ich muß lernen mich deutlicher auszudrücken
Alle Magier tragen Waffen bei sich - die Aussage bezog sich vor allem auf NPC nicht auf Spieler.Zitat
ca. 80% tragen stumpfe Waffen, der Rest Klingenwaffen. Zauberstäbe zähle ich nicht als Waffe, hauptsächlich deswegen, weil sie keinen Skill beeinflußen.
Ehe ich die Aufnahme zur Uni hatte, war ich Level 9. Ich hab ausschließlich nur Zerstörung und Wiederherstellung benutz und zwischendrin eine Levelstufe Alchemie. Kurz ich hatte kaum Geld, keine guten Zaubersprüche, keine Ahnung wie es weiter ging.Zitat
Als Erstes hab ich die Quest in Choroll gemacht. Dadurch bekommt man noch einen zweiten Fernzauber, der Feuerbeständige ausnockt - kostenlos. Zum Schluß kam Skingard dran. Bei den Zombies graut es mir jetzt noch. Aber irgendwie ging die Rechnung auf. Feuerbälle drauf, das Vieh ist da, Berührungszauber bis das Magicka verbraucht ist, einen Magika regenerieren Trank, vor dem Vieh weglaufen und heilen gleichzeitig, dann das Spiel von vorne. Irgend wann sind sie dann Tod. Zestörung ist bei über 50 und der Zugang zum Zaubererstellungsaltar frei.
Dann hab ich festgestellt, daß Willenskraft wichtiger ist als Intelligenz´. Zum einen, weil dann die "Flasche" schneller voll wird, zum anderen weil der Skill eine extreme Einschränkung am Altar bewirkt. Kurz ich konnte nur Zauber erstellen, die max. 50 magika verbrauchten.
gemeint sind zum einen die Sprüche, die nur ein Meister sprechen kann, und die haben es in sich, zum anderen, das niederstufige Sprüche wesentlich weniger Magika kosten.Zitat
So verbraucht man mit einem Skill von 50 in etwa 4xmehr Magika als ein Meister mit dem gleichen Spruch.
Jou genau daß meine ich. Ruckzuck ist man 20 Level höher und was dann? Soll man den Feind mit Federzaubern, Tränken und Beleuchtung erschlagen?Zitat