Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Screenshot-Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Screenshot-Problem

Also es ist mir ja fast schon peinlich, nein, es IST mir peinlich, aber ich hab ein Problem beim erstellen von Screenshots. Ich hab in der Oblivion.ini "bAllowScreenShot=0" in "bAllowScreenShot=1" umgeändert - wie es unter Technik nachzulesen ist. Dann hab ich das SPiel gestartet und "Druck" zwischen "F12" und "Rollen" gedrückt - auch wie angegeben (und von Desktop Screenies her gewohnt).
    Aber nix passierte! Es gab weder eine Meldung am Fensterrand oben links, noch konnte ich irgendwo auf diesem Rechner - und ich hab alle 3864 Bitmap-Dateien durchgeschaut @.@ - einen Screen entdecken.
    Ich vermute das Problem ist absolut simpel und wird mir hinterher noch peinlicher als jetzt sein (vermutlich einfach nur wieder ein Brett vor'm Kopf), aber ich möchte es dennoch beheben ^^'
    Hab in der Suche nämlich auch nix gefunden. Und ich hab den Knopf sanft gestupst und sekundenlang gedrückt gehalten. Was hab ich vergessen?

Mehr oder weniger ein Edit: Mein Oblivion ist verhext. Ich hab das schon vor einer Woche umgestellt, hab immer wieder "Druck" gedrückt, aber erst heute . lustigerweise NACH erstellen dieses Threads - sind diese Bilder wirklich erstellt worden. Dabei hab ich alles wie jedesmal gemacht. So'n Müll.

Kann jemand diesen Thread löschen?

Wenn du Antialiasing aktiviert hast macht Oblivion keine Screenshots mit der Druck-Taste, dann benötigst du ein Extra Programm wie z.B. Fraps. Vielleicht lag es ja daran.

Wow, warum sagt mir das denn niemand! Danke Glasmond, genau daran lag's ich hab nämlich vorhin HDR aktiviert und das AA kommt jetzt von der GRaKa! Und ich dacht schon ich sei völlig blöde :3

Willkommen im Club! Ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert, damals. Aber ich glaube diese fehlende Info hat schon fast alle Screenshot-Ersteller an sich zweifeln lassen.

Verständlicherweise! Also cih wär dafür, dass das im Screenie-Tutor unter TEchnik nochmal extra erwähnt wird - für all die armen Seelen, die sich angesichts dieses Problems schämen