Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Thorrs Magickatheorien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schon wieder, grml. Also nochmal, ich halte ebenfalls nichts vom Magiesystem, meiner Meinung nach müsste da an vielen Ecken gefeilt werden, und obendrein entspricht es in keiner Weise dem Magiertyp, wie ich ihn in Fantasyspielen sehen will. Ich will Magier sehen, die die Erde zum Erschüttern bringen können, die Blitze vom Himmel (!) schießen lassen können, die mit langen geheimen Ritualen (!) Kreaturen dauerhaft (!) beschwören können... und so weiter.
    Ich will nicht diese Jahrmarkt-Zauberer, die bei den Mädels gut ankommen, weil sie den uncoolen Leuten einen kleinen Feuerball in den Hintern werfen.

    Magickapool war bisher kein Thema, das von mir angesprochen wurde, in irgendeiner Weise. Allein schon deshalb, weil ich da diversen Beiträgen stumm zugestimmt habe, die, aus Gründen, die ich gerade genannt habe, bei der kontra-vanilla-Magie-Seite zu finden waren.

    So. Also, bitte darauf eingehen, was der andere geschrieben hat, und nicht beim Verdacht, er könne eine andere Meinung haben, die alten Argumente wiederholen, mit dem Seitenhieb, der andere habe nichts verstanden.
    Okay, ich wills nicht auf andere schieben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in einer emotional aufgeheizten Diskussion meine Meinung zu undeutlich rübergebracht habe. Ich dachte halt nur, man könnte so die Diskussion wirklich eher auf die Tatsachen zurückführen.
    Denn Verbesserungen sind hier bitter nötig. Wer weiß, vielleicht so etwas wie ein Verzauberungsskill, der gleichzeitig die Wirksamkeit von verzauberten Gegenständen beeinflusst. Oder diese Wirksamkeit von Willenskraft oder Intelligenz abhängig machen.
    Geändert von Schattenläufer (23.08.2007 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Nur noch kurz, die Diskussion ist nämlich eigentlich total Sinnlos:

    @Thorr:
    Nein das Magiersavegame gibts nicht mehr, da ich den Char beim Release erstellt habe und ich Savegames nicht jahrelang aufbewahre

  3. #3
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich will Magier sehen, die die Erde zum Erschüttern bringen können,
    bgMagic -> Meteor Shower. Da bebt die Erde (und fliegt der Spieler weg, wenn er zu nahe am Einschlag steht, aber das ist ein anderes Thema)

    Englischer WiP-Thread
    Zitat Zitat
    die Blitze vom Himmel (!) schießen lassen können
    Sollte kein Problem sein.
    Zitat Zitat
    , die mit langen geheimen Ritualen (!) Kreaturen dauerhaft (!) beschwören können... und so weiter.
    An sich scriptmäßig kein Problem, mehr enginetechnisch. Löst aber Savegamebloating aus, da die Kreaturen nach einem Cell reset entfernt werden, aber immer noch im Savegame sind. Siehe auch der lustige Frostcagfamiliarbug .

    Zitat Zitat
    Magickapool war bisher kein Thema, das von mir angesprochen wurde, in irgendeiner Weise.
    Indirekt schon. Wenn darkblue und co sich über die Unspielbarkeit dank zu kleinem Magickapool beschweren, dort mit allgemeinen Gründen für Spielbarkeit gegenzuhalten impliziert eine Akzeptanz des Magickapools. Vorsicht vor Vogelscheuchen .

  4. #4
    Ja stimmt, für den Spieler sind solche Dinge wirklich möglich, durch Plugins.
    Mir würde es aber einfach noch mehr zusagen, wenn auch die anderen mächtigen Magier solche Zauber beherrschten. Soll jetzt keine indirekte Aufforderung sein, denn ich denke, dass dafür einfach das komplette Spiel umgebaut werden müsste.

    Aber ich meine, wenn man schon an die Magier in der Arkanen Universität denkt... "Ich bin Hannibal Traven, der Erzmagier, mächtigster Zauberer auf ganz Tamriel... ich kann die Realität selbst verändern, dank meiner langen Studien hier in der Universität... schau hier, ich kann diesen Feuerball erzeugen, der 100 Schaden macht... nett, hm? Komm, ich zeig dir, wie ich mit einer einfachen Handbewegung einen Dremora herbeirufe..."
    Okay ich weiß nicht, was für Zauber er draufhat, aber viel mächtiger sind die Magier in Oblivion einfach nicht, und naja, das ist halt irgendwie... lächerlich.
    Wenn ich da an die Magier aus Gothic 2 oder Herr der Ringe oder sowas denke... da hatte man noch richtig das Gefühl "Wow, also DER Kerl hats drauf".

    Naja, das wars jetzt sowohl off- als auch on-topic mit mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •