Paint Shop Pro 11 für aufwendigere Grafikedits und Lightmaps
und IDraw für alles andere![]()
Paint Shop Pro 11 für aufwendigere Grafikedits und Lightmaps
und IDraw für alles andere![]()
--
Jau...dann will ich doch auch mal was dazu sagen.^^"
Pixeln:
iDraw
Einfach das ideale Programm für Pixelarbeiten!
Ohne iDraw wäre ich wohl aufgeschmissen.^^"
..der Rest:
Photoshop CS1
Benutze ich zum Zeichnen, Kolorieren und für fast alles andere, was mit grafischem Arbeiten zusammenhängt.
Painter Essentials 2 + Painter Classic
..habe leider nicht genug Geld für die neueste Painter-Version, darum die Kombination aus diesen beiden Programmen..
Zum Entspannen kann man damit sehr gut mal ein Bildchen malen.^^
..zudem sei noch gesagt, dass ich ein Graphire 4 A6 von Wacom besitze...hätte eigentlich ganz gerne mal ein Intuos, doch der Preis hat mich bis jetzt abgeschreckt. *gg*
Ein paar Bilder von mir gibt's hier zum angucken.^^"
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Paint Shop Pro 7
ich liebe das alte Ding, die letzte Generation vor der Photobearbeitungsrevolution (version8+) mit der PSP durch übelst lange Ladezeiten des Pluginsystems und Verschlimmerung der Benutzerführung zum Photoshopabklatschkinderpogramm für Digicamnutzer gemacht wurde.
Vorteile:
-schnelle eingängige Benutzerführung
-Ladezeiten von ner Sekunde
-Mehrfachöffnung möglich
-klasse 8bit-Kodierung
Ist für Makerarbeit perfekt weils im Umfang genau dem entspricht was man dafür braucht, einfachere, komfortable Werkzeuge und doch das Ebenenmanagement für komplexere Arbeiten.
Weil man keinen Bonzen-PC besitzt der die abnormalen Anforderungen des Programms meistern kann.
Wieso sollte ich ein Programm wählen das verglichen mit PSP7 eine 5 bis 10 Min längere Ladezeit hat und 1 Gig mehr in den RAM schaufelt wenn ich nur ein paar Pixel setzen will?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬