-
Moderator
Schon wieder, grml. Also nochmal, ich halte ebenfalls nichts vom Magiesystem, meiner Meinung nach müsste da an vielen Ecken gefeilt werden, und obendrein entspricht es in keiner Weise dem Magiertyp, wie ich ihn in Fantasyspielen sehen will. Ich will Magier sehen, die die Erde zum Erschüttern bringen können, die Blitze vom Himmel (!) schießen lassen können, die mit langen geheimen Ritualen (!) Kreaturen dauerhaft (!) beschwören können... und so weiter.
Ich will nicht diese Jahrmarkt-Zauberer, die bei den Mädels gut ankommen, weil sie den uncoolen Leuten einen kleinen Feuerball in den Hintern werfen.
Magickapool war bisher kein Thema, das von mir angesprochen wurde, in irgendeiner Weise. Allein schon deshalb, weil ich da diversen Beiträgen stumm zugestimmt habe, die, aus Gründen, die ich gerade genannt habe, bei der kontra-vanilla-Magie-Seite zu finden waren.
So. Also, bitte darauf eingehen, was der andere geschrieben hat, und nicht beim Verdacht, er könne eine andere Meinung haben, die alten Argumente wiederholen, mit dem Seitenhieb, der andere habe nichts verstanden.
Okay, ich wills nicht auf andere schieben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in einer emotional aufgeheizten Diskussion meine Meinung zu undeutlich rübergebracht habe. Ich dachte halt nur, man könnte so die Diskussion wirklich eher auf die Tatsachen zurückführen.
Denn Verbesserungen sind hier bitter nötig. Wer weiß, vielleicht so etwas wie ein Verzauberungsskill, der gleichzeitig die Wirksamkeit von verzauberten Gegenständen beeinflusst. Oder diese Wirksamkeit von Willenskraft oder Intelligenz abhängig machen.
Geändert von Schattenläufer (23.08.2007 um 17:08 Uhr)