende doch noch etwas anzieht. Die Mafia Story fand ich aber sehr cool und sogar etwas ergreifend. ^^


    Die Shadow Hearts Covenant Story ist eigentlich gar nicht so schlecht und reiht sich sehr gut an die vom ersten Teil an. Ich sehe die beiden Teile auch eigentlich mehr als ganzes.
    Im Laufe der beiden Spiele hat man eigentlich 4 kleinere Geschichten zu erleben, die aufeinander wie in Dragonball abgestimmt sind. (Bösewicht ist besiegt --> noch stärkerer Bösewicht erscheint ^^).
    Aber das ist im Grunde sehr nett, weil man dann das Gefühl bekommt viele große Dinge getan zu haben, sehr episch.

    Dass Covenant so schlecht aussieht liegt wohl daran, dass es sehr langsam in Fahrt kommt und der Adventure-Teil auf Disc 1 und der Humor dem SH1-Spieler etwas merkwürdig vorkommt.
    Aber spätestens wenn man in Russland ist, hat man dem Spiel diesen Hänger verziehen, weil ab da eine wirklich tolle Geschichte auf einen wartet.

  19. #39
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

    @t Dreammaster
    Oh..sry.^^
    Ehm und ich muss sagen das man Lucia ruhig hätte weglassen können.Der beste Ersatz wäre Nicolai für sie gewesen.Sie selber war mir irgendwie nur ein Lückenfüller,nach dem Motto: "Hey wir brauchen noch einen weiblichen Protagonisten."
    Ach und Frank ist geil.Der Typ hat nen tollen Humor.

    Na, bitte nit weglassen, sie war immer noch mein Lieblingscharakter, aber eben zu schade, dass sie so wenig zu tun hatte.
    Viel lieber hätte ich auf Kurando verzichten können, obowhl er mit Anastasia toll harmonierte^^
    Kingdom Hearts<3

  20. #40
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Na, bitte nit weglassen, sie war immer noch mein Lieblingscharakter, aber eben zu schade, dass sie so wenig zu tun hatte.
    Viel lieber hätte ich auf Kurando verzichten können, obowhl er mit Anastasia toll harmonierte^^
    Kurando fand ich geil.Er war ein Japaner,Schwertkämpfen und sah auch noch cool aus.Was braucht man mehr?
    Im Kampf war er dank der Fusion eh eine große Bereicherung fürs Team.Und Lucia ist soo flach..man kann die Sätze die sie sagt an einer Hand abzählen.
    Aber ihre Tanzeinlage am Anfang fand ich geil..
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •