Paint
und Irfanview.
Das ist so bei mir die "Standard-Pixel-Ausrüstung",
wenn ich auf ein Level gestiegen bin,dann steige ich auf Paint.net um.
Paint
und Irfanview.
Das ist so bei mir die "Standard-Pixel-Ausrüstung",
wenn ich auf ein Level gestiegen bin,dann steige ich auf Paint.net um.
Für einige Filter und so einen Kram benutze ich Imageready von Adobe, was zu Photoshop mitgeliefert wird. Ich habe keine Ahnung von Photoshop, da es von meiner Schwester hauptsächlich benutzt wird, also habe ich auch keine Ahnung,welche Version sie hat. Imageready ist aber sehr praktisch.
Für kleinere Aufgaben Paint.net
Ich hab mal Paint.NET ausprobiert, aber es hat mir gerade was Schrifteffekte angeht kaum etwas geboten. Da war schon das Handling ganz umständlich (bezogen auf Text einzufügen).
Aber ansonsten hat es ein paar nette Filter. Und ist sicher ein tolles Grafik-Programm.
Btw, als ich mich früher noch im Pixeln versucht hatte, hab ich mit Paint gearbeitet. Fürs Pixeln ist Photoshop nämlich nicht unbedingt die beste Wahl, trotz Ebenenuntersctützung. Da ist MS Paint schneller.
Edit: @Corti: Ja schon kalr dass man dafür einen guten Rechner braucht. Ich hatte aber bisher keine Performanceprobleme damit und Ladezeiten von 5 bis 10 Minuten? WTF? Sowas hab ich ja noch nie gehabt.
...du übertreibst..OôZitat
CS1 lädt bei mir innerhalb von 4 Sekunden vollständig. Auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit dem Programm. Von CS3 hatte ich mal die Beta ausprobiert...auch da gab es keinerlei Performanceprobleme. :/
Joa, GG ist natürlich auch neben iDraw als gutes Pixelprog zu nennen.^^Zitat
Und wo du es so ansprichst..hatte Irfan View ganz vergessen...das benutze ich auch immer für die Farbrunterrechnung.*gg*
Das bekommt das Prog bei 256 Farben imo mit weniger Aufwand besser hin als PS.
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Ich hab nen XP3000 und 1,5 GB RAM, wenn ich in PS CS2 mit der Maus nen schnellen Kreis ziehe ruckelts einmal kurz für ne Sekunde und anschliessend hab ich ein Dreieck auf dem Bildschirm, das war meine letzte Erfahrung mit Photoshopversionen.
Verlangt CS3 eigentlich schon eine 64Bit CPU als Minimum wie Adobes restliche Produktpalette?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das ist dann aber nur dein Problem.![]()
Ich hab 1,25GB Ram, aber selbst als ich noch 512 hatte, tauchte dieses Problem bei mir nicht auf und ich kenn auch sonst keinen der das hat.
Im direkten Vergleich zwischen Photoshop CS und meiner Paint Shop Pro X Testversion ist Photoshop bei mir performancetechnisch zumindest beim Zeichnen deutlich besser. Also ich weiß ja nicht wie Photoshop bei dir läuft, aber auf jeden trifft es nicht zu Photoshop generell irgendwie abnormal hohe Systemanforderungen hätte, ich würde sagen die Programme nehmen sich da beide nicht viel.
@ Topic: Photoshop für alles, mehr brauch ich eigentlich nicht.