Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Guten Tag, suche plugin-fix

Guten Tag, suche plugin-fix

Guten Tag, ich habe mein Oblivion wieder rausgekramt und installiert.
    Nun wollte ich fragen ob ihr ein Plugin kennt, welches die wichtigsten fixes besitzt(zaubertränke & co)?
    Ich habe die aktuelle deutsche Oblivion Version 120.416.
    Grüße
    knotenraupe

P.s. könnt ihr mir auch plugins empfehlen, welche die welt lebendiger machen oder gar einige neue extras hinzufügen, wie z.B. das die K.I. mal objekte nimmt oder aufräumt?

P.P.s. ich wollte auch noch fragen wie das später mit den ladenkaufen geht oder die teilnahme, man kann ja wenn man sehr hoch im handeln ist, irgendwie ladenteilhaber werden oder so??
    Geändert von Rung (19.08.2007 um 16:39 Uhr) Grund: Edit:Rung - Doppelpost

Hallo Knotenraupe,

willkommen im Forum.
    Bitte nutze das nächste Mal, wenn Du etwas ergänzen möchtest, den Edit-Button rechts über Deinem Post.

Zu Deinen Fragen:
    1. Oblivion Improved stellt einen Rundumfix dar und verbessert auch einige Dinge wie das Inventar, die Karte etc. Wenn Du nur etwas suchst, was die schreckliche Übersetzung des Originals gerade biegt, würde ich Dir OblvionDeutsch empfehlen, das es auf PlanetOblivion zum Download gibt.

2. Wenn Du die Spielewelt generell verbessern willst, solltest Du es mit einem der großen Overhauls probieren, von denen es Francesos Leveled Creatures und Oblivion Warcry in der aktuellen Version auf Deutsch gibt. Oscuros Oblivion Overhaul wird in der aktuellen Version gerade vom Hobbit übersetzt, da heißt es also noch warten.
    Außerdem würde ich Dich auch noch auf bgsBalancingPlugin aufmerksam machen, das in der aktuellen Version aber derzeit auch nur auf Englisch erhältlich ist, da sie erst frisch veröffentlicht wurde.

Prinzipiell gilt aber, Du solltest Dir alles anschauen und Dich dann entscheiden, es gibt unendlich viele Wege, das Spiel zu verbessern/verschlechtern und es liegt allein an Dir, Dich zu entscheiden.

Ich würde Dir auch empfehlen, die Suchfunktion des Forums zu nutzen und Dir die MOD-FAQ durchzulesen.

Oblivion Improved scheint der beliebteste deutsche Fixpack zu sein. Ich selbst nutze die englische Version, kann es daher nicht sagen. Wegen Ladenteilhaber: Äh, nun ja. Ist nur eine Dialogoption, durch die du mehr Geld in den Laden scheffeln kannst, um in Zukunft Gegenstände teurer verkaufen zu können.

Danke für die nette Begrüßung, ich dachte ich hätte den Beitrag editiert, bin wohl auf quote gekommen.

Ladenteilhaber scheint ja langweilig zu sein, ich habe immer mehr das Gefühl es ging den Entwicklern nur darum möglichst schnell einen "Nachfolger" zu morrowind zu erstellen.
    Ich meine wo bleiben nette Features, wie das Angeln, Begleiter (durch mod. ich weiß ) und zahlreiche andere Neuigkeiten die das Spiel spassiger machen würden.
    Klar ist das Spiel gut, aber ich bezeifel das es enorm viel Arbeit für die guten Programmierer machen würde.
    Aber na ja dafür gibt es die Community.

Der link zu Francesos Leveled Creatures bzw. http://www.tessource.net/files/file.php?id=2518 geht leider nicht.
    genau wie der Link zu http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=872160

Hallo,

der Link zu Frans funktioniert nicht? Da hat TESS wohl mal wieder Probleme. Einfach später nochmal probieren.
    Der Thread zu Oblivion Warcry ist gleich hier im Forum auf der ersten Seite. Bei dem Link muss eine Null zuviel reingerutscht sein. Entschuldige.

Edit: Oder diesen Alternativlink zu Frans benutzen (auf Planeteldescrolls).

achso danke, die warcry mod hört sich klasse an, werd ich später sicher testen, da das autolevel scaling etwas nervt.
    Aber geht die mod auch mit der deutschen oben genannten version

Hi knotenraupe,

bei der Verwendung von Oblivion Warcry mit der aktuellen Oblivion-Version 1.2 musst Du zusätzlich noch den Warcry-Patch (1.085a) von Lazarus verwenden:
    Download, Warcry v1.08a
    Download, Warcry Patch 1.08a --> 1.085a

Ich selbst spiele mit Oblivion Improved und Oblivion Warcry und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.
    Tolles, PC-freundliches Interface, zig Fixes, schöne neue Features (u.a. im Bereich Magie, aber auch betreffs Items usw.) durch OI und eine große Zahl neuer Gegner und Items (wirklich ausgezeichnet!) und ein (fast völlig) abgeschafftes Level-Scaling durch Warcry.
    Kann ich Dir nur empfehlen.

@ GreyWolf:
    Ich nutze auch OI und OW. Welche Ladereihenfolge ist denn sinnvoller? Würde ja gern wieder die schwereren Schmiedehämmer haben, aber hab Angst, dass OW "beschnitten" wird, wenn ich OI danach lade...

Ich habe OI in der Ladereihenfolge ganz hinten. Funktioniert so einwandfrei mit OWC.
    Natürlich greifen dann so Änderungen durch OI (z.B. die Größe der Ratten), aber alle "wichtigen" Funktionen von OWC funzen.