Punkt 1 zählt. Andererseits hat man versucht den Spieler am Anfang nicht zu mächtig werden zu lassen, was sich natürlich auf Verzauberungen am Altar aus wirkt. Da mach ich so gut wie keine mehr. Das einzige Sinnvolle ist eine Verzauberung von Waffe, da man da mehrere Effekte kombinieren kann. Den Punkt mit den Toren laß ich nicht gelten. Es gibt bis zu 60 offnen Tore im Spiel. Da braucht man keine Save-Reload Orgie. Abgesehen davon hat man manchmal auch Glück.
Verzauberungen - wir sprechen hier von "Hardcore reinen" Magierspielern, brauchen diese eigentlich nicht wirklich. Zudem stößt man auf genug magische Gegenstände...
2. Underleveling - ist ein interessantes Thema. Das hab ich so noch nie gesehen. Ich denke das kommt vom Levelingsystem allein. Es liegt in der Natur des Menschen, das Beste rauszuholen. Klar kann man einfach drauf los spielen, aber irgendwie will man schon ... ihr wißt schon
Zu den Zauberstäben: Ich find es auch unlogisch, daß jeder so ein Teil benutzen kann. Nomalerweise müßte das Teil an die Person gebunden sein und mitleveln.
Aus dem Nähkästchen: Mein toller Magier (siehe oben) hat nach dem beinahefiasko in der Quellhöhle einen Zauberstab erstellen lassen, der Stille bewirkt. Jetzt dürft ihr raten wie lange der zauber wirkt
3. Der Spinnendeadra - sind meine Lieblingsgegner, allerdings hat man mit Gesellenfähigkeiten allgemein ein Problem mit den Tierchen...
Gibt es ein Oblivion Vanilla Shiffring Isles? Als Nichtmagier anno 2006 ist mir schon aufgefallen, daß ab einem gewissen Skill und Willenskraftpunkt der Magikabalken schneller regenerierte, als der Heilspruch das Magika verbraucht hat...Zitat
Offensichtlich wurde der "0 Willenskrafteffeckt" mit SI behoben, dann bitte ich für die Erkenntnis um Nachsicht![]()