-
Ritter
Okay, gleich mal ein paar Fragen/Anmerkungen von mir. ^^
1. Warum muss der Wallpaper im PNG-Format abgegeben werden? Ist eher unüblich für einen Wallpaper, da bei solch großen Bildern der JPEG-Komprimierer viel besser arbeitet als die PNG-Kompression (da völlig andere Kompressionsmethoden und blah). Der Wallpaper, den ich bereits fertiggestellt habe im PNG-24-Format 1,7 MB und im JPEG-Format in 85%iger Qualität nur 572 KB. Also PNG-Format mag für Maker-Grafiken geeignet sein, bei Wallpapern schraubt es die Datenmenge unnötig in die Höhe. Aber das sein euch überlassen, wollte es auf jeden Fall nicht unerwähnt lassen.
2. Drei Wochen für einen Wallpaper? Ich meine, ich hab für meinen Wallpaper vielleicht 5 Stunden (eher weniger) gebraucht. Wenn man sich da einmal dransetzt, dann sollte man das auch in einem Flow sofort fertigstellen, aber okay. Vielleicht stört es mich auch nur, weil ich schon mit meinem Wallpaper angefangen hatte, bevor der Contest offiziell gestartet wurde, aber meine Ideen musste ich einfach sofort umsetzen. 
3. Es muss mit dem RPG Maker zu tun haben, also ist es, wie du schon sagtest, völlig in Ordnung einen Wallpaper zu einem Spiel zu erstellen, das noch in der Mache ist und allgemein bekannt ist, da es schon Spielvorstellungsthreads gibt. Ich merk gerade, dass das gar keine richtige Frage ist. XD
4. Kann man auch mehrere Auflösungen abgeben? Ich möchte nämlich für die gängigen und verbreiteten Formate (auch Widescreen) etwas erstellen. Oder soll ich das dann so machen, dass ich eine Auflösung abgebe, und nach Contestauswertung dann die restlichen Wallis veröffentliche?
5. Schromp hat's schon angesprochen: Wieso wird die maximale Punktzahl nochmal mit fünf multipliziert? Ach, und wärend ich diese Frage formuliere kommt mir in den Sinn, dass es etwas mit der Anzahl der Juroren zu tun haben könnte...
So, das war's erstmal von mir.
Geändert von The Best Isaac (21.08.2007 um 21:06 Uhr)