-
Lehrling
Ich bin seit einigen Wochen ebenfalls an der High Level Spielmethode dran (mit Vaan zu Anfang so hoch wie möglich bei Darstia und Werwölfen trainieren. Habe es bis Level 55 "ausgehalten") und versuche mir alle Utensilien so früh wie möglich zu holen, und da vielen mir zwei Gegenstände in deiner Liste auf:
Sagitarria:
Man braucht 3 Vollmondringe für die Handelsware, jedoch erhält man bis nach Richter Bergan nur 1 Vollmondring. Die weiteren zwei erhält man nur vom Aschedrachen, den man frühestens nach dem Draklor Laboritorium aufsuchen kann (in den Mosphora Bergen an der Spitze, da man erst nach Archadis die Schrene aktivieren kann).
Blutschild:
Kann man ebenfalls frühestens erst nach Archadis erhalte, da man nach den Hennaminen nur einen Teil des verwunschenen Waldes betreten kann, der Restliche Teil (samt Blutschild Stelle) ist noch verwehrt durch eine Mysth Mauer (wo man den Boss rafflesia besiegen muss, um in der Story nach Giruvegan zu kommen).
-
Deus
@ Hazer X
Trenn das hier bitte mal ab, dieser Thread sollte nur VB-King vorbehalten sein. Schieb es einfach irgendwo dazu. Danke. 
@ Undine
Du irrst Dich, was den Vollmondring angeht, ich habe schon vor Archadis den Sagittaria Bogen erhalten.
Man kann sofort nach der Reparatur des Tores im Salikawald zurück in die Mospheraberge und dort die Schreine aktivieren. Ist man stark genug, kann man Exodus bezwingen und danach immer gegen den Aschedrache kämpfen. Der ist da auch ein wirklich Lieber und man erhält die Vollmondringe nach einigen Kämpfen. 
zum Blutschild: (IMO ziemlich überflüssig, doofes Teil)
Man findet es im Verwunschenen Wald, d.h. dies kann man wirklich erst nach Archadis finden, es sei denn, es gibt noch eins in der Cerobi-Steppe.
-
Schwertmeister
omg, danke wegen dem blutschild. zum damaligen zeitpunkt dachte ich wohl, das man ganz balfonheim nach bergan besuchen kann. erst bei meinem nlb spiel fiel mir die barikade ins auge.
es gibt einen eigenen diskusionsthread zu diesem hier, aber der ist sicher mal auf den hinteren seiten verschwunden. Hazer wird sicher alles in diesen Thread verschieben.
-
Lehrling
Okay, bei Sagitarria war ich mir nicht 100% sicher, weil ich erst grad bei Richter Bergan bin und irgendwie im kopf hatte, dass Exodus erst nach Archadis erreichbar ist ^^