ich kann eigentlich gut rechnen, aber mit den Zahlen kann ich nix anfangen

Einen Effekt hab ich auf jeden Fall festgestellt: hat man Magika festigen (1 x 50 Pkt) regeneriert das gesamte Magika schneller (ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen)

Die Rechnung
Zitat Zitat
OI: Kosten 200 Magicka (40% vom Gesamtpool), Effektivität 95%, regeneriert in 6,5 Sekunden.
bg: Kosten 350 Magicka (33% vom Gesamtpool), Effektivität 85%, regeneriert in 7,5 Sekunden.
Vanilla: Kosten 200 Magicka (50% vom Gesamtpool), Effektivität 95%, regeneriert in 18 Sekunden.
ist verständlicher ich verballer 200 Magikapunkte und hab sie in 18 sec wieder voll. Verballer ich nur 100 Magika mit einem Zauber der 10 sec dauert, so kann ich den 2 x Abfeuern um 200 zu verbrauchen und muß 10 sec warten, ehe ich ihn nochmal benutzen kann... - bei einem Skill von 50 macht das in etwa einen Schaden von 80LP, bei einem Skill von 100 sind es 200 LP.
In Oblivion gibt es ab Level 20 den Effekt, daß der Gegner ca. 10 sec braucht um einen zu erreichen. Vorraussetzung man sieht ihn zuerst und eröffnet den Kampf mit einem Treffer in maximaler Entfernung. Die Zeitverzögerung kommt hauptsächlich dadurch zustande, daß die Meisten einen Schutz- oder Beschwörungszauber sprechen, bevor sie angreifen.