@PhilippKausch
Gibt es auch ein Savegame von Deinem Magier?

Alle Magier tragen Waffen bei sich, vor allem weil es Stillezauber gibt. Ich hatte komischer Weiße am Anfang die größten Probleme mit Magiern als Gegner. Die waren Mächtiger, hatten bessere Zauber, haben Monster beschworen, Superheilzauber ... kurz unbesiegbar! Dann bin ich auf den Trichter mit den Langzeitzaubern gekommen und hab herausgefunden, daß Schockzauber den Magier durch die gegend fliegen lassen. Magickakosten 150 -> Gegner Tod

Ich sag ja nicht, daß das Balncing Perfekt ist. Wieso Du allerdings zwischen Level 25-47 Probleme hattest ist mir Rätselhaft, da ab Meisterstufe die tollsten Dinge erstellt werden können und wie oben aufgeführt die Magickakosten "in den Keller verschwinden".

Ich find es eigentlich richtig, daß ein Meister wesentlich überlegen einem Experten ist.

Nicht in Ordnung finde ich die unterschiedliche Levelgeschwindigkeiten der Einzelnen Fähigkeiten. Alchemie führe ich da als Musterbeispiel vorran. Das Levelt viel zu schnell, genauso Veränderung, Illusion, Mystik, Beschwörung.