Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pc hat Probleme

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    wieso denken eigentlich alle, wenn irgendwas an ihrem rechner nicht stimmt, es sei ein virus? wenn überhaupt, heißt das virus User.
    Ich hatte schonmal PCs, die mit Hilfe von BartPE + eine Handvoll Virenscannern über 100 (der höchste Rekord liegt derzeit bei 310) Viren, Würmer & Malware auf ihren Systemen hatten. Nachdem diese entfernt waren, stürzte der PC plötzlich nichtmehr ab (natürlich OHNE Windows neu installiert zu haben...) . EDIT: Da waren sogar PCs dabei, die einen (abgelaufenen) Virenscanner installiert hatten, von daher... Auffällig viele von denen waren von Norton, noch ein Grund, warum ich auf deren Virenscanner nicht gut zu sprechen bin (wie man in anderen Posts von mir nachlesen kann^^).

@Thema: Was ich seltsam finde:
    Zitat Zitat
    Wenn dieser "Freeze-Zustand" eintritt, kann ich mit der tastatur noch einiges machen aber mit der maus halt nicht...(also windows-tase geht...usw)
    Angenommen, der Freeze-Zustand ist eingetreten... Wenn du die Windows-Taste drückst, fährt dann das Startmenü ohne Verzögerung nach oben/unten, oder musst du ein paar Sekunden warten, bis sich das Startmenü aufklappt?

Ein Virenscan kann aber nie schaden: Update AntiVir mit den neuesten Signaturen, und lade dir auch noch Spybot Search & Destroy runter und installiere & update es. Dann machst du mit beiden Programmen einen Komplettscan. Am Besten wärs, wenn du den PC im Abgesicherten Modus mit den genannten Programmen scannen lässt, damit sich Viren etc. nicht im laufenden System "verstecken" können... Du startest XP im Abgesicherten Modus, indem du beim Hochfahren die F8-Taste gedrückt hältst und dann "Abgesicherter Modus" auswählst.

Geändert von Manuel (21.08.2007 um 15:12 Uhr)