Zitat Zitat
Soll das Spiel denn ein RPG werden oder eher in Richtung Action-Adventure gehen?
Gute Frage.

Condor half mir vor geraumer Zeit mit einem Shoot-KS, das aber nie unter's Volk kam, da es von der Story her einfach noch nicht benötigt wurde. Der Trailer ging halt nicht soweit. Die HP und AM (Ammunition = Munition) ist im Moment also erstmal eine Kontrolle dafür wieviel Schaden man erlitten hat. Munition und Waffen giebt es "offiziell" noch nicht, obwohl das Shoot-KS schon "eingebaut ist".
Bisher kommt nur ein CBS bei einem Boss-Kampf (eventuell giebt es in der Demo deren 3) und ein Nahkampf-KS zum Einsatz.
Wenn es nach mir ginge kämen garkeine Kämpfe vor die man selbst beeinflussen kann (wie eine art spielbarer Film) allerdings würde das dem Spiel einen beträchlichen Teil an Interaktionsmöglichkeiten und damit Spaß nehmen. Insofern mag ich es eigentlich nicht als Action-Adventure betrachten, sondern als Adventure mit einer kleinen Prise Action

Was das genau heißt, will ich an einem Beispiel erklären. Man wird (ob ich das Kapitel für die Demo fertig mache steht in den Sternen) irgendwann an die Oberfläche kommen und dann gilt es ein Gebäude im Resi-Stil zu durchsuchen und Rätsel zu lösen bzw. Informationen zu sammeln, die einen Weiterbringen. Da wird man Berichte finden, Computer hacken und Schlüssel suchen, ect.
Dabei werden einem immer wieder ein paar Gegner begegnen, die dafür sorgen das dem Shoot-KS eine Bedeutung zukommt. Mir geht es also in erster Linie darum die Story zu erzählen und das Spiel mit ein paar Rätseln und wenig Kämpfen aufzulockern.

Da WS ein Sci-Fi Spiel wird, wird man schon im Prolog mächtig mit mysteriösen und abgedrehten Dingen konfrontiert. In welchem Spiel jagt man schon mal eben einen Reaktor in die Luft? Außer FF7 fällt mir da nichts auf die Schnelle ein. Auch die Traumsequenzen tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei. Wenn man mehr von den Geheimnissen um Coreys Amnesie ausbuddelt, wird man quasi Rückwirkend verstehen, warum man einen Clown mit einer Lore geplättet hat oder warum man eben auf einem Friedhof war und... Ne das verrat ich jetzt noch nicht

Genügend Abwechslung sollte also gegeben sein, obwohl ich wenig Wert auf die Kämpfe lege. Ein 'Sorry' an die Leute die hauptsächlich deshalb RM2k Games spielen. Ihr würdet mit WS nicht oder nur teilweise Glücklich.

~Ar'dun~