Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Ich will mal kurz auf dieses Argument eingehen, dass man ja einen REINEN Magier spielt, und deshalb keine Stäbe etc. verwenden will.

Ich persönlich finde das ein wenig kurzsichtig. Denn ich kann genau so gut sagen "Ich will einen REINEN Barbaren spielen, der NUR draufhauen kann, keine Ahnung von Blocken hat und außerdem zu dumm ist, eine Rüstung richtig zu benutzen. Dafür soll er toll springen und rennen können, mit Fäusten, Klingen und Stumpfen Waffen kämpfen und wegen seinem grausamen Auftreten gute Preise erzielen können.
Okay, wichtig ist hier vor allem, dass er einfach keinen Verteidigungsskill hat, weil er barbarengerecht nackt durch die Gegend rennt. Er kann dementsprechend auch nichts verzaubern, er kann höchstens mal eine verzauberte Waffe finden. Wenn die ihm nicht zu gruslig ist, nimmt er sie vielleicht auch mit.
Reine Einstellungssache, es gibt tatsächlich Leute, die es so profan halten, und dann auch mit allen dazugehörigen Konsequenzen.

Zitat Zitat
Der Charakter ist nicht von vornerein verskillt - auch wenn er definitiv schwerer zu spielen wäre. Es kommt einfach darauf an, wie man ihn spielt. Und der fiktive Spieler dieses Charakters macht sich selbst das Spielen zur Hölle, wenn er jede Hilfe des Spieles aus Rollenspiel-Gründen in den Wind schlägt.
Jetzt mal ehrlich, welche Hilfe hat man denn ganz am Anfang des Spieles, als Lowlevel- Noob- Chara, der das erste Mal das Licht der Welt erblickt, wenn er aus der Kanalisation kriecht, und froh ist, überhaupt stehen zu können?
Gut, man kann Bogen schießen, bzw. selbiges üben, unten beim "Brunnen zum schwingenden Eimer", man kann ein wenig Wiederherstellung zaubern, vielleicht auch ein wenig köcheln, aber dann geht es rund.
Da spalten sich die Geister: der erste rennt sofort in die naheliegenden Quests, um sich auszutoben, der andere rennt in die völlig entgegengesetzte Richtung, weil es ja so spannend ist, erst mal was zu entdecken, um dann da ordentlich was auf die Mütze zu kriegen, nicht genug Gepäck mitnehmen kann, weil noch nicht sehr ausbaufähig das Ganze. Geschmackssache, auch hier wieder.

Zitat Zitat
Deshalb:
Es steht auch reinen Magiern offen, so viele Kleidungsstücke wie möglich zu tragen und diese dementsprechend mit Fortify Magicka oder ähnlichem zu verzaubern.
Immer noch nicht angekommen? Es geht nicht darum, daß man das alles machen kann, sondern der Weg um dorthin zu kommen, ohne zwischendurch ins Gras gebissen zu haben, weil man eben nicht gleich Powerleveling betrieben hat.

Zitat Zitat
Notfalls gibt es auch Plugins, die einem 10 Ringe und Amulette gleichzeitig ermöglichen.
Wenn Du mir zeigst, wie ich das mit der XBox 369 anstelle, bitte, nur zu, denn das war der Ausgangspunkt der Diskussion, die hierher verfrachtet wurde, ein Teil davon stand vorher im TES V-Thread nebenan.
Die Möglichkeit hat der XBox- Spieler nämlich nicht, und das ist ein essentieller Kern der Aussage, wir können es einfach nicht per PI regeln, wir sind auf das angewiesen, was man uns gibt.

Zitat Zitat
Der Entschluss dagegen ist rein rollenspielerischer Natur und kann als solcher zwar respektiert werden, sollte aber nicht als Argument verwendet werden, um den erhöhten Schwierigkeitsgrad zu demonstrieren.
(Denn sonst müsste man auch akzeptieren, dass die meisten Magier klassischerweise laaaaaaaaaaaaange Zeit studieren müssen, bis sie irgendwann einmal, meistens erst im graue-Haare-Alter, an Macht gewinnen. Bedeutet im Klartext: Erstmal in der Sicherheit der Arkanen Universität Zaubersprüche üben, üben, üben. Rollenspiel pur.)
Womit sich der letzte Absatz in Luft auflösen dürfte, denn siehe weiter oben ^^. Mit Sicherheit haben sich die ganzen Leutchen etwas dabei gedacht, dagegen etwas zu unternehmen, denn anscheinend gibt es mehrere, denen es ähnlich geht.