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Thema: Sämtliche Color Maps umtexturieren - mögliche Probleme?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Transparenz kommt in zwei Fällen zum Zuge: einmal bei Dingen, die ingame eben (stellenweise) transparent sind - spontan fallen mir da die Ayleiden-Gitter ein - und bei Texturen mit Parallax Mapping. Würdest du bei diesen beiden Transparanz 'ausknipsen', hättest du anstelle von transparenten Stellen bei zB. Ayleidengittern nur schwarze Flächen, bei Parallax-Texturen wäre der 3D-Parallax-Effekt außer Kraft gesetzt.
    Ansonsten sollte es keine Probleme geben.

  2. #2
    Hmm, ich verstehe, dankeschön.
    Die Dinge, die ingame transparent sind, sollten ja einfach zu finden sein.
    Bei den Texturen mit Parallax Mapping wird das ganze komplizierter - ist das sowas wie der Alpha Channel, also eine Information der Textur selbst? Das dumme ist, dass man sowas ja nicht so leicht sieht... welches Format haben denn solche Parallax Texturen?

  3. #3
    Dinge, die ingame stellenweise transparent sind, haben in der Regel DXT3, Parallax-Texturen immer DXT5 und alle anderen fast immer DXT1.

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