Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Lasset die Show beginnen! \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Lasset die Show beginnen! \o/

Liebe Mituser,

Heute ist es soweit, der erste Wallpaper-Contest zum Thema RPG Maker startet.

Regeln:

• Teilnehmen darf jeder (Außer die Veranstalter natürlich)
    • Bei fremden Bildmaterial immer nennen, woher ihr es habt.
    • Wer fremdes Bildmaterial als sein Eigenes ausgibt, wird disqualifiziert.
    • Wer fremde Wallpaper abgibt, wird ebenfalls disqualifiziert.
    • Auch wird disqualifiziert, wer sein Wallpaper vor der Auswertung herumzeigt.
    • Die Auflösungen dürfen nur 1024*768 und wahlweise jede größere Auflösung sein
    • Abgabetermin ist heute in genau drei Wochen, das sollte für ein Wallpaper allemal genügen.
    • Dateiformat bitte nur .PNG!
    • Das Thema "RPG Maker" muss deutlich erkennbar sein

Das Punktesystem:
    • Eigenarbeit: 5/5
    • Intelligente Platzierung: 5/5
    • Farbgestaltung: 5/5
    • Ideen: 5/5
    • Zusammenspiel: 5/5
    • Gesamt: 25*5=125

Also Gesamt-Punktzahl * Anzahl an Kategorien (5) = Gesamtergebnis.

Abgabe:

Abgabetermin ist heute in drei Wochen, also am 11. September, um 23:59.
    Die Wallpaper bitte an einen der fünf Juroren schicken und nicht im Thread posten

Preise:

• 500 Posts + 3 Monate Sonderrang (GSandSDS)
    • Ein eigenes Leveldesign in Siara3! (Metro)
    • Gastrolle in Diebe (Mike)
    • CharSet von Aron gepixelt

Sicher werden weitere Preise folgen. Wer möchte, kann gerne Preise stiften. Wir freuen uns natürlich sehr über jede Spende.

Jury:

• Animagladius
    • Dankwart90
    • FreibadNoa
    • Maraya
    • Metro

Abgaben:

Wer teilnehmen möchte, muss sich nicht anmelden, es reicht aus, bis zum Abgabetermin ein Wallpaper abgegeben zu haben.

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung!
    Es wäre nett, wenn der Thread gepinnt werden könnte, damit er nicht in den Tiefen der Postinglaune, die im Moment glücklicherweise herrscht, untergeht.

Viel Spaß beim Contest! Über reges Interesse würden wir uns sehr freuen :3

LG,

Anima~

Geändert von Kate (08.09.2007 um 13:43 Uhr)

Huhu (: Endlich! Endlich kanns losgehen^^

Dann stell ich doch gleichmal eine Frage:

1024*768 <- Reguläres Format.

1440*900 <- Mein Format

Eigentliche Frage. Ginge das? Oder wärde das doch zu groß? (Ok das hast du ja schon beantwortet, aber was ich eigentlich meinte, sollte man dan noch zusätzlich das Standart Format abgeben?

3 Wochen o.O OK (; Obwohl ich ja der Meinung bin 1 Woche würde völlig genügen.

Zitat Zitat
    Das Thema "RPG Maker" muss deutlich erkennbar sein
    Hm. Was, wen da nur ein schriftzug und ein dolles Artwork drauf ist.?
    Könnte dan ja auch für jede belibige andere Konsole sein oder?

Villeicht könnte man das so machen das irgendwo in ne Ecke, klein nochmal das jeweilige Maker Logo muss?

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Huhu (: Endlich! Endlich kanns losgehen^^

Dann stell ich doch gleichmal eine Frage:

1024*768 <- Reguläres Format.

1440*900 <- Mein Format

Eigentliche Frage. Ginge das? Oder wärde das doch zu groß? (Ok das hast du ja schon beantwortet, aber was ich eigentlich meinte, sollte man dan noch zusätzlich das Standart Format abgeben?
    Das ist nicht nötig, ein weiteres Format abzugeben.
    Zitat Zitat
    3 Wochen o.O OK (; Obwohl ich ja der Meinung bin 1 Woche würde völlig genügen.
    Ja, ich denke auch, dass drei Wochen eigentlich unnötig viel Zeit ist, aber da es im ersten Thread schon Beschwerden gab, dass zwei Wochen zu kurz wären, hat sich das Team auf drei Wochen geeinigt.
    Zitat Zitat
    Hm. Was, wen da nur ein schriftzug und ein dolles Artwork drauf ist.?
    Könnte dan ja auch für jede belibige andere Konsole sein oder?

Villeicht könnte man das so machen das irgendwo in ne Ecke, klein nochmal das jeweilige Maker Logo muss?
    Wie du dein Wallpaper gestaltest, ist in erster Linie deine Sache. Allerdings sollte es schon von einem RPG Maker-Spiel, dem Programm selbst oder anderen Dingen, die mit dem Maker zu tun haben, handeln

Ich hoffe, ich habe keine Fragen unbeantwortet gelassen.

LG,

Anima~

mich verwirrt ein bisl das die punkte nochmal x5 genommen werden... würde 25 nich reichen? Oder wollt ihr das gerne in 5erschritten haben?

Okay, gleich mal ein paar Fragen/Anmerkungen von mir. ^^

1. Warum muss der Wallpaper im PNG-Format abgegeben werden? Ist eher unüblich für einen Wallpaper, da bei solch großen Bildern der JPEG-Komprimierer viel besser arbeitet als die PNG-Kompression (da völlig andere Kompressionsmethoden und blah). Der Wallpaper, den ich bereits fertiggestellt habe im PNG-24-Format 1,7 MB und im JPEG-Format in 85%iger Qualität nur 572 KB. Also PNG-Format mag für Maker-Grafiken geeignet sein, bei Wallpapern schraubt es die Datenmenge unnötig in die Höhe. Aber das sein euch überlassen, wollte es auf jeden Fall nicht unerwähnt lassen.

2. Drei Wochen für einen Wallpaper? Ich meine, ich hab für meinen Wallpaper vielleicht 5 Stunden (eher weniger) gebraucht. Wenn man sich da einmal dransetzt, dann sollte man das auch in einem Flow sofort fertigstellen, aber okay. Vielleicht stört es mich auch nur, weil ich schon mit meinem Wallpaper angefangen hatte, bevor der Contest offiziell gestartet wurde, aber meine Ideen musste ich einfach sofort umsetzen.

3. Es muss mit dem RPG Maker zu tun haben, also ist es, wie du schon sagtest, völlig in Ordnung einen Wallpaper zu einem Spiel zu erstellen, das noch in der Mache ist und allgemein bekannt ist, da es schon Spielvorstellungsthreads gibt. Ich merk gerade, dass das gar keine richtige Frage ist. XD

4. Kann man auch mehrere Auflösungen abgeben? Ich möchte nämlich für die gängigen und verbreiteten Formate (auch Widescreen) etwas erstellen. Oder soll ich das dann so machen, dass ich eine Auflösung abgebe, und nach Contestauswertung dann die restlichen Wallis veröffentliche?

5. Schromp hat's schon angesprochen: Wieso wird die maximale Punktzahl nochmal mit fünf multipliziert? Ach, und wärend ich diese Frage formuliere kommt mir in den Sinn, dass es etwas mit der Anzahl der Juroren zu tun haben könnte...

So, das war's erstmal von mir.

Geändert von The Best Isaac (21.08.2007 um 21:06 Uhr)

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Drei Wochen für einen Wallpaper?
    find ich gut, weil ich z.B. morgen für ne woche weg fahre und trotzdem gerne mitmachen würde. und ich will alles selber machen, deshalb brauch ich einfach n paar tage für, am besten das wochenende... die drei wochen passen mir gut.

und das mit den jurymitgliedern leuchtet ein... ^^

@ The_Best_Issac:

@ PNG-Format:
    Wir sammeln die Bilder erst mal im Rohformat ( denk ich ^^ ) und komprimieren sie dann selbst ins JPEG-Format. Das Problem ist Folgendes: Beim Kompriemieren leidet die Qualität der Bilder darunter, wenn man im Umgang mit den Grafikprogs etwas ungeübter ist. Wir wollen das Walli aber in bester Qualität sehen und bewerten und am Ende werden alle in ein handliches Format geschraubt.

Zitat Zitat von FreibadNoa Beitrag anzeigen
    @ The_Best_Issac:

@ PNG-Format:
    Wir sammeln die Bilder erst mal im Rohformat ( denk ich ^^ ) und komprimieren sie dann selbst ins JPEG-Format. Das Problem ist Folgendes: Beim Kompriemieren leidet die Qualität der Bilder darunter, wenn man im Umgang mit den Grafikprogs etwas ungeübter ist. Wir wollen das Walli aber in bester Qualität sehen und bewerten und am Ende werden alle in ein handliches Format geschraubt.
    Joa, aber wenn man denn schon weiß, wie man mit dem JPEG-Komprimator umgehen muss? Ich hab zwei Jahre lang in der Schule mit Photoshop gearbeitet. Wie gesagt ist das für mich recht unnötig, und für die Leute, die dann ihr Wallpaper in schlechter Qualität abgeben, sind dann imo selbstschuld. Außerdem besteht bei PNG vielleicht bei einigen die Gefahr (der Macht der Gewohnheit sei's zu verdanken), dass sie ihr Kunstwerk als PNG-8 (also acht Bit -> 256 Farben) abgeben. Naja. mir ist es egal. Geb ich das Teil halt als PNG ab, auch wenn's imo unnötig ist.

@Schromp: Du glücklicher hast ja auch Ferien ^^
    Okay, mir auch egal. Muss ich halt noch drei Wochen warten, bis der Contest aufgelöst wird.

Hm also ich finde doch ein Bild der größe 1000x700 in höchster JPG quali, hat eigentlich nicht mehr als 700 kb.

Nya egal,^^ Ich machs einfach so ich schick euch 2 versionen einmal JPG höchste quali und einmal das PNG.

Bzw. 3 wochen nochmal seuftz^^ in 3 wochen sind meine Ferien zuende o.O :P

Ich hätte mal 2 Fragen :3

1.Darf auch eine Co-Produktion (sprich 2 oder mehr Leute an einem Wallpaper arbeiten) abgegeben werden? Natürlich werden beide Namen am Ende genannt.
    2.Auf das Wallpaper dürfen auch Ingame-Screens, oder?

Danke im Vorraus

Ingame Screens... auf einem Wallpaper.
    Naja ich denke mal du darft verwenden was du willst.
    Aber Ingame Screens sehen auf wallpapern irgendwie doooof aus :3

Nya kommt auch drauf an wie du das umsetzt^^ Hab immernoch gewisse wallpaper im Hinterkopf (;

Aaaaaaaaber. Es sollen ja eben auch RPGMaker wallis werden, also von daher ist die sache mit den Ingame screens garnicht soweit hergeholt.

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal 2 Fragen :3

1.Darf auch eine Co-Produktion (sprich 2 oder mehr Leute an einem Wallpaper arbeiten) abgegeben werden? Natürlich werden beide Namen am Ende genannt.
    2.Auf das Wallpaper dürfen auch Ingame-Screens, oder?

Danke im Vorraus
    Ich denke nicht, dass etwas gegen ein Teamprojekt einzuwenden wäre... Müsstet ihr nur sehen, dass ihr euch nicht streitet, wer was wie macht und dass ihr euch am Ende nicht um den Preis streitet ^.~
    Ingame-Screens dürfen natürlich drauf
    Nix zu Danken
    Soweit ich das sehen kann, sind für den Moment keine Fragen mehr offen, oder irre ich mich? :3

Zitat Zitat von Duramop Beitrag anzeigen
    Ich habe mal den Wettbewerb oben angepinnt. Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern.
    Danke

LG,

Anima~

Katii Gast
    ich mag teilnehmen

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich hab' keine Lust so lange zu warten um mein Wallpaper abgeben zu können, kann ich das auch früher erledigen? Ne, Scherz. Weiß schon was gemeint ist

Und ich kann auch als Thema ein Spiel-Wallpaper erstellen? Denn wenn ein Juror das Spiel nicht kennt, glaubt er vielleicht, dass es sich nicht um das Thema "RPG-Maker" handelt.

LG Mike

[*]Das Thema "RPG Maker" muss deutlich erkennbar sein![/b]
    Ähm, zählt ein Makerprojekt auch zum Thema "RPG-Maker" zugehörig?
    Dann würd ich eventuell mitmachen, wenn ich ein wenig Zeit auftreiben kann...

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ähm, zählt ein Makerprojekt auch zum Thema "RPG-Maker" zugehörig?
    Dann würd ich eventuell mitmachen, wenn ich ein wenig Zeit auftreiben kann...
    Erfasst - solange auch bewiesen werden kann, das das Spiel existent ist. ;)

@Partnerarbeit: Hm, da wird am besten mal Anima gefragt. Kann grade nicht so viel wissen. :D

Ich versteh die Punktewertung nicht. Wieso wird 5 mit 25 multipliziert? Kann man also pro Bereich 25 Punkte kriegen, vorher wird schließlich 5 genannt? Bitte mal erklären.

Ich habe mal den Wettbewerb oben angepinnt. Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern.

Abgabe:

Die Wallpaper bitte an einen der fünf Juroren schicken und nicht im Thread posten
    Ein Tag noch. *fieber*

Ist das Abgabe-Datum eigentlich absichtlich so gewählt, oder war das nur Zufall? :/

Gestern an Maraya abgegeben. Also wieder einer mehr

LG Mike