ich muß lernen mich deutlicher auszudrücken

Zitat Zitat
Und was ist, wenn man eben keine Waffe dabei hat? Es gibt nun einmal auch Leute, die wirklich nur auf Magie zurückgreifen möchten, ohne irgendwelchen anderen Klimbim, das schließt die Waffe mit ein.
Alle Magier tragen Waffen bei sich - die Aussage bezog sich vor allem auf NPC nicht auf Spieler. ca. 80% tragen stumpfe Waffen, der Rest Klingenwaffen. Zauberstäbe zähle ich nicht als Waffe, hauptsächlich deswegen, weil sie keinen Skill beeinflußen.

Zitat Zitat
Schön, nur eines vergißt Du anscheinend immer wieder: man muß erst einmal dahin kommen, sich selber Zauber zu bauen, oder aber die Möglichkeit haben, sie zu kaufen, oder auch nur im entferntesten anwenden zu können. Man fängt nicht auf Level 50 an, immer schön bei Level 1. Powerleveling liegt nicht jedem, das wurde zwar schon gesagt, aber ich betone das gern nochmals. Wenn man sich bei manchen Quest schon die Haare rauft, weil man ewig eins vor die Rübe bekommt, da man gegen die Gegner nicht ankommt, hat man irgendwann einfach keine Lust mehr, sich damit rum zu schlagen.
Ehe ich die Aufnahme zur Uni hatte, war ich Level 9. Ich hab ausschließlich nur Zerstörung und Wiederherstellung benutz und zwischendrin eine Levelstufe Alchemie. Kurz ich hatte kaum Geld, keine guten Zaubersprüche, keine Ahnung wie es weiter ging.
Als Erstes hab ich die Quest in Choroll gemacht. Dadurch bekommt man noch einen zweiten Fernzauber, der Feuerbeständige ausnockt - kostenlos. Zum Schluß kam Skingard dran. Bei den Zombies graut es mir jetzt noch. Aber irgendwie ging die Rechnung auf. Feuerbälle drauf, das Vieh ist da, Berührungszauber bis das Magicka verbraucht ist, einen Magika regenerieren Trank, vor dem Vieh weglaufen und heilen gleichzeitig, dann das Spiel von vorne. Irgend wann sind sie dann Tod. Zestörung ist bei über 50 und der Zugang zum Zaubererstellungsaltar frei.

Dann hab ich festgestellt, daß Willenskraft wichtiger ist als Intelligenz´. Zum einen, weil dann die "Flasche" schneller voll wird, zum anderen weil der Skill eine extreme Einschränkung am Altar bewirkt. Kurz ich konnte nur Zauber erstellen, die max. 50 magika verbrauchten.

Zitat Zitat
Ich find es eigentlich richtig, daß ein Meister wesentlich überlegen einem Experten ist.

... schon klar, ist ja auch die höchte Stufe der Entwicklung, oder was war jetzt gemeint?
gemeint sind zum einen die Sprüche, die nur ein Meister sprechen kann, und die haben es in sich, zum anderen, das niederstufige Sprüche wesentlich weniger Magika kosten.
So verbraucht man mit einem Skill von 50 in etwa 4xmehr Magika als ein Meister mit dem gleichen Spruch.

Zitat Zitat
Die einzigen beiden skills, die man ziemlich schnell, wenn nicht noch schneller nach oben pushen kann, sind bei mir Illusion und Veränderung gewesen, da war ich Meister, bevor ich das komplette Alphabet hersagen konnte. Liegt aber auch nur daran, daß ich es leid bin, irgendwelche Fackeln ständig mit mir rum zu schleppen, sondern lieber Augen der Abendzeit genutzt habe, neben Feder und Lebenserkennung.
Jou genau daß meine ich. Ruckzuck ist man 20 Level höher und was dann? Soll man den Feind mit Federzaubern, Tränken und Beleuchtung erschlagen?