Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Grafikprogramme???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jau...dann will ich doch auch mal was dazu sagen.^^"

Pixeln:
    iDraw
    Einfach das ideale Programm für Pixelarbeiten!
    Ohne iDraw wäre ich wohl aufgeschmissen.^^"

..der Rest:

Photoshop CS1
    Benutze ich zum Zeichnen, Kolorieren und für fast alles andere, was mit grafischem Arbeiten zusammenhängt.

Painter Essentials 2 + Painter Classic
    ..habe leider nicht genug Geld für die neueste Painter-Version, darum die Kombination aus diesen beiden Programmen..
    Zum Entspannen kann man damit sehr gut mal ein Bildchen malen.^^

..zudem sei noch gesagt, dass ich ein Graphire 4 A6 von Wacom besitze...hätte eigentlich ganz gerne mal ein Intuos, doch der Preis hat mich bis jetzt abgeschreckt. *gg*

Ein paar Bilder von mir gibt's hier zum angucken.^^"

Paint Shop Pro 7
    ich liebe das alte Ding, die letzte Generation vor der Photobearbeitungsrevolution (version8+) mit der PSP durch übelst lange Ladezeiten des Pluginsystems und Verschlimmerung der Benutzerführung zum Photoshopabklatschkinderpogramm für Digicamnutzer gemacht wurde.

Vorteile:
    -schnelle eingängige Benutzerführung
    -Ladezeiten von ner Sekunde
    -Mehrfachöffnung möglich
    -klasse 8bit-Kodierung

Ist für Makerarbeit perfekt weils im Umfang genau dem entspricht was man dafür braucht, einfachere, komfortable Werkzeuge und doch das Ebenenmanagement für komplexere Arbeiten.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man denn noch andere Programme nutzen, wenn man Photoshop (CS3) hat?
    Weil man keinen Bonzen-PC besitzt der die abnormalen Anforderungen des Programms meistern kann.
    Wieso sollte ich ein Programm wählen das verglichen mit PSP7 eine 5 bis 10 Min längere Ladezeit hat und 1 Gig mehr in den RAM schaufelt wenn ich nur ein paar Pixel setzen will?