Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
@bg: Beziehst du dich aufs Leveln?
Ich habe eindeutig geschrieben, worauf ich mich bezogen habe.

Wenn ob des Magickapools Charaktere zwischen den Skillstufen 50-99 auf Underlevelling, Powerlevelling oder Exploits angewiesen sind, dann läuft irgend etwas schrecklich schief.

Es gibt gänzlich verschiedene Ansätze, dieses Problem zu beheben - Oblivion Improved oder OOO oder Frans mit der jeweils deutlich erhöhten Regeneration, Educational Magicka mit skillabhängigen Magickaboni, das BalancingPI mit intelligenzabhängigen Magickaboni und erhöhtem Grundmagicka, und viele weitere Ansätze. Sie sind Legion. Warum? Nun, ich habe oben einen Wirkindex gepostet. Alles unter 5 ist unbrauchbar. Egal was du dir anschaust, ob OI, OOO, Frans, bgb, EM, MM und die tausend weiteren Ansätze - sie alle heben den Wirkindex auf spürbar über 5.

Daß in Oblivions Magiesystem etwas vollkommen nicht stimmt, ist in der Moddingcommunity so ziemlich unbestritten. Daran werden auch die krummsten Beispiele nichts ändern, oder die unglaublichsten Erfahrungsberichte, oder die lautstärksten Anpreisungen von Exploits, Power- und Underlevelling.

Hast du mal zum Beispiel den englischen Releasethread des BalancingPIs verfolgt? Da kamen tatsächlich Beschwerden, daß es mit den Standardplugineinstellungen immer noch viel zu schwer für Magier sei... im BalancingPI .